[Sammelthread] Automobile

Das Problem ist, das Autofahrer oft glauben, mit modernen Autos kann man ja so gut beschleunigen ... (stimmt im vergleich zu alten autos ja auch) aber gegen ein Motorrad sieht ja selbst ein 911er GT2 oder weiß der Geier kein Land. Die Dinger wiegen nix, erzeugen PS aus Drehzahl und sind Schneller auf 200 als mein neuer Wagen die 100 erreicht.

911 GT2 ist ja schon fast süß, die BMW versägt auch den Bugatti mit über 1000PS in der Beschleunigung. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich eher die Polos und Golfs mit 80-150 PS überlegen vorkommen und vor allem Leute in nem Porsche, die ganzen 3.0 TDI'S/TFSI'S, 435i, C 350 und wie sie alle heißen gehen einigermaßen.

War letztens in einem M550d unterwegs und auf der Landstraße kommt dann echt ein Twingo von hinten an, fängt an zu drängeln und startet doch tatsächlich einen Überholvorgang kurz vor einer Kurve. :fresse2: Da frage ich mich echt was die Leute meinen unterm Hintern zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deshalb lass ich das bei mir mitmachen und ist im Preis mit drin weil das bei meiner Firma normal ist und sowas wird nicht berechnet. Wie soll die Mühle sonst abgestimmt werden? 250€ für den Spass lol

da wird halt einfach immer die gleich standardsoftware drauf geklatscht und ned auf die gegebenheiten und die wünsche des kunden hin angepasst wie z.b. bei fts

wenn der kunde da bisschen weniger nm will, weil man schon an der grenze bzgl. haltbarkeit ist wird das gemacht und nochmal gemessen ob es passt.

so stelle ich mir abstimmen vor und ned software druff und tschüss.

Vergiss das wieder. Ein Motorrad mit 300km/h erkennst auch Du nicht rechtzeitig. Selbst wenn man Dich vorwarnen würde, würdest Du Dich verschätzen, wie schnell das tatsächlich ist.

Man erkennt es schon, zumindest hab ich noch nie eins übersehen.

Fahre ja selbst Motorrad, vielleicht bin ich deshalb etwas vorsichtiger, wenn ich eins im Spiegel sehe.

War letztens in einem M550d unterwegs und auf der Landstraße kommt dann echt ein Twingo von hinten an, fängt an zu drängeln und startet doch tatsächlich einen Überholvorgang kurz vor einer Kurve. :fresse2: Da frage ich mich echt was die Leute meinen unterm Hintern zu haben.

Schleich halt nicht so rum mit dem M550D, dann muss dich auch kein Twingo versuchen zu überholen ;)

Solche Kunden wie dich gibt´s hier haufenweise, die glauben weil sie son Boot fahren gehört die Straße ihnen ;)

Foto von gestern nachmittag bei ner kleinen Verschnaufpause nach 50km Knallgas :)

img-20160522-wa0018a2pg1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
warum jetzt jeder der 120 tempomat fährt ein schleicher oder öko sein soll, kann ich ned nachvollziehen, aber gut. bist du ein raser wenn du mit 300 fahren musst, wenn andere fahrzeuge noch auf der bahn sind?

Ne, die Bahn war ja komplett frei als ich mal Gas gegeben habe und nach den beiden war auch wieder gähnende Leere. Bei voller Bahn gebe ich garantiert nicht Gas, zumal ich eh kaum auf der Bahn bin. Wutausbrüche habe ich eigentlich nie im Straßenverkehr, nur bei solchen Situationen ist es dann schon haarig. Ich fahre auch nicht rum und hau den Leuten die Fahrzeuge kaputt, auch wenn sich das vielleicht so angehört hat. :d

Nur mal so als krasses Beispiel, was ich mal erlebt habe.
Ich fahre bei uns im Sommer bei über 30 Grad und komme an eine Brücke mit Mordsstau. Da kannst du nicht hinten stehen bleiben bei der Hitze in der Lederkombi + Motor, der von unten im Stand nochmal extrem Wärme nach oben abgibt. Da kippst du um, so heiß wird das. Also langsam und vorsichtig, die Betonung liegt hier auf beidem, nicht wie ein Irrer, rechts an allen Vorbei nach vorne und dann schert vor mir mit voller Absicht einer nach rechts aus und drückt mich fast in die Wand. Wäre beinahe zwischen Wand und Auto auf dem Boden gelandet, er macht das Fenster runter und schreit rum ich soll mich hinten anstellen, ist ihm scheiß egal, ob man an der Hitze verreckt. Bin dann rückwärts gerollt und wollte links vorbei, da macht der links die Tür auf, dass auch da dicht ist. Hab dann zurückgeschrien, was der Sch... hier soll. Autofahrer links von uns ruft auch schon rüber, er soll den Mist lassen und mich vorbeifahren lassen. Hab dem die Tür dann zugeknallt, roll gerade los, da knallt der mir die Tür volle Kanne ans Knie. Da war der Spiegel dann ab.

Schleich halt nicht so rum mit dem M550D, dann muss dich auch kein Twingo versuchen zu überholen ;)

Ich fahre keinen M550d, ist nicht meiner. Bei erlaubten 70 Tempomat 80 sollte doch reichen, oder nicht? ;)

Gut, aufm Zweirad kann ich dann froh sein, wenn mir noch jemand Mitschuld geben kann. Wobei von rechts nach links ziehen in einem durch vom Beschleunigungsstreifen ja mit abschätzen nichts mehr zu tun hat, derjenige guckt einfach gar nicht. In dem Moment krisst auf dem Mopped echt Wut und 1-2 Spiegel mussten bei mir auch schon dran glauben, in dem Moment stehst du einfach heftigst unter Adrenalin.

Ich bin eh schon lange dafür, dass sich Autos und Motorräder automatisch erkenntlich machen bei 200+ km/h. Nur wie ist die Frage, das Licht könnte beispielsweise pulsieren oder sowas in der Art. Halt irgendwas, damit die Schleicher und Ökos erkennen können, dass da mal einer nicht mit Tempo 120 Tempomat ankommt.

Da sieht man mal wieder... nicht unter Kontrolle. Du kommst mit über 200 angerauscht... musst also mit der Dummheit anderer rechnen! ... Wie Roach schreibt... gehört eigentlich dir der LAppen eingezogen wenn du wirklich dann mutwillig Fahrzeuge beschädigt hast (was ich bezweifel da du sonst eh keinen Lappen hättest).

Zum Thema abstimmen. Ich kenne es so, dass das Abstimmen aufm Prüfstand + zusätzliche Log-Fahrten mit in der Leistung enthalten sind. Bei CC in Durlangen kostet ein Prüfstandslauf ca. 100 Euro (Allrad).

in manchen autos hocken halt einfach deppen, führerschein bekommt ja leider fast jeder.

leute die andere durch ihre (wie auch immer) fahrweise andere behindern oder gefährden kriegt man ja im verkehr ständig mit.
deshalb immer mit der dummheit der anderen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
1b9ae02b461deb7bc9fe9e7dc4d2357c.jpg

Und was soll dieses Gelaber über Südländer? Leicht braune Tendenzen hier...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...

Ich fahre bei uns im Sommer bei über 30 Grad und komme an eine Brücke mit Mordsstau. Da kannst du nicht hinten stehen bleiben bei der Hitze in der Lederkombi + Motor, der von unten im Stand nochmal extrem Wärme nach oben abgibt. Da kippst du um, so heiß wird das. Also langsam und vorsichtig, die Betonung liegt hier auf beidem, nicht wie ein Irrer, rechts an allen Vorbei nach vorne und dann schert vor mir mit voller Absicht einer nach rechts aus und drückt mich fast in die Wand. Wäre beinahe zwischen Wand und Auto auf dem Boden gelandet, er macht das Fenster runter und schreit rum ich soll mich hinten anstellen, ist ihm scheiß egal, ob man an der Hitze verreckt. Bin dann rückwärts gerollt und wollte links vorbei, da macht der links die Tür auf, dass auch da dicht ist. Hab dann zurückgeschrien, was der Sch... hier soll. Autofahrer links von uns ruft auch schon rüber, er soll den Mist lassen und mich vorbeifahren lassen. Hab dem die Tür dann zugeknallt, roll gerade los, da knallt der mir die Tür volle Kanne ans Knie. Da war der Spiegel dann ab.

Das ist tatsächlich etwas Komplexer.

Dein Fahrweise wäre vielelicht eien Ordnungswiedrigkeit, also nix, weswegen man hie rein fass aufmachen müsste, halte ich persönlich sogar für ok.
Die Handlung des Autofahrers ist "Nötigung" --> Straftatbestand

Deine Reaktion dann eine Sachbeschädigung im Affekt... Da kenne ich mich dann nicht emhr gut genug aus ;)

Nichtsdestotrotz, das ist natürlich so weder von ihm noch vor dir 100% i.O. das musst du selbst zugeben.

Edit:
@ Pedder, bitte bleib mal Locker, es geht hier teilweise um "Klischees" da ist nunmal eine Gewisse Versinnbildlichung nicht zu vermeiden.

Zu deinem Bild, kennst du den Besitzes des Silbernen neben deinem?

Zuletzt bearbeitet:
911 GT2 ist ja schon fast süß, die BMW versägt auch den Bugatti mit über 1000PS in der Beschleunigung. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich eher die Polos und Golfs mit 80-150 PS überlegen vorkommen und vor allem Leute in nem Porsche, die ganzen 3.0 TDI'S/TFSI'S, 435i, C 350 und wie sie alle heißen gehen einigermaßen.

Meinst du eine S1000RR?
Auch da gibt es eben einen dickeren Fisch ;)
Ob da dann Koenigsegg drauf steht oder Hennessey. Dagegen siehst du eben auch mit so einem Motorrad kein Land :d

jetzt ist man schon braun, weil man die tatsache ausspricht, die man im sommer jedes wochenende an der eisdiele beobachten kann. is klar...

Da sieht man mal wieder... nicht unter Kontrolle. Du kommst mit über 200 angerauscht... musst also mit der Dummheit anderer rechnen! ... Wie Roach schreibt... gehört eigentlich dir der LAppen eingezogen wenn du wirklich dann mutwillig Fahrzeuge beschädigt hast (was ich bezweifel da du sonst eh keinen Lappen hättest).

Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Die Bahn war ja frei, den LKW sieht man und auf einmal kommt von der Auffahrt einer sofort rüber nach links, der fuhr ja nicht schon hinter dem LKW. Andererseits gehe ich ja vorher runter vom Gas, egal ob Auto oder Mopped. Und wenn mich da einer meint zwischen Auto und Wand einzuquetschen und mich sonst wie vom Motorrad zu schubsen, dann hat der einfach Pech, sorry, ist einfach so. Und wie gesat, ich fahre nicht rum und hau den Leuten alles kaputt.

Nee, hast doch gesehen, dass du zu langsam gefahren bist :fresse:

Scheinbar, konnte aber ja auch nicht ahnen, dass mir da so ein Mordsgerät im Nacken sitzt. :d

Meinst du eine S1000RR?
Auch da gibt es eben einen dickeren Fisch ;)
Ob da dann Koenigsegg drauf steht oder Hennessey. Dagegen siehst du eben auch mit so einem Motorrad kein Land :d

Yes, die RR. Koenigsegg oder Hennessey habe ich noch nie in meinem Leben auf der Straße gesehen. :d Aber geile Teile auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Reaktion dann eine Sachbeschädigung im Affekt... Da kenne ich mich dann nicht emhr gut genug aus ;)

im affekt oder ned spielt keine rolle, sachbeschädigung und damit straftatbestand erfüllt. aber so ein verhalten von einem autofahrer ist auch ned besser :fresse:

Das macht zumindest rechtlich durchaus einen Unterschied. Eine Affekthandlung, die durch den Verursacher provoziert wurde, kann unter umständen sogar Straflos ausgehen. Das ist aber ziehmlich komplex und würde jetzt sehr detailiert in einen Einzelfall gehen.
Fakt ist, korrekt ist das alles nicht, die Nachvollziehbarkeit in dieser Einzelsituation aber sicher eher gegeben, als wenn jemand im Vorbeifahren den Spiegel abschlägt nur weil er von 160 auf 120 bremsen musste.

Yes, die RR. Koenigsegg oder Hennessey habe ich noch nie in meinem Leben auf der Straße gesehen. :d Aber geile Teile auf jeden Fall.

Die Koenigseggs scheinen mir auch nur zu Testfahrten "raus" zu dürfen und stehen den Rest der Zeit in Hallen herum. Schade ist das.
Den Hennessey Venom GT wird es wohl auch nicht so oft geben.
Mit "normalen" Sportwagen hast aber gegen ein Motorrad vom Schlage einer S1000RR einfach keine Schnitte. Ist auch ein heißes Teil.
Ein Kumpel von mir hat eine MV Agusta F4RR. Geht auch gut nach vorn :)

Ich fahre bei uns im Sommer bei über 30 Grad und komme an eine Brücke mit Mordsstau. Da kannst du nicht hinten stehen bleiben bei der Hitze in der Lederkombi + Motor, der von unten im Stand nochmal extrem Wärme nach oben abgibt.
Wenn ich dir im Winter mal mit Sommerreifen draufbrettere, weil ich bei -10 Grad und Glatteis einfach nicht hinten stehen bleiben konnte, dann bist aber auch du Schuld, weil du nicht ausgewichen bist?
Lass das Kackfass doch stehen, wenn es nicht zum fahren geeignet ist. :rolleyes:

Nichtsdestotrotz, das ist natürlich so weder von ihm noch vor dir 100% i.O. das musst du selbst zugeben.

Jop, ist mir auch bewusst. Gebe ich auch zu. Wäre auch einfach vorbeigefahren, aber die Tür mir dann wirklich mit Wucht ans Knie knallen, dass ich eventuell dann nach links gegen das andere Auto kippe, da ist es mir dann durchgebrannt.

Wenn ich dir im Winter mal mit Sommerreifen draufbrettere, weil ich bei -10 Grad und Glatteis einfach nicht hinten stehen bleiben konnte, dann bist aber auch du Schuld, weil du nicht ausgewichen bist?
Lass das Kackfass doch stehen, wenn es nicht zum fahren geeignet ist. :rolleyes:

Wenn du mir jetzt erklärst was falsche Reifen im Winter mit vorsichtig Durchfahren, was btw. in vielen, vielen Ländern erlaubt ist, zu tun hat, dann kann ich dir auch folgen. Machen ja selbst die Motorradpolizisten so. Am meisten gestaunt habe ich in England, da darfst du sogar die Busspur nutzen. :d

Die Koenigseggs scheinen mir auch nur zu Testfahrten "raus" zu dürfen und stehen den Rest der Zeit in Hallen herum. Schade ist das.
Den Hennessey Venom GT wird es wohl auch nicht so oft geben.
Mit "normalen" Sportwagen hast aber gegen ein Motorrad vom Schlage einer S1000RR einfach keine Schnitte. Ist auch ein heißes Teil.
Ein Kumpel von mir hat eine MV Agusta F4RR. Geht auch gut nach vorn :)

Ist wirklich schade, nicht, dass ich mir so ein Teil leisten könnte, aber solche Fahrzeuge sollten auch fahren. Mir kommen auch immer fast die Tränen, wenn ich sehe, was reiche Leute an Autos sammeln und dann keine 100km damit fahren.
Die MV ist auch ein heißes Eisen, sieht man ja auch nur relativ selten, zumindest hier in der Gegend.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst meine Suzuki SV650S, ihres Zeichenens gerade mal 72PS stark, geht schon so, dass die meisten Autos auf der Straße eher Behindern, denn ein gegner wären.

Hatte nru mal bei Altenau im Harz nen recht "harmlosen" Golf 4 vor mir, so dachte ich, bi sich die drei kleinen Buchstaben sah ;)

MTM, da war dann in den Kurven der Golf doch weg ;)

Das macht zumindest rechtlich durchaus einen Unterschied. Eine Affekthandlung, die durch den Verursacher provoziert wurde, kann unter umständen sogar Straflos ausgehen.

tür gegen knie vs. spiegel kaputt treten. zwei streiten sich, einer gibt dem anderen eine leichte backpfeife ohne irgendwelche dadurch entstehenden verletzungen, der andere bricht ihm dafür mit der faust ins gesicht voll kanne den kiefer.
beides affekt, aber beide reaktionen werden mit sicherheit ned ungestraft davon kommen und vermutlich auch keinen strafnachlass bekommen, da sie absolut unangemessen waren.

aber gut, bin auch kein jurist. würde dann eh das gericht entscheiden :)

Das man wegen so nem Scheiss überhaupt darüber nachdenkt handgreiflich zu werden... :rolleyes:

;)

Der Grund mit der Hitze ist doch lächerlich, das justifiziert doch noch lange nicht, dass man sich nicht an die STVO halten muss.

schon, aber ein "Durchfahren mit geringer Geschwindigkeit" ist in meinen augen kein Grund jemanden zu nötigen.

Ich mache sogar jedem Mopedfahrer platz, der im Stau durch die Mitte fährt.
Er freut sich und für mich ists kein Aufwand... So what?

Ich mach des sogar, wenn ich in ner Schlange hinte rnem LKW her fahre, der Motorradfahrer ist weg, bevor ich überhaupt ausgescheert bin ;)

Einfach mal bei 40 grad in der Sonne im Stau Fenster zu und Klima aus und dann kann man das nachvollziehen.

Nein, ist es nicht. Der Grund ist sogar äußerst verständlich. Gibt nicht umsonst Länder, die das explizit per Gesetz erlauben.

Ja, bei stehender Kolonne mit Schrittgeschwindigkeit, aber nicht wenns staut und jeder mit ~30km/h fährt. Bei stehender Kolonne finde ich das auch in Ordnung, bei sobald mal wieder gefahren wird is das einfach zu gefährlich, wenn die Holzköpfe da mit 50-60km/h am Feld vorbei brettern.

Letztens mal gelesen, dass wir Geschwindigkeit meist drüber schätzen, wie sehr sich die Scheinwerfer auseinander oder zusammengehen. Das fällt bei nem Moped ja weg. Grade wenn man dann noch Fernlicht anhat kann ich mir gut vorstellen, dass man da nur n helles Licht sieht, aber nicht den Fahrer dahinter. Bis der Golffahrer dann gemerkt hat, dass man wesentlich schneller ankommt, steht man sicherlich schon auf der Bremse.

Ob man jetzt wirklich direkt nach dem Auffahren stumpf links rüber muss... Vielleicht doch mal etwas länger nach hinten gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh