[Sammelthread] Automobile

Du stehst grad schon was auf dem Schlauch oder? Mit welcher Bremse soll dass denn sonst was zu tun haben wenn nicht mit der Handbremse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was genau verstehst du jetzt an meiner Erklärung nicht?
Der Prüfstand misst permanent auch den Schlupf. Überschreitet dieser einen Wert, so Schaltet der Prüfstand ab (blockieren der Räder). Dabei ist es möglich, dass die vorgeschriebene Abbremsung (16% zum zGG) nicht erreicht werden kann, zb aufgrund von Nässe, Schnee, oder eben geringe Achslast (Fg =m*g*mü). Theoretisch müsste man hinter beladen oder eben wieder kommen, wenn es trocken ist. Dies ist aber nicht nötig, wenn die Räder blockieren weil man dann davon ausgeht, dass es unter anderen Bedingungen dann gereicht hätte. Es kann auch dabei stehen, dass die Räder vorne / hinten der betriebsbremse blockiert haben.
 
Ich sprach vom Post von Astra. Der schreibt was von Mindestabbremsung bei Nässe etc.
Und was hat das mit Feststellbremse zu tun?
 
Ich sprach vom Post von Astra. Der schreibt was von Mindestabbremsung bei Nässe etc.

Jo ich auch. Lies dir alles nochmal in Ruhe durch...

Du ziehst die Handbremse und der Prüfstand kann nicht vernünftig messen weil die Rollen sich unter den blockierenden Rädern weiter drehen, bspw. durch nasse Reifen. ;) Dann geht man einfach davon aus, wenn die Räder blockieren wirds schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
>a) Beim Betätigen der Betriebsbremse wurde die Blockiergrenze erreicht

Das heißt, daß deine Betriebsbremse gut genug bremst, um die Räder zum blockieren zu bringen.


>b) Beim Betätigen der Feststellbremse wurde die Blockiergrenze erreicht.


siehe oben.

Und die Rolle dreht weiter trotz blockierender Reifen.
Aber ich denke wir reden vom gleichen nur etwas aneinander vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags ja, wir meinen das gleiche. Astra hat in das Ganze noch zusätzlich die normale Bremse einbezogen in seine Erklärung.
Sry Astra, habs falsch verstanden.
 
HWK, wenn du nur nen Kleinwagen suchst, bist du genau da (Volvo) falsch, die haben sowas gar nicht.

Und wenn du den v40 ins Auge fasst, kannst du auch BMW 1er und Merceded A ansehen fahren.

Alternativ leih dir ein Auto wenn du es brauchst und kauf dir keins, sofern du es eh nur selten nutzt.

1er finde ich hässlich und Mercedes mag die bessere Hälfte nicht.
Das Format wäre für mich aber Maximum. Mit Volvo sind Eltern immer gut gefahren.
Will mir da auch gern mal ein Bild machen, und unser Volvo Händler hat auch immer andere jahreswagen da.

Grundsätzlich will ich einen Kleinwagen, aber beim Thema Sicherheit hab ich lieber etwas mehr Puffer um mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ITT:
FLy8ZTJ.gif


:fresse2:
 
Ja und was genau verstehst du jetzt an meiner Erklärung nicht?
Der Prüfstand misst permanent auch den Schlupf. Überschreitet dieser einen Wert, so Schaltet der Prüfstand ab (blockieren der Räder). Dabei ist es möglich, dass die vorgeschriebene Abbremsung (16% zum zGG) nicht erreicht werden kann, zb aufgrund von Nässe, Schnee, oder eben geringe Achslast (Fg =m*g*mü). Theoretisch müsste man hinter beladen oder eben wieder kommen, wenn es trocken ist. Dies ist aber nicht nötig, wenn die Räder blockieren weil man dann davon ausgeht, dass es unter anderen Bedingungen dann gereicht hätte. Es kann auch dabei stehen, dass die Räder vorne / hinten der betriebsbremse blockiert haben.

Bei mir haben bei allen drei Bremstests die Räder blockiert mit den Winterreifen, gab auch trotzdem TÜV. 👍
 
Bevor ich nen neuen Kia/Hyundai fahre kaufe ich lieber was deutsches oder japanisches (toyota/Honda) gebrauchtes. schon mal so ein 4 Jahre altes Auto von unten gesehen ?
Hast du schon mal eines gesehen? Rost sobald er aus dem Werk rollt, habe ich bisher nur von einigen europäischen (deutschen) und japanischen Autos gehört.
 
Bei mir haben bei allen drei Bremstests die Räder blockiert mit den Winterreifen, gab auch trotzdem TÜV.

das fällt ja momentan eh alles weg. wo der HU adapater funktioniert (normalerweise alle FZ mit OBD und ESP)wird normal nur noch bis kurz vor die blockiergrenze gebremst. in diesem moment wird der druck in der leitung gemessen und der ermittelte bremswert mit den solldaten verglichen.
bei der feststellbremse bleibt das allerdings so.
 
Hier hat es mal wieder an der Kreuzung geknallt. Ungesicherte Unfallstelle. Kommt Polizeiauto vorbei, sieht den Unfall, fährt einfach weiter. Nicht einmal kurz angehalten und gefragt, ob alles ok wäre. Ne. Fährt knallhart weiter, Augen zu und aus dem Sinn.
 
Irgendwer wollte ja sehen wie der Clio nachm Besuch beim Lacker aussieht. Hab die Schüssel heute abgeholt.

mobile.3006zsq3.jpg


mobile.301ijsrb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gut gemacht :) wenn manweis wie es vorher aussah. Mqch mal in 7 Tagen nochmal nen Bild, vllt fällt was ein.
 
Kann mich bei dem Lacker nicht beschweren, Preis passt und Arbeit ebenso. Morgens abgegeben, 15 Uhr ausser Kammer geholt xD Kann dir inner Woche noch nen Bild machen, aber einfallen wird da nix. Da ist kaum bis kein Spachtel drauf, hab die Naht noch verzinnt vorher und mit der Karosseriefeile glattgezogen. Blech hab ich ja auch auf Stoß und nicht überlappt eingeschweisst.

p11207820juks.jpg
 
Andi, ist das Hobby oder hast du das mal berufsmäßig gelernt?
 
Fazit nach 4 Tagen Hybrid. Deutschland ist ein echtes Entwicklungsland! Sei es Mobilfunk, FHD TV oder Ladenetz.
In ganzen FFM Raum gibt's 12 stellen zum Laden und das nur über SCHUKO und kein 400V Anschluss.
Nutzwert eines hybrid=0. Bei mir in der Garage beim Büro gibt's keine Lademöglichkeit.


MfG Jaimewolf3060
 
Stopfen sind z.B. Ablauflöcher für Tauchgrundierungen oder Inspektionslöcher...
Mach die besser wieder rein, sonst fliegt dir da bei Regenfahrt Wasser rein - sehr unschön.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh