[Sammelthread] Automobile

Genau, mit dem erreichst du dann die finale Ausbaustufe im Polo. Zusammen mit ner stärkeren Benzinpumpe kommst du da auf gut 410-435PS, je nach Abstimmung. Bei 1,28 Tonnen wohlgemerkt - 2,94KG/PS.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und vorne auch, weißt wir ham soviele Blitzer hier da fährt es sich gleich entspannter mit 150 durch die 50er Zone.
 
:haha: Für mehr hat es nicht gereicht?
Hauptsache Porsche egal ob alt und für nen Porsche langsam, Leuten mit null Plan kam man damit halt imponieren :fresse:

Vermutlich ist er deprimiert, weil er permanent mit seinem rennwagen von gemachten Golf gti und r auf den sack kriegt. [emoji38]

Dieser profilierungsversuch ging mal deutlich in die Hose.

@ slix

Wo wurde der Polo abgestimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht bekommst die 911er mit der Leistung ab ca. 42K mit 40-60k runter.

Quasi der Preis für einen neuen Golf GTI oder ähnlichem. Also nichts worauf man jetzt auf dicke Hose machen kann. Fragt doch eh keiner ob man den Neu gekauft hat :fresse:

Ich hoffe auf der Straße benimmst du dich nicht so wie hier...
 
Fragt doch eh keiner ob man den Neu gekauft hat :fresse:
Natürlich nicht. Sonst würde das Konzept hier im Ruhrgebiet nicht aufgehen, wo jeder 20 jährige 'Südländer' mit Panamera, Cayenne oder E55 AMG vor fährt :d

Da hab ich lieber was neues unter meinem Hintern, was keine 220k runter hat und fühle mich trotzdem besser.

Heute gibt's das Richtangebot für den tsi 110 PS. Soll erst mal für maximal drei Jahre reichen und dann mal schauen. Will ja immer noch gern den Tesla S haben, allerdings ist der noch nicht wirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Sonst würde das Konzept hier im Ruhrgebiet nicht aufgehen, wo jeder 20 jährige 'Südländer' mit Panamera, Cayenne oder E55 AMG vor fährt :d

Da hab ich lieber was neues unter meinem Hintern, was keine 220k runter hat und fühle mich trotzdem besser.

Heute gibt's das Richtangebot für den tsi 110 PS. Soll erst mal für maximal drei Jahre reichen und dann mal schauen. Will ja immer noch gern den Tesla S haben, allerdings ist der noch nicht wirtschaftlich.

Das ist nicht nur im Ruhrgebiet so. In meiner Gegend ist das eigentlich genauso. Uralter 7er, uralter AMG, aber damit auch dicke Hose machen. Oder bei den südländischen Mitbürgern auch beliebt: In einer kleinen Butze hausen, aber Hauptsache M3 fahren und am Wochenende vor der Eisdiele posen.
 
vmax ist im grunde ja eh uninteressant, kann man eh kaum noch wo ausfahren. gibt genug psychos die auf die linke spur rüberziehen ohne in den spiegel zu guckn. wenn man da mit 250 oder mehr von hinten ankommt gute nacht.
 
Ich glaub diese "Bevölkerungsschicht" gibt es überall.

Die fahren auch an die Tankstelle, tanken für 20 Euro und teilen dann durch 2 oder 3, weil die keine Kohle haben.
 
vmax ist im grunde ja eh uninteressant, kann man eh kaum noch wo ausfahren. gibt genug psychos die auf die linke spur rüberziehen ohne in den spiegel zu guckn. wenn man da mit 250 oder mehr von hinten ankommt gute nacht.

Oh ja, Samstag erst gehabt, allerdings auf dem Zweirad. Leere Autobahn, mal aus Spaß am Griff gezogen, über 300 drauf... Rechts fährt ein einziger LKW, ein PKW kommt auf die Bahn und zieht von ganz rechts nach links, dabei hatte ich schon Fernlicht an. Bin so hart in die Bremsen gegangen, dass ich dachte meine Kronjuwelen werden da am Tank zerdrückt. Runter auf ~100 km/h. Da meinen echt manche mit einem Popel Golf und 100 PS können die sofort auf die linke Seite ziehen.

Da ist man schonmal gewillt den Spiegel abzuschlagen im vorbeifahren, konnte mich diesmal aber beherrschen. :d
 
Pedder hat einfach enorme Probleme mit seinem Selbstwertgefühl, seit lieb zu ihm :d

Mein Insignia kriegt heute endlich die Sommerpuschen drauf :bigok:
 
Leute,

was soll denn dieses "Rumgezicke" weil einer lieber nen Rannwagen im Kleinwagen versteckt, udn andere lieber einen ausgewachsenen GT fahren.
Hat beides seinen Reiz, und jeder hat für sich das richtige gefunden.

Ich hab es da mehr mit Vernunft und fahre was, was zwar dezent nett aussieht, aber eben auch in keinster weise als Tuning im Engeren Rahmen zählt. (nur n paar nette Felgen drauf, und gut is):

Spoiler, da ich glaube, das Bild ist zu breit nach Forenregeln ;)
2692ca913e068daf19e3bca51ce3beb9.jpg
 
Oh ja, Samstag erst gehabt, allerdings auf dem Zweirad. Leere Autobahn, mal aus Spaß am Griff gezogen, über 300 drauf... Rechts fährt ein einziger LKW, ein PKW kommt auf die Bahn und zieht von ganz rechts nach links, dabei hatte ich schon Fernlicht an. Bin so hart in die Bremsen gegangen, dass ich dachte meine Kronjuwelen werden da am Tank zerdrückt. Runter auf ~100 km/h. Da meinen echt manche mit einem Popel Golf und 100 PS können die sofort auf die linke Seite ziehen.

Da ist man schonmal gewillt den Spiegel abzuschlagen im vorbeifahren, konnte mich diesmal aber beherrschen. :d

auch ein porsche mit 500 ps hat da ned rüberzuziehen. allerdings kriegst du bei dem tempo wenn es knallt, vermutlich eh mitschuld. das problem ist, daß so gut wie keiner diese geschwindigkeit des von hinten kommenden erkennen und richtig einschätzen kann und auch ned mit sowas rechnet. das ist, wenn noch andere fahrzeuge auf der bahn sind, wirklich eine kritische sache. aus dem grund ist schnell fahren wirklich kaum mehr möglich. zumindest tagsüber.
 
Das Grundsatzproblem ist, dass viele die Spiegel als Dekoration betrachten.

Wenn ich in Spiegel schaue und ich mir nicht sicher bin ob wirklich frei ist, dann schau ich 3 sec später nochmal, wenn das Objekt dann deutlich näher da ist, dann ist es auch deutlich schneller als ich. Dann kann ich auch warten bis das Fahrzeug an mir vorbei ist.
 
@ slix

da wärst du lieber zu turbo performance oder zu fts gefahren, da hätte man den wagen auf dem prüfstand abgestimmt (auch mit mehreren messungen bis der tuner und der kunde zufrieden ist).

schon umverschämt von wetterauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ein porsche mit 500 ps hat da ned rüberzuziehen. allerdings kriegst du bei dem tempo wenn es knallt, vermutlich eh mitschuld. das problem ist, daß so gut wie keiner diese geschwindigkeit des von hinten kommenden erkennen und richtig einschätzen kann und auch ned mit sowas rechnet. das ist, wenn noch andere fahrzeuge auf der bahn sind, wirklich eine kritische sache. aus dem grund ist schnell fahren wirklich kaum mehr möglich. zumindest tagsüber.

Gut, aufm Zweirad kann ich dann froh sein, wenn mir noch jemand Mitschuld geben kann. Wobei von rechts nach links ziehen in einem durch vom Beschleunigungsstreifen ja mit abschätzen nichts mehr zu tun hat, derjenige guckt einfach gar nicht. In dem Moment krisst auf dem Mopped echt Wut und 1-2 Spiegel mussten bei mir auch schon dran glauben, in dem Moment stehst du einfach heftigst unter Adrenalin.

Ich bin eh schon lange dafür, dass sich Autos und Motorräder automatisch erkenntlich machen bei 200+ km/h. Nur wie ist die Frage, das Licht könnte beispielsweise pulsieren oder sowas in der Art. Halt irgendwas, damit die Schleicher und Ökos erkennen können, dass da mal einer nicht mit Tempo 120 Tempomat ankommt.
 
Roach, mit der Mitschuld hast du recht, die Greift quasi ja ab über "Richtgeschwindigkeit". Wenn dann ein Grober verstoß des Unfallverursachers festgestellt wird, trägt man aber auch darübe eigentlich keine Unfallschuld mehr.

Auf einem Motorrad nutzt einem dass nur wenig, denn bei dem Speed, kann dir die schuldfrage nach dem Aufprall wohl komplett egal sein, wie auch alles andere.

Und als "Auf die Autobahn Auffahrender" muss ich mit deutlich schnelleren Autos/Motorrädern von hinten rechnen.
Das ist ja nun keine ungewöhnliche Sache auf der Autobahn.

Trotzdem muss man gerade an auffahren und mit LKWs in der Nähe mit solchen "Hirni-Aktionen" der Autofahrer rechnen, wenn man Motorrad fährt und solche Geschwindigkeiten auf dem Tacho stehen.

Das Problem ist, das Autofahrer oft glauben, mit modernen Autos kann man ja so gut beschleunigen ... (stimmt im vergleich zu alten autos ja auch) aber gegen ein Motorrad sieht ja selbst ein 911er GT2 oder weiß der Geier kein Land. Die Dinger wiegen nix, erzeugen PS aus Drehzahl und sind Schneller auf 200 als mein neuer Wagen die 100 erreicht.

Eigentlich müsste es "Zwang" sein, dass jeder der Auto fährt auch mal Motorrad gefahren sein muss, um im Ansatz verstanden zu haben, wie solche Fahrzeuge sich verhalten. Dann wäre auch mehr Verständnis für die Motorradfahrenden da.

Das soll natürlich kein Freibrief für "Hirni-Aktinen" der Motorradfahrer sein. Auch die "Iditoten" die Fahren, als wenn nur Motorräder auf der Straße was zu suchen hätten, gehören nicht auf die Straße.
 
Das Grundsatzproblem ist, dass viele die Spiegel als Dekoration betrachten.

Wenn ich in Spiegel schaue und ich mir nicht sicher bin ob wirklich frei ist, dann schau ich 3 sec später nochmal, wenn das Objekt dann deutlich näher da ist, dann ist es auch deutlich schneller als ich. Dann kann ich auch warten bis das Fahrzeug an mir vorbei ist.

Vergiss das wieder. Ein Motorrad mit 300km/h erkennst auch Du nicht rechtzeitig. Selbst wenn man Dich vorwarnen würde, würdest Du Dich verschätzen, wie schnell das tatsächlich ist.
 
Krümel, da hast du natürlich recht, aber gerade wenn ich ein einzelnes Licht sehe, müssen doch die "Alarmglocken" angehen, und ich muss drei mal hinsehen.
 
Gut, aufm Zweirad kann ich dann froh sein, wenn mir noch jemand Mitschuld geben kann. Wobei von rechts nach links ziehen in einem durch vom Beschleunigungsstreifen ja mit abschätzen nichts mehr zu tun hat, derjenige guckt einfach gar nicht. In dem Moment krisst auf dem Mopped echt Wut und 1-2 Spiegel mussten bei mir auch schon dran glauben, in dem Moment stehst du einfach heftigst unter Adrenalin.

Ich bin eh schon lange dafür, dass sich Autos und Motorräder automatisch erkenntlich machen bei 200+ km/h. Nur wie ist die Frage, das Licht könnte beispielsweise pulsieren oder sowas in der Art. Halt irgendwas, damit die Schleicher und Ökos erkennen können, dass da mal einer nicht mit Tempo 120 Tempomat ankommt.

es kann auch mal passieren, daß jemand einen wirklich übersieht. da jetzt anfangen einem das fahrzeug zu beschädigen, sag ich besser nix dazu. solltest du das schon mehrfach gemacht haben, dann wäre eine mpu vielleicht mal ned schlecht. Unter Kontrolle sollte man sich im straßenverkehr schon haben, egal was passiert. natürlich ist der ärger bei sowas nachvollziehbar (wenn jemand einfach rauszieht ohne guckn, das geht natürlich ned), man muss sich aber auch zusammenreißen können. sowas kann einen recht schnell den führerschein kosten für eine weile, wäre ich also vorsichtig mit solchen wutausbrüchen ;)

warum jetzt jeder der 120 tempomat fährt ein schleicher oder öko sein soll, kann ich ned nachvollziehen, aber gut. bist du ein raser wenn du mit 300 fahren musst, wenn andere fahrzeuge noch auf der bahn sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch für vorher-nachher Messung wären aber 250 Euro fällig geworden. :mad:

deshalb lass ich das bei mir mitmachen und ist im Preis mit drin weil das bei meiner Firma normal ist und sowas wird nicht berechnet. Wie soll die Mühle sonst abgestimmt werden? 250€ für den Spass lol
 
Roach, mit der Mitschuld hast du recht, die Greift quasi ja ab über "Richtgeschwindigkeit". Wenn dann ein Grober verstoß des Unfallverursachers festgestellt wird, trägt man aber auch darübe eigentlich keine Unfallschuld mehr.

Auf einem Motorrad nutzt einem dass nur wenig, denn bei dem Speed, kann dir die schuldfrage nach dem Aufprall wohl komplett egal sein, wie auch alles andere.

das stimmt wohl, von 100 wird bei sowas vielleicht einer mit 20 schutzengeln überleben, wenn überhaupt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh