berni93
Enthusiast
Eigentlich sollte die Motorleistung zwischen den Prüfständen mit einer geringen Toleranz gleich sein.
Die Schleppleistung, welche angegeben wird, ist bei jeder Aufspannung des Fahrzeugs unterschiedlich. Je nachdem, wie stark das Fahrzeug auf die Rollen gespannt wird, fällt auch die Schleppleistung anders aus. Deshalb wird eigentlich nach der Beschleunigungsphase direkt die Schleppleistung gemessen. Erst wenn beide Messungen vorhanden sind, wird das Ergebnis berechnet.
Hier mal ein Protokoll mit der Schleppleistung:
Die Schleppleistung, welche angegeben wird, ist bei jeder Aufspannung des Fahrzeugs unterschiedlich. Je nachdem, wie stark das Fahrzeug auf die Rollen gespannt wird, fällt auch die Schleppleistung anders aus. Deshalb wird eigentlich nach der Beschleunigungsphase direkt die Schleppleistung gemessen. Erst wenn beide Messungen vorhanden sind, wird das Ergebnis berechnet.
Hier mal ein Protokoll mit der Schleppleistung: