[Sammelthread] Automobile

HWK, wenn du nur nen Kleinwagen suchst, bist du genau da (Volvo) falsch, die haben sowas gar nicht.

Und wenn du den v40 ins Auge fasst, kannst du auch BMW 1er und Merceded A ansehen fahren.

Alternativ leih dir ein Auto wenn du es brauchst und kauf dir keins, sofern du es eh nur selten nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, mir war tatsächlich entfallen das die Kiste ein dreisitzer ist. Nicht so wie seine Gegenspieler CLK-GTR und der Porsche GT1... ;)

Genau auf das dünne Eis wollte ich dich führen ;)
Ein bissel Spaß miuss ja sein.

Abe rgenerell hast du natürlich recht. Fand den Tacho im Mini Cooper damals in der Mitte auch total behämmert. Nur gut, dass man die Geschwindigkeit auch Digital vorm Lenkrad anzeigen lassen konnte.
 
Bevor ich 65k fürn Turbo 4 Zylinder Porsche ausgebe, kauf ich mir lieber 2 Subarus, dann habe ich auch Boxer Motoren und sogar Allrad.

Gruß
Mera
 
Also ich schrei mal hier, ich könnte das absolut nicht. Ich tu mich schon mit nem 14k gebrauchtwagen derzeit schwer ;)
 
Ich könnts auch nicht. 65k würde ich auch niemals fürn Auto ausgeben. Für die Hälfte gibt's doch auch schon geile Autos. :d
 
Abgesehen davon dass Neuwagen kaufen aus finanzieller Sicht sowieso totaler Käse ist.
 
Abgesehen davon dass Neuwagen kaufen aus finanzieller Sicht sowieso totaler Käse ist.

Das ist im allgemeinen zwar richtig, aber es gibt gewisse Ausnahmen, wo es etwas anders aussieht.

1. Porsche, hier ist der Werterhalt eh eine andere Nummer.

2. Kia/Hyundai, hier spricht die lange Werksgarantie recht oft für ein Neufahrzeug, was von den recht günstigen Neupreisen bei den EU-Händlern dann noch weiter verstärkt wird.

3. Gibt es eben Leute, die es nicht mögen, ein Auto zu fahren, das schon mal wer anders "besessen" hat.

Der dritte Punkt wäre mir persönlich immer absolut egal.
Bei zwei bin ich gern dabei ;)
Bei 1 habe ich das Problem, dass mein "Traumporsche" schon lange nicht mehr als Neuwagen angeboten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt Yum Yum Nudeln essen ^^ damit ich mir auch den nächsten Motorschaden leisten kann :fresse:

Bevor ich nen neuen Kia/Hyundai fahre kaufe ich lieber was deutsches oder japanisches (toyota/Honda) gebrauchtes. schon mal so ein 4 Jahre altes Auto von unten gesehen ?

Die Garantie bekommst du hier auch. 5 Jahre 150.00 KM meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im allgemeinen zwar richtig, aber es gibt gewisse Ausnahmen, wo es etwas anders aussieht.

1. Porsche, hier ist der Werterhalt eh eine andere Nummer.

2. Kia/Hyundai, hier spricht die lange Werksgarantie recht oft für ein Neufahrzeug, was von den recht günstigen Neupreisen bei den EU-Händlern dann noch weiter verstärkt wird.

3. Gibt es eben Leute, die es nicht mögen, ein Auto zu fahren, das schon mal wer anders "besessen" hat.

Der dritte Punkt wäre mir persönlich immer absolut egal.
Bei zwei bin ich gern dabei ;)
Bei 1 habe ich das Problem, dass mein "Traumporsche" schon lange nicht mehr als Neuwagen angeboten wird ;)

Bei Porsche gilt das aber auch nur für besonders beliebte Modelle. Die Preise für einen Carrera GT liegen mittlerweile über dem Preis für den Neuwagen.
911er, Boxster, Cayman und vor allem Cayenne verlieren auch ordentlich an Wert.

Ein Dacia verliert absolut gesehen auch nicht so viel Wert. Der kostet aber auch nicht so viel :d
 
Dacia bekommstd u auch gebraucht nicht gerade so einfach, eben weil die so günstig neu sind.
Die kauft man, und fährt se bis zur Presse ;)
Wie lang der Weg dahin ist, entscheidet der Käufer :-P
 
Beim Cayenne sieht es doch ganz, ganz übel aus, die verlieren in den ersten Jahren soviel Wert, dafür kann man der Frau noch einen neuen Zweitwagen hinstellen.
 
Hätte da mal ne laienhafte Frage.... ich wollt gleich mal mein Auto zwecks Ölwechsel zur Werkstatt fahren und hatte in dem Zusammenhang noch meinen Dekra Zettel vom letzten Jahr mit ein paar Hinweisen die ich auch abarbeiten wollte (Befestigung Abgasrohr usw.), alles Kleinigkeiten.

U.A. habe ich auf dem Dekra Blatt aber noch den Hinweis: - Bremswirkung (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht.

Was soll mir dieser Hinweis jetzt sagen? Blockieren ist doch gut, oder? Ignorieren? Sich darüber freuen? Muss da bald was gemacht werden? Warum wird sowas aufgezählt? Wenn was schiefläuft wäre es doch ein Mangel und im Umkehrschluss, wenn es kein Mangel ist, warum wird es dann genannt? Werden jetzt auch funktionierende Dinge beschrieben? Habe ich dann bald da stehen das Auto springt an und hat funktionierende Lautsprecher? :fresse:
 
1. Porsche, hier ist der Werterhalt eh eine andere Nummer.
so wie ich das sehe nicht mehr alles modelle

ein panamera von 2010 hat jedes jahr ca. seine 9k € abgebaut :fresse: wenn ich mir die preise bei mobile.de ansehen

Also ich schrei mal hier, ich könnte das absolut nicht. Ich tu mich schon mit nem 14k gebrauchtwagen derzeit schwer ;)
ja ok, wenn man die kohle für was anderes braucht ist es auch ok. mein polo hat auch nur 12k gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ignorieren... Das heißt, dass der Prüfstand deine Handbremse nicht mehr schieben kann (deutlich bessere Bremswirkung als vorgeschrieben).
 
Porsche verliert genau so an Wert wie alle anderen auch... Ist dann halt ein bisschen "teurer" als andere gebrauchtwagen.

Gibt's die 9 Jahre bei KIA und Co nicht auf Jahreswagen?
 
Kannst ignorieren... Das heißt, dass der Prüfstand deine Handbremse nicht mehr schieben kann (deutlich bessere Bremswirkung als vorgeschrieben).

Eigentlich heisst es nur, dass die Räder blockiert haben. Den Hinweis schreibt man vor allem dann drauf, wenn die mindestabbremsung NICHT erreicht worden ist (zb Nässe, Kombis mit geringer Achslast hinten etc)
 
Bevor ich nen neuen Kia/Hyundai fahre kaufe ich lieber was deutsches oder japanisches (toyota/Honda) gebrauchtes. schon mal so ein 4 Jahre altes Auto von unten gesehen ?

Die Garantie bekommst du hier auch. 5 Jahre 150.00 KM meine ich

Dein Edit habe ich erst jetzt gesehen.

Ja ich stand erst die Tage unter nem i40 bj 4/12, sieht aus wie neu von unten.
Mein i30 hat auch keine nennenswerten "Anzeichnen" von unten.

uns gerade VW ist nicht zwingend besser, auch wenn die Karosse an sich vielleicht besser gegen Rost vorgesorgt ist, die Anbauteile sind auch nicht besser.

Außerdem gibt Hyundai 5J ohne km Begrenzung.
 
Hätte da mal ne laienhafte Frage.... ich wollt gleich mal mein Auto zwecks Ölwechsel zur Werkstatt fahren und hatte in dem Zusammenhang noch meinen Dekra Zettel vom letzten Jahr mit ein paar Hinweisen die ich auch abarbeiten wollte (Befestigung Abgasrohr usw.), alles Kleinigkeiten.

U.A. habe ich auf dem Dekra Blatt aber noch den Hinweis: - Bremswirkung (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht.

Was soll mir dieser Hinweis jetzt sagen? Blockieren ist doch gut, oder? Ignorieren? Sich darüber freuen? Muss da bald was gemacht werden? Warum wird sowas aufgezählt? Wenn was schiefläuft wäre es doch ein Mangel und im Umkehrschluss, wenn es kein Mangel ist, warum wird es dann genannt? Werden jetzt auch funktionierende Dinge beschrieben? Habe ich dann bald da stehen das Auto springt an und hat funktionierende Lautsprecher? :fresse:

Ja? Und weiter?
Stand bei mir auch drauf, wurde mir so vom Meister erklärt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh