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Mal rein aus Neugier, der 2.0 ist ja ein Sauger. Wie sieht diese Leistungssteigerung denn aus?
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
Sorry, aber so n Oldie kommt nicht für den Alltag in Frage.Wenn man wirklich Platz braucht dann holt man sich einen Volvo 740.. Die sind dazu unkaputtbar und fahren bald mit H-Kennzeichen (dürfte sich bei dem noch lohnen)
Krümmer, Kat, Anpassung der Motorsteuerungssoftware, klassisches Sauger Tuning halt. Auf den Schwachsinn von Mastergamer geh ich nicht weiter ein.
Krümmer, Kat, Anpassung der Motorsteuerungssoftware, klassisches Sauger Tuning halt. Auf den Schwachsinn von Mastergamer geh ich nicht weiter ein.
Ja Prüfstand wird vor einbau und nach einbau gemacht, von daher kucken wir mal
Und ich glaub das was mir versprochen wurde an Leistung wird auch eingehalten, die Firma hat Erfahrung vor allem speziell was Mazda betrifft.
Und wer ist diese "Firma" denn nun?
Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
Bei mir hatten mir die Tuningbetriebe sogar beim S5 V8 abgeraten, da etwas zu machen. Der Leistungsgewinn im Verhältnis zum (finanziellen) Aufwand wäre einfach zu gering.
Da hätte ich über einen Umbau auf Kompressor nachdenken sollen. Aber da hätte ich mir auch eine andere Kategorie an Autos kaufen können
Die Ergebnisse vom Prüfstand würde ich aber gerne sehen. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
Will ich jetzt nicht sagen weil dann wieder kommt wie ja niemals und bla, deshalb abwarten was nachm umbau aufm Papier steht.
Naja ... grad bei den 4.2 FSI kann man nahezu die Serienleistung erreichen durch Softwareoptimierung
Ich bin etz auch nur paar PS und Nm über Serienleistung. Aber das reicht mir vollkommen da ich so die Gewissheit habe, dass der Motor etz richtig abgestimmt ist.
Kompressor würde zwar auch gehen aber sind nunmal 10.000 Euro Kosten die ich einplannen müsste ... dafür is es mir nicht wert
@ Ole ... was wird dir an Leistung versprochen?
Je nach Motor kann man bei den 2L schon was rausholen, Vorallem wenn das alte Kennfeld für Volllast sehr konservativ abgestimmt ist.
Ich sage er bekommt maximal 20ps raus, das wären dann 170 statt 150.
Das ist so das übliche, wenn man bei VAG den ABF vernünftig abstimmt. Der hält danach aber auch keine Abgasnorm mehr vernünftig ein...
Aktuell schaue ich gerade nach einem interessanten S4/S5 mit dem 3.0 Kompressor. Da geht ja mit wenig Aufwand ca. 100 PS mehr.
Hast du einen R32? SLS bietet einen Kompressorumbau für deutlich weniger an als 10.000€
Die Gewichte schwanken zwischen 1.795 (730Li) - 2.116 (750Li).Seit wann gibt es im 7er BMW einen Kompressor-Motor?
In dem Modell gibt es wohl einen 4.4 Liter V8 BiTurbo, aber keinen 4.0 Kompressor.
Und die 1850 kg treffen wohl auch den Vierzylinder im 730i zu, sicher nicht auf den V8 oder gar V12.
Ein A4 wiegt auch nicht über zwei Tonnen. Ca 1850 kg wiegt die schwerste Ausführung des A4. Die A6 3.0 TDI kratzen an der Zweitonnen-Marke oder liegen leicht darüber, je nach Ausstattung.
e:
Werte für aktuelle Modelle.
@Roach13:
Nein, dafür bedarf es noch keiner AGA usw.
Außerdem hat der einen Kompressor und keinen Turbo. MTM bietet da beispielsweise per Software bereits die Leistung an.
Und bei der 7-Gang S-Tronic brauchst du da auch keine großen Veränderungen vornehmen.
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