[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.218
TzK im McLaren F1 ist der Tacho doch auch mittig, da hat sich noch keiner beschwert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und:teppich, sorry, aber ein Gruppe-N Homologationsfahrzeug ist schon ne nette Nummer, da kannst du nunmal andere Autos gegen einpacken. Man muss die aber zugegeben erst mal bewegen können wie es sich gehört. Das ist bei Allrad aber eben nicht jedermanns Sache.
Jetzt kommen wieder Vergleiche mit Motorsport und Tuning?Ahnung: 0
Ich merke schon, so ein Porsche ist doch was tolles!
TzK im McLaren F1 ist der Tacho doch auch mittig, da hat sich noch keiner beschwert
So ein Benz 2.5 Evo ist schon cool.
Yup, hab öfter auch mal keinen Rückwärtsgang mehr.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann betracht diesen Post bitte als Beschwerde.
Es ist doch sowas von sinnfrei den Tacho oder zumindest den Drehzahlmesser nicht hinterm Lenkrad zu platzieren...
Hochdrehzahlsauger mit Bums, auch als Vierzylinder, sind ziemlich geil.
Das gilt für Opel Kadett C coupe, 2.5 Evo und natürlich auch für den E30 M3. Alle 4zyl, alle 2,5L, alle ordentlich für Tuning geeignet.
Das ist halt so wenn man günstig bei Ali kauft. Sicherlich ein Totalschaden als Reimport
Kadett C gab's ab Werk ja auch nicht mit 2.5L, das sind alles umbauten für Bergrennen... Und dann natürlich als 2.5 16v
Frustriert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Frustriert?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Natürlich ist die Turbotechnik heute weiter, keine Frage, aber der 16V ist wohl kaum ein Argument, der ist in einem GT verbaut, sowas wollen doch die Gruppe-N Homologationen gar nicht sein. Schnell auf der Geraden ist genau das, was denen nicht besonders liegt. Hast du schon mal ne WRC Wertungsprüfung gesehen die Kilometerweise geradeaus geht? Der Spaß da ist eben ein anderer als mit einem Veyron von Hamburg nach München zu fahren. Also schön die Konzeptauslegung und den Einsatzzweck im Kopf behaltenJetzt kommen wieder Vergleiche mit Motorsport und Tuning?
Ich kann einen 2.5 TFSI mit Serienkomponenten auch mit ca. 500 PS kriegen oder mit Upgrades mit ca. 800 PS. Haltbar. Und nun?
Einen 16V von VW kannst du auch mit 1000 PS fahren.
Aber Hauptsache keine andere Meinung akzeptieren.
Die Optik von den Reiskochern Impreza und Evo ist nun eben Geschmackssache.
Turboloch gibt es gratis dazu, die Aerodynamik ist eher mau. Sorry, dass es mir auch nicht völlig egal ist, wie schnell so eine Kiste auf der Geraden läuft
Gut, dann entschuldige ich mich, falls es irgendwie wie eine Art "Angriff" oder zu "harsche Kritik" rüber kam. Bei mir kam das so an, als wenn du meinst, dass die Virzylinder eh alle murks sind und nix taugen. Und jeder der sowas gut findet wohl irgendwie einen "seltsamen geschmack" hat. (Das sollet es dann siche rnicht, da war ich wohl auf dem Holzweg)Ich sage auch nicht, dass jeder Vierzylinder schlecht wäre, ich will nur halt aktuell keinen wieder fahren.
Außerdem hast du offensichtlich GeschmackSo ein Benz 2.5 Evo ist schon cool.
Hab ich behauptet, dass dem nicht so ist?Dann betracht diesen Post bitte als Beschwerde.
Es ist doch sowas von sinnfrei den Tacho oder zumindest den Drehzahlmesser nicht hinterm Lenkrad zu platzieren...
Ja und nein. Natürlich kann man die alle Tunen, und ich liebe die klassische Tuning-Art bei diesen Motoren, auch wenn diese dadurch deutlich Wartungsintensiver sind als ein moderner TSI oder ähnliches. Am Ende entscheidet ja sowieso wieder das Gesamtpaket des Fahrzeugs. Wie ich oben schon schrieb, wird aus einem DTM-Homogolationsmodell oder gar einem Auto für bergrennen eben im leben kein GT. Entspannt von Hamburg nach München fährt man sicherlich mit nem ~400PS W140 S600 eher als mit nem 2.5-16V, selbst wenn der ein bessere Leistungsgewicht hatHochdrehzahlsauger mit Bums, auch als Vierzylinder, sind ziemlich geil.
Das gilt für Opel Kadett C coupe, 2.5 Evo und natürlich auch für den E30 M3. Alle 4zyl, alle 2,5L, alle ordentlich für Tuning geeignet.
Ich kann hie rnur für dne 190er reden, die anderen Konkurenten habe ich damals nicht genau genug beäugt.Die 190er Sportwagen sowie die M3s hatten allerdings 2.3 Liter Hubraum. Nur die jeweils letzte Evolutionsstufe hatte 2.5 Liter Hubraum und die war in den Verkaufszahlen sehr begrenzt. Ändert natürlich nichts daran, dass viele nachträglich umbauen bzw. aufrüsten.
Das ist ja auch Motorsport und da gibt es verschiedenste Konzepte. Mir ist auch klar, dass es da nicht nur ums schnelle Geradeaus-Fahren geht. Das wollte ich eigentlich gar nicht aussagen. Es ging nur darum, dass nicht Leistungsvergleiche zwischen Straße und Rennsport gezogen werdenNatürlich ist die Turbotechnik heute weiter, keine Frage, aber der 16V ist wohl kaum ein Argument, der ist in einem GT verbaut, sowas wollen doch die Gruppe-N Homologationen gar nicht sein. Schnell auf der Geraden ist genau das, was denen nicht besonders liegt. Hast du schon mal ne WRC Wertungsprüfung gesehen die Kilometerweise geradeaus geht? Der Spaß da ist eben ein anderer als mit einem Veyron von Hamburg nach München zu fahren. Also schön die Konzeptauslegung und den Einsatzzweck im Kopf behalten
Wenn du natürlich für dich eben einen GT suchst, sind diese Hibbel-Monster nix für dich.
Citroen C4 Cactus PureTech 110 Feel Edition .
Wenn ich wollte könnte ich mir deinen Babyporsche auch kaufen. Ich könnte mir sogar einen richtigen Porsche kaufen, keinen fünfmal reparierten wagen aus vierter Hand.
Reizt mich allerdings nicht.
Ein Auto ist für mich so ein Gebrauchsgegenstand wie Spülmaschine oder Fernseher. Das kaufe ich auch nicht zum angeben sondern so wie es mir gefällt und gleichzeitig meine Ansprüche beim Verbrauch und Nutzen erfüllt.
Ich wäre gern so wie pedder
Edit: ach ne lieber doch nicht
Zerlegen? Kennste ja von deinem Wägelchen
Morgen mal bei Volvo schauen. Wären ja auch nicht uninteressant..