Inso
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Ein Vermessungsprotokoll hab ich btw. natürlich
Mir ist gerade richtig der Arsch auf Grundeis gegangen.
Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn hat sich der hintere rechte Reifen im RDKS "abgemeldet" und der vorne links hat massiv Druck verloren und das ganze bei 240kmh auf der Autobahn.
Gott sei dank war ich gerade auf Höhe Ausfahrt Göttingen und konnte schnell zur Tanke. Der vorne links hatte nur noch 1,2 Bar drauf und der vorne rechts hat auch Druck verloren (2 bar anstatt 2,5).
Einfach nur Glück gehabt.
Habe alle Reifen wieder ordentlich mit Luft betankt und der hinten rechts tauchte dann auch wieder auf. Momentan scheint alles gut, also kein defektes Ventil oder so. Werde in der Frühstückspause noch mal checken ob alles so geblieben ist.
Wie kann sowas sein? Bin den Wagen seit dem Reifenwechsel (neue Reifen, mit neuen Felgen und neuen RDK Sensoren) ja schon paar mal gefahren und alles war gut(allerdings nur innerorts).
Ich habe das Gefühl, dass meine Werkstatt die neuen Räder samt RDKS nicht angelernt hat und mein Auto die Winterreifen im Kofferraum noch als montiert registriert hat und daher das RDKS keine Faxen gemacht hat.
Gestern dann hab ich die Winterreifen in den Keller gebracht und er hat heute vermutlich auf der Autobahn von selbst die neuen registriert und vielleicht dann Luft ausgelassen?
Hab gelesen, dass erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Reifendruck vom System kontrolliert wird, vielleicht lag ich die Fahrten davor unter dieser Geschwindigkeit.
Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Hat meine Werkstatt das ernsthaft verkackt?
Bin noch mal mit dem Schrecken davon gekommen
Werde nach der Arbeit zu Opel fahren und die sollen noch mal gucken ob alles gut ist.
Wenn sich herausstellt, dass die nicht angelernt wurden sind, gibts mächtig Ärger für meine Werkstatt!
Mir ist gerade richtig der Arsch auf Grundeis gegangen.
Auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn hat sich der hintere rechte Reifen im RDKS "abgemeldet" und der vorne links hat massiv Druck verloren und das ganze bei 240kmh auf der Autobahn.
Gott sei dank war ich gerade auf Höhe Ausfahrt Göttingen und konnte schnell zur Tanke. Der vorne links hatte nur noch 1,2 Bar drauf und der vorne rechts hat auch Druck verloren (2 bar anstatt 2,5).
Einfach nur Glück gehabt.
Habe alle Reifen wieder ordentlich mit Luft betankt und der hinten rechts tauchte dann auch wieder auf. Momentan scheint alles gut, also kein defektes Ventil oder so. Werde in der Frühstückspause noch mal checken ob alles so geblieben ist.
Wie kann sowas sein? Bin den Wagen seit dem Reifenwechsel (neue Reifen, mit neuen Felgen und neuen RDK Sensoren) ja schon paar mal gefahren und alles war gut(allerdings nur innerorts).
Ich habe das Gefühl, dass meine Werkstatt die neuen Räder samt RDKS nicht angelernt hat und mein Auto die Winterreifen im Kofferraum noch als montiert registriert hat und daher das RDKS keine Faxen gemacht hat.
Gestern dann hab ich die Winterreifen in den Keller gebracht und er hat heute vermutlich auf der Autobahn von selbst die neuen registriert und vielleicht dann Luft ausgelassen?
Hab gelesen, dass erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Reifendruck vom System kontrolliert wird, vielleicht lag ich die Fahrten davor unter dieser Geschwindigkeit.
Anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Hat meine Werkstatt das ernsthaft verkackt?
Bin noch mal mit dem Schrecken davon gekommen
Werde nach der Arbeit zu Opel fahren und die sollen noch mal gucken ob alles gut ist.
Wenn sich herausstellt, dass die nicht angelernt wurden sind, gibts mächtig Ärger für meine Werkstatt!