[Sammelthread] Automobile

hinfahren und reklamieren... Ich würde die Kiste auch nicht mehr bei denen vom Hof bewegen, das ist ja lebensmüde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute morgen der vorne links und heute nachmittag der vorne rechts. Wie macht das denn Sinn?
Die Räder habe ich so komplett bei Felgenoutlet bestellt, da meine Werkstatt mir sagte, sie könne die nicht zu vernünftigen Preisen anbieten.
Daher werden die jetzt den Teufel tun und da irgendwas dran machen.
Muss mich nun mit Felgenoutlet rumschlagen bezüglich Gewährleistung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hab mal ne Frage zu Rad/Reifenkombinationen.

Und zwar Folgendes: Mein neues Auto kommt jetzt im Sommer und mitbestellt sind 18" Alufelgen mit Sommerbereifung.
Für den Winter dachte ich (als wirtschaftlichste Lösung) an 16" Alu's mit 205/55er Reifen.

Muss ich bei Felgen, die laut ABE/Gutachten keine Auflagen bei gängigen Reifengrößen haben zum TÜV, wenn die Reifengröße nicht im KFZ Schein steht ?
 
Hi Leute,

hab mal ne Frage zu Rad/Reifenkombinationen.

Und zwar Folgendes: Mein neues Auto kommt jetzt im Sommer und mitbestellt sind 18" Alufelgen mit Sommerbereifung.
Für den Winter dachte ich (als wirtschaftlichste Lösung) an 16" Alu's mit 205/55er Reifen.

Muss ich bei Felgen, die laut ABE/Gutachten keine Auflagen bei gängigen Reifengrößen haben zum TÜV, wenn die Reifengröße nicht im KFZ Schein steht ?

Wenn die ABE sich ohne Auflagen auf die Kombination aus Fahrzeug (mit Fahrwerk und Co in Serienzustand), Felgen und Reifengröße (als Winterreifen!!) bezieht wie du sie hast, dann musst du damit nicht zum TÜV oder irgendwas eintragen lassen. Einfach die ABE mitführen.
 
Muss ich bei Felgen, die laut ABE/Gutachten keine Auflagen bei gängigen Reifengrößen haben zum TÜV, wenn die Reifengröße nicht im KFZ Schein steht ?

Wenn die Reifengröße in der ABE für genau dein Auto gelistet ist, dann musst du damit nicht zum Tüv. Falls es ein Teilegutachten ist, dann musst du so oder so hin.
Außerdem genau nachlesen ob auf die Felgen Schneeketten dürfen, das ist oftmals eingeschränkt.

Und nein, die Reifengröße muss dafür nicht im Schein stehen. Dort ist ja eh nurnoch eine einzelne Größe gelistet.
 
Heute morgen der vorne links und heute nachmittag der vorne rechts. Wie macht das denn Sinn?
Die Räder habe ich so komplett bei Felgenoutlet bestellt, da meine Werkstatt mir sagte, sie könne die nicht zu vernünftigen Preisen anbieten.
Daher werden die jetzt den Teufel tun und da irgendwas dran machen.
Muss mich nun mit Felgenoutlet rumschlagen bezüglich Gewährleistung.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

aua, wieder mal murphysmöglicht gelaufen :fresse:
 
Danke für die Antworten.

Am Fahrzeug selber wird alles Serie bleiben.
Schneeketten sind hier in der Gegend nicht wirklich notwendig, so dass es dort keine Probleme geben sollte.
 
aua, wieder mal murphysmöglicht gelaufen :fresse:
Ich sags dir. Könnte kotzen. Reklamation läuft, mal gucken was bei rum kommt. Immerhin muss ich mir keine neue Werkstatt suchen :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Also für so gammlige aufgeladene R6er haben sie gar nicht so mies geklungen :fresse:

cb405e86126fc97079bf8dc6ef3152c4.jpg
 
@Hardwarekäufer
Mit dem boost zieht er ziemlich gut. Auch im reiner E-Modus ist die Beschleunigung super. Aber man muss sich an die fehlende Motorbremswirkung gewöhnen.

@Frankenheimer
Es wirkt billig. Sinnlose Plastik Einsätze,nervöse Automatik im lademodus, im elektromodus im Stand komische Vibrationen die nicht nachvollziehbar sind, poltern an VA, sehr langsamer MMI,sehr lauter Motor bei kick down.
Positiv: sitze sehr angenehm, federt besser als der A5, gute Straßenlage, gute Navi Darstellung, Lenkung direkt im Dynamik.




MfG Jaimewolf3060
 
Frage.

Hat hier zufällig jemand einen guten Eloxalbetrieb an der Hand? Hab hier einen Anzeigenhalter aus Aluminium und möchte diesen gerne in schwarz haben. Pulver und Lack tragen mir zu dick auf, da passen die Anzeigen evtl. nicht mehr. Der Halter wurde auf die jeweiligen Anzeigen angepasst.
 
Jemand ganz zufällig nen Mercedes 717440 oder 717450 Getriebe in Berlin oder Umkreis rumliegen. Bin hier gestrandet und meins hat's hinter sich

Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Tapatalk
 
Frage.

Hat hier zufällig jemand einen guten Eloxalbetrieb an der Hand? Hab hier einen Anzeigenhalter aus Aluminium und möchte diesen gerne in schwarz haben. Pulver und Lack tragen mir zu dick auf, da passen die Anzeigen evtl. nicht mehr. Der Halter wurde auf die jeweiligen Anzeigen angepasst.

Ich habe mit folgendem Betrieb gute Erfahrungen gemacht und schon viel bei ihnen bestellt und in Auftrag gegeben:
Easy Elox | Eloxalservice & More | Eloxieren / Anodisieren

Sie arbeiten aber nur bis zu einer gewissen, relativ kleinen Größe. Die Maße stehen irgendwo auf der Seite.

Abschließend nochmal ein paar Bilder der beiden Ms: ;)
Two M3's are better than one - R3VLimited Forums
 
Eben beim YT stöbern drauf gestoßen:

 
@E-tron
Das LED Licht ist reine Katastrophe. So was von fleckig. Das Lichtbild auch. Das Xenon ist einfach gleichmäßig im Vergleich dazu.
Bei Audi sollte man auf einfaches LED verzichten und gleich zu Matrix greifen.


MfG Jaimewolf3060
 
@shaqiii
Bei der Auswahl kämen für mich genau zwei Fahrzeuge in Frage. Der Audi und der BMW. Alle anderen sind ja Vierzylinder-Luftpumpen.
 
Eben beim YT stöbern drauf gestoßen:


Schon mal einem aufgefallen innenansicht scheint die sonne, wird das auto von außen gezeigt regnet es und ist bewölkt, dafuq
 
Gerade gemerkt, dass so ne E-Klasse zumindest im Fond mehr Platz bietet als mein 5er.
Gemütlicher ist's aber auf meinen Stühlen.
 
Die Kinder würden mir ohne Schutz schon die Rückenlehne dreckig machen. Und da sind die vorderen Sitze nicht mal ganz hinter gefahren.
 
Meine Mutter sucht ein Auto, max. 20k€ Cabrio feeling, etwas höhere Sitzposition, Schiebedach, Klima Empfehlungen?
 
Cabriofeeling oder Cabrio? :d
 
Mach ihr klar, dass man entweder ein Cabrio hat oder kein Cabriofeeling aufkommt :)
 
Dann großes Cabrio wo in Kofferraum auch große Koffer passen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh