[Sammelthread] Automobile

Eigentlich sollte die Motorleistung zwischen den Prüfständen mit einer geringen Toleranz gleich sein.

Die Schleppleistung, welche angegeben wird, ist bei jeder Aufspannung des Fahrzeugs unterschiedlich. Je nachdem, wie stark das Fahrzeug auf die Rollen gespannt wird, fällt auch die Schleppleistung anders aus. Deshalb wird eigentlich nach der Beschleunigungsphase direkt die Schleppleistung gemessen. Erst wenn beide Messungen vorhanden sind, wird das Ergebnis berechnet.

Hier mal ein Protokoll mit der Schleppleistung:
 
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Die FElgenränder hast du aber auch schon gut malträtiert..oder ist das nur dreck? :d
So gekauft. Werden diesen Sommer so gefahren. Sind vom opc1 und relativ schlecht zu bekommen.

Werden im Winter dann glanzgedreht und Stern bekommt Farbe....

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Genau wegen Leuten wie dir hab ich mir den Polo gekauft. ;)

Auf der Autobahn würdest du nur dumm gucken, wenn der bekackte Polo bei 280 mit Xenonblitzgewitter und Blinker links auf deiner Rücksitzbank platz nehmen würde.
 
und was ist jetzt eine richtige messung? Worauf muss man achten das Sie richtig ist?
 
280 in nen Polo, ich wurde in meinem bei 180 schon leicht nervös ;)

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Süß, ist bestimmt der ganz kleine 997 Carrera mit 325PS. Sieht man ja an der Bremse :fresse2:
 
Was soll das denn jetzt?
@pedder:
Meinst du, dass du was Besseres bist, nur weil du einen Porsche fährst, oder was?
 
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nachdem das thema leistungsprüfstand voll ignoriert wid und lieber auf kindergarten niveau weiter gemacht wird.....
 

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....wird dein Bild auch untergehen....


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Sieht man von vorn oder hinten nicht. ;)

und was ist jetzt eine richtige messung? Worauf muss man achten das Sie richtig ist?

Du kannst auf nichts achten. Eine Leistungsmessung dient nur als grober Anhaltspunkt, wie stark dein Auto etwa ist.
Das einzige was mir spontan einfällt: Nicht mit nem Turbomotor im Hochsommer auf den Prüfstand, das kostet Leistung.
 
Pedder hat einfach Angst von nem polo versägt zu werden... Und getroffene Hunde bellen nunmal.

Btw, hatten wir das Bild nicht erst vor ein paar Tagen?
 
Über 200 wird der Porsche wohl noch vor dem Polo liegen, auch wenn der Polo ein paar PS mehr hat. Die Aerodynamik macht da den Unterschied.
@Slix:
Wie ist denn die Getriebeübersetzung deines Polos? Mich hat bei den Golf R usw. auch immer gestört, dass da bei etwa 275 km/h dann auch spätestens Schluss ist, weil die Übersetzung nicht mehr hergibt :(

Ansonsten gibt es eben immer einen dickeren Fisch. Aber auch so mancher M3-Fahrer beißt ins Lenkrad, wenn ein Golf schneller ist ;)
 
Bei 289 echten km/h ist schluss mit dem Getriebe. Also Tacho 296-297 müssten drin sein mit dem großen TTE420 Lader.
 
Okay, dann ist das Getriebe wohl etwas länger übersetzt. Gut :)
TTE420 ist doch ein Upgrade-Lader, oder? Also ähnliche Charakteristik wie ein K04?
 
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