[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dein Bora wiegt auch noch 20Kilo mehr :d

Etwas träge fährt der sich gefühlt schon.

Joa, bissel träge für einen 1.8T schon, da das Drehmomentplateau einfach riesig ist.
Gute Frage was ein Bora Variant im Gegensatz zum Golf VII wiegt. Vermutlich bis auf ein paar kg das Gleiche... :d

Ich hab aber irgendwie auch nicht das Bedürfnis den zu chippen, bin ja bisher nur den 1.9 TDI mit 115ps gefahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber wozu? Jaja, ich verstehe schon, aber irgendwie doch ein nutzloser Vergleich. Bei den beiden alten Autos geht es doch sowieso nicht primär um Leistung für die Strasse. Wer Leistung sucht, ist bei den beiden aus heutiger Sicht bekanntlich falsch beraten, wo sie Serie +-200PS als Ausgangsbasis geboten hat.
Ein Auto besteht nunmal aus mehr wie PS, Drehmoment, Hubraum, Felgengröße...
Und ohne Frage kann ein aufgeladener Vierzylinder mit Leistungssteigerung von heute auch faszinieren. Aber das war mal ein Äpfel und Birnen Vergleich erster Siegelgüte. :)

Vergis sbitte den Gesamtzusammenhang dabei nicht, es ging ja generell um die Luftpumpen mit 4 Zylindern, und auch um Fahrzeuge wie ein Lancer Evo, Subaru STI WRX, ...

Es ging mir nicht um den Puren vergleich Golf von heute gegen DTM-Homologation von damals.

Achja, udn denk dran, der II hatte das AMG Pocker Pack ab werk drin, ergo 235PS.
 
TzK
Ich meinte das sich der Golf 7 etwas träge fährt. Der wiegt 1270 oder so.

Aber der Verbrauch war top. AB tempomat 130 5,7Liter. Mit dem Dsg hatte ich den vor Monaten da waren 5,5L drin. Beides 90% Ab.
 
Vergis sbitte den Gesamtzusammenhang dabei nicht, es ging ja generell um die Luftpumpen mit 4 Zylindern, und auch um Fahrzeuge wie ein Lancer Evo, Subaru STI WRX, ...

Es ging mir nicht um den Puren vergleich Golf von heute gegen DTM-Homologation von damals.

Achja, udn denk dran, der II hatte das AMG Pocker Pack ab werk drin, ergo 235PS.

So meinte ich das ja auch, Shadow.
Aber was möchtest du uns denn eigentlich mitteilen, wenn du einen leistungsgesteigerten alten Saugermotor mit den serien Turbomotoren von heute vergleichst? Ich meine, abgesehen von der netten Zusatzinformation, wen interessiert das? Da gibt es doch gar keinen Zusammenhang oder gar Vergleich den du ziehst.
In dem Zuge müsstest du dann aber auch angeben, was mit Tuning bei den Turbomotoren von heute geht. Leistungstechnisch sieht es für die alten Motoren dann ganz, ganz schlecht aus...

Erst schreibst du, du wolltest es nur mal gegen die neuen Golf 6 und 7 Turbo stellen.
Danach schreibst du, es ging dir nicht um den puren Vergleich. Ich weiß, es ist Feiertag...
 
Zufällig jemand von den Ösi/DE Jungs nen guten Kontakt zu AEM Electronics? AEM | Engineered to Outperform Falls ja, bitte mal via PN melden. Danke
 
Es geht dabei eher um die Meinung, dass die Geräte generell Luftpumpen sind.

Muss ja nicht, wie man sieht. Und wie du ja schriebst, ist es eben auch wichtig, was man sucht. Die Charakteristik ist eben je nach Grundbasis anders.

Ansonsten geht es mir tatsächlich um nicht mehr und nicht weniger, als dass eben auch der ein oder andere sieht, dass nicht alles was man heute angebliich so toll kaufen kann, so massiv viel mehr ist, als es das schon mal gab.

Und sorry, ja ich habe einiges heute zwischen Tür und Angel geschrieben, weil ich den "Feiertag" genutzt habe, mein Büro fertig zu bekommen ;)
 
Mein! Auto. Und damit meine ich nicht nur den Eintrag im Fahrzeugschein ;) ...
 

Anhänge

  • WP_20160526_17_29_50_Pro.jpg
    WP_20160526_17_29_50_Pro.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 155
  • WP_20160526_17_30_03_Pro.jpg
    WP_20160526_17_30_03_Pro.jpg
    209 KB · Aufrufe: 155
  • WP_20160526_17_30_13_Pro.jpg
    WP_20160526_17_30_13_Pro.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 153
  • WP_20160526_17_31_53_Pro.jpg
    WP_20160526_17_31_53_Pro.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 149
:d

Ich weiss, ist ein Spalter (man hasst oder liebt das Ding, dazwischen gibt es eigentlich nichts). Voellig ueberraschenderweise liebe ich meinen.
 
Bei dem Fahrzeug war ich zum Einführungslehrgang... Polarisiert stark. Mein Fall ist es gar nicht. Meine Frau findet gut. Dazwischen habe ich noch nichts gesehen.

Ich staune immer noch, dass die Motore bis auf anfängliche Tauschaktion und ab und an verdreckte Kerzen noch laufen. Wobei ich dazu sagen muss, dass wir eher die Diesel verkaufen.


Gruß JM
 
Trockenübung der Scheibenwischer?
Motorhaube ist auch bissl schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. Scheibe gereinigt, nachdem ein Vogel mit Durchfallsymptomen ueber dem Cactus kreiste, und dazu Wischer in Serviceposition gebracht.

EDIT - Das ist ein Franzose. Was meinst Du mit "Spaltmass"?
 
Zuletzt bearbeitet:
... warum? Sind die Benziner Stressmaker?
Die PSA Benzin Motore sind alle Schrott. Die eigenen Entwicklungen sind nach 30tkm kopfundicht und lecken Ölwanne und die BMW zugekauften brauchen (abgesehen von neuen Ketten) Drehzahl, damit die Ventile nicht verkoken - zumindest mit Öl laut Herstellervorgabe. Die aktuellen Dreizylinder habe ich sehr selten in der Werkstatt - anfangs halt vor Auslieferung Motore getauscht und einmal hatte einer (Einzelfall!!) verdreckte Kerzen.

Nachtrag: Ergänzend gibt es noch zu sagen, dass gerade reihenweise die SMEG (Telematik Einheiten) aussteigen bei Fahrzeugen mit Navigation... xD

Falls da jemand keine Garantie mehr hat soll sich melden, hab noch eins über :shot:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ist der Tacho vorm Lenkrad und nicht wie einige Zeit üblich in der Mittelkonsole... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh