[Sammelthread] Automobile

Innerorts gilt aber auch freie Spurwahl und nicht das Rechtsfahrgebot :wink:
Wobei ich - wenn ich langsam(er) fahre - ebenfalls mich rechts halte. Wenns bisschen flotter gehen soll (Kundentermin, viel Verkehr aufm Weg zur Agentur, etc.) bin ich immer fleißig am Spurwechseln & Springen :fresse:

Ahja, stimmt. Mittags schlafen tut echt nicht gut. XD
Naja, ich bin meistens auf der linken Spur. Einfach aus dem Grund, dass man für die, die rechts abbiegen nicht abbremsen muss, und dann wieder beschleunigen etc.
Für linksabbieger gibt es eh eine extra Spur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe es ist erlaubt. :bigok:
Das passiert mir auch manchmal in der Stadt, weil es paar Leute gibt, die einfach ~40km/h fahren, anstatt 50km/h.
Wobei, ich fahre in der Stadt eh zu 80% auf der linken Spur, außer wenn ich die nächste Kreuzung etc. rechts abbiegen muss.

Innerorts ist rechts überholen nicht verboten.....

Wie ist das eigentlich, wenn man bspw. auf der rechten Spur mit (konstanten) 120km/h fährt und an jemanden vorbeifährt, der mit 110km/h auf der Mittelspur herum-träumt.. ? Ist das dann ein Überholvorgang nach STVO ?

Grüße

Bis 80 km/h erlaubt, danach müsstest Du ihn erst wegen Nötigung anzeigen, sonst bist Du der Rechtsüberholer und hast Schuld.
Kleiner Tipp: rechts auf dem Standstreifen überholen kostet nur 20 Euro und 0 Punkte. ;)

Bis 80 km/h erlaubt, danach müsstest Du ihn erst wegen Nötigung anzeigen, sonst bist Du der Rechtsüberholer und hast Schuld.
Kleiner Tipp: rechts auf dem Standstreifen überholen kostet nur 20 Euro und 0 Punkte. ;)

Hätt ich letztens fast gemacht, war schon auf die rechte Spur gewechselt. Hab dann aber Schiss bekommen und es gelassen :fresse:

Na super. Mein Golf klappert ja wieder seit einiger Zeit. Und nun bekam ich die Naricht dass eine Rückruf Aktion wegen den Querlenkern läuft-.-

Müssen die alles Zahlen ? Also auch Achsvermessung usw?. Ich schätze mal es liegt an den gummis hab es noch nicht gesehen. (weil ich dachte es liegt nun an den dämpfern....)

Und dass alles ein paar wochen vorm tüv-.-

und läuft, und läuft, und läuft...

Die 313er Performance Felgen stehen dem Z4 ausgezeichnet, wie Ich finde.
Beim Auer in Wgt steht nen Z4 in Weiß und 313er Performance, gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich finde in weiß kommt der Z4 nicht ganz so gut rüber. Gerade die Seitenlinie brauch dunkle Farben mit Schatten etc.

free

Bis 80 km/h erlaubt, ....

Das ist so nicht richtig.

Rechts überholt werden darf außerorts normal nur, wenn es die Verkehrssitutation ERFORDERT. Sprich also in einem Stau, darf rechts auch schneller gefahren werden als links.

Deine Aussage würde ja bedeutet, wenn die Autobahn auf 60km/h begrenzt ist, warum auch immer, dann kann ich überholen wo ich will, das geht so natürlich nicht.

Die 80km/h sind als Grenze für eben Stausituationen gedacht. Bei 80km/h kann man nicht mehr von Stau, allenfalls von dichtem Verkehr sprechen.

Rechts darf außerhalb nur überholt werden:
- Stau oder sehr zähflüssigem Verkehr
- um Gefahrensituationen zu vermeiden (fährt plötzlich einer ganz links und man hat keine Chance anders zu reagieren)
- auf dem Beschleunigungsstreifen
- auf sich trennenden Fahrspuren, zB an Autobahnkreuzen, FaM zB oft zu sehen (dicke gestrichelte Linie)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch.. aber der neue 5er Touring kommt in alpin-weiß mal sooo fett, dass ich mir das selbst beim Z4 vorstellen kann.
Wobei meine Autos immer dunkel waren..
Bin diese Woche beim Arbeitskollegen mitgefahren im 3.0 Zetti .. schwarz und braunes Leder. Der R6 ist immer noch der beste Motor für so einen Roadster.

Edit: ist ja wohl klar, dass man nicht mit 80 überholen darf, wenn nur 60 erlaubt sind. Wenn Links frei ist, sollte man auch links überholen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: ist ja wohl klar, dass man nicht mit 80 überholen darf, wenn nur 60 erlaubt sind. Wenn Links frei ist, sollte man auch links überholen. :rolleyes:

Nicht sollte, sondern MUß!

3 spurige AB, 60 erlaubt, einer fährt mit 55 in der Mitte. Es darf NUR und AUSSCHLIEßLICH Links überholt(mit 60) werden, alles andere ist Rechtsüberholen und damit verboten.

Das liest sich halt anders.

Afaik sagt die genaue Definition auch, dass man mit max 20km/h mehr/Differenzgeschwindigkeit bzw maximal 80km/h und äußerster Vorsicht rechts bei zähfließenden Verkehr/in Kolonnen überholen darf.

ist ein astra g mit ez 02/2001 noch vollverzinkt?

Vollverzinkt ab Produktionsbeginn 98, Teilverzinkt ab Modelljahr 2002. :wink:
Probleme mit Rost sind aber (im Gegensatz zum Astra F o.Ä.) beim Astra G normalerweise absolut kein Problem.

Ich selbst fahre nen Astra G CC BJ '99 und habe absolut keine Probleme mit Rost o.Ä. - außer natürlich am End & Mittelschalldämpfer. Durfte erst vor kurzem alles ab KAT erneuern :kotz:

Bei meinem Vater ist der Endtop auch vergammelt aber noch dicht.

Rest ist dank BJ 99 Absolut Rostfrei.Da hat Opel echt was feines gebaut.

Ich glaube ich habe Glück.(Wegen dem geklapper)
es ist kein schaden...

maximal in der festigkeit unterdimensionierte schrauben... die tauschen wir und gut ist...

möglicherweise rutscht das traggelenk im querlenker bei belastung.
Dass würde erklären warums nach 2 monaten passierte....

Zahlen tuts der Hersteller

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer Fix das Black&Yellow Video posten vom Golf V GTI als Pirelli Edition? Finds nicht mehr und wollts nen Kollegen zeigen, Danke! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh