Hardwarekäufer
Banned
Was macht der denn so im boost, als Unterstützung beim beschleunigen?
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Ich würde niemals direkt zum TÜV gehen, sondern immer zur Werkstatt des Vertrauens.Danke Tzk. Bezüglich der Reifen-Felgen Kombi krieg ich keine Probleme, alles im Rahmen der ABE
Schön nur, dass der TÜV nicht zurückruft
Termine kriegen scheint schwer zu sein (im Ort).
Ich würde niemals direkt zum TÜV gehen, sondern immer zur Werkstatt des Vertrauens.
Fahr ich zur Dekra: "Vermessungsprotokoll.. Ohne können Sie gleich wieder verduften, außerdem ist der vorne 0,5cm tiefer als im Gutachten steht".
Fahr ich zu meiner freien Stammwerkstatt: Schleift nicht, passt schon, ich mach dir den Wisch fertig.
Ich hab heute den A5 zur Instandsetzung(LKW mich in meiner Spur rasiert im April).
Hab bis Freitag den A3 e-tron. Das Prinzip des Plug in Hybriden ist echt lustige Sache. Man kann den Akku während der Fahrt laden und dann ca.40 km mit Strom fahren. Der Wagen hat ca.11500km runter. Aber die Verarbeitung ist irgend wie meh.
Auch so Sachen wie poltern was durchdringt. Hinzu kommt nervöse Automatik im Charger Modus.
Das lautlose gleiten durch Stadt hat aber was.
MfG Jaimewolf3060
Ich finds richtig das du ohne Protokoll weggeschickt wurdest. Nach nem Fahrwerkseinbau muss eh vermessen werden und da sollte immer ein Protokoll dabei sein, so what?
Und wegen 5mm tiefer als Gutachten: Joa, kann man machen, ist aber oft mit schlechterer Performance des Fahrwerks verbunden. Nicht ohne Grund gibts den Bereich im Gutachten.
Als ich mit meinem B14 und Spurplatten direkt beim TÜV Hanse Hauptsitz war, auch nicht. Nicht das ich eines gehabt hätte.Bei mir wollte keiner ein Protokoll sehen (TÜV Nord) hätte aber auch eins dabei gehabt. Als ich mein H&R damals eintragen lassen habe.
Eine Überwachungsorganisation (denke das meinst du mit Prüforganisation?) darf keine Einzelabnahme nach §19(2) bzw 21. Das dürfen immer nur die vom Bundesland ernannten technischen Prüfstellen. Im Süden TÜV Süd, Osten dekra, Westen TÜV Rheinland usw (je nach Bundesland eben). Natürlich hat auch die technische Prüfstelle Prüfings, die im Rahmen der fkü in die Werkstätten gehen. Dürfen Einzelabnahmen allerdings da nicht machen. Prüfings übrigens garnicht. Das muss dann schon der aasmt sein. Der kann auch in der Werkstatt unterwegs sein und der nimmt dann maximal die Daten auf und macht es an der Prüfstelle fertig. Alles andere wäre nämlich nicht Regelkonform