[Sammelthread] Automobile

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teppich, sorry, aber ein Gruppe-N Homologationsfahrzeug ist schon ne nette Nummer, da kannst du nunmal andere Autos gegen einpacken. Man(n) muss die aber zugegeben erst mal bewegen können wie es sich gehört. Das ist bei Allrad aber eben nicht jedermanns Sache.
Und:
Jetzt kommen wieder Vergleiche mit Motorsport und Tuning?
Ich kann einen 2.5 TFSI mit Serienkomponenten auch mit ca. 500 PS kriegen oder mit Upgrades mit ca. 800 PS. Haltbar. Und nun?
Einen 16V von VW kannst du auch mit 1000 PS fahren.
Aber Hauptsache keine andere Meinung akzeptieren.
Die Optik von den Reiskochern Impreza und Evo ist nun eben Geschmackssache.
Turboloch gibt es gratis dazu, die Aerodynamik ist eher mau. Sorry, dass es mir auch nicht völlig egal ist, wie schnell so eine Kiste auf der Geraden läuft ;)

Ich sage auch nicht, dass jeder Vierzylinder schlecht wäre, ich will nur halt aktuell keinen wieder fahren.

So ein Benz 2.5 Evo ist schon cool.
 
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Finde den Citroen irgendwie geil, würde ihn aber irgendwie trotzdem nicht haben wollen :fresse:

Felgenoutlet.de hat sich ordentlich gut verhalten beim Thema Reklamation:
Schicken zwei neue Ventile mit RDKS und übernehmen die Rechnung für Einbau / Tausch.
Sauberes Verhalten :bigok:
 
TzK im McLaren F1 ist der Tacho doch auch mittig, da hat sich noch keiner beschwert ;)

Dann betracht diesen Post bitte als Beschwerde. :d
Es ist doch sowas von sinnfrei den Tacho oder zumindest den Drehzahlmesser nicht hinterm Lenkrad zu platzieren...

So ein Benz 2.5 Evo ist schon cool.

Hochdrehzahlsauger mit Bums, auch als Vierzylinder, sind ziemlich geil.
Das gilt für Opel Kadett C coupe, 2.5 Evo und natürlich auch für den E30 M3. Alle 4zyl, alle 2,5L, alle ordentlich für Tuning geeignet.
 
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Dann betracht diesen Post bitte als Beschwerde. :d
Es ist doch sowas von sinnfrei den Tacho oder zumindest den Drehzahlmesser nicht hinterm Lenkrad zu platzieren...



Hochdrehzahlsauger mit Bums, auch als Vierzylinder, sind ziemlich geil.
Das gilt für Opel Kadett C coupe, 2.5 Evo und natürlich auch für den E30 M3. Alle 4zyl, alle 2,5L, alle ordentlich für Tuning geeignet.

Die 190er Sportwagen sowie die M3s hatten allerdings 2.3 Liter Hubraum. Nur die jeweils letzte Evolutionsstufe hatte 2.5 Liter Hubraum und die war in den Verkaufszahlen sehr begrenzt. Ändert natürlich nichts daran, dass viele nachträglich umbauen bzw. aufrüsten.
 
Kadett C gab's ab Werk ja auch nicht mit 2.5L, das sind alles umbauten für Bergrennen... Und dann natürlich als 2.5 16v ;)
 
Kadett C gab's ab Werk ja auch nicht mit 2.5L, das sind alles umbauten für Bergrennen... Und dann natürlich als 2.5 16v ;)

Bei BMW ist die Kurbelwelle für den 2.5 Liter vor Monaten entfallen. Der Spass wird in Zukunft also noch teurer. Auch der 2.5er Block ist entfallen. Wobei man immerhin noch den 2.3er Block auf 2.5er Block anpassen kann.
 
Frustriert? :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich wollte könnte ich mir deinen Babyporsche auch kaufen. Ich könnte mir sogar einen richtigen Porsche kaufen, keinen fünfmal reparierten wagen aus vierter Hand.
Reizt mich allerdings nicht.
Ein Auto ist für mich so ein Gebrauchsgegenstand wie Spülmaschine oder Fernseher. Das kaufe ich auch nicht zum angeben sondern so wie es mir gefällt und gleichzeitig meine Ansprüche beim Verbrauch und Nutzen erfüllt.
 
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Jetzt kommen wieder Vergleiche mit Motorsport und Tuning?
Ich kann einen 2.5 TFSI mit Serienkomponenten auch mit ca. 500 PS kriegen oder mit Upgrades mit ca. 800 PS. Haltbar. Und nun?
Einen 16V von VW kannst du auch mit 1000 PS fahren.
Aber Hauptsache keine andere Meinung akzeptieren.
Die Optik von den Reiskochern Impreza und Evo ist nun eben Geschmackssache.
Turboloch gibt es gratis dazu, die Aerodynamik ist eher mau. Sorry, dass es mir auch nicht völlig egal ist, wie schnell so eine Kiste auf der Geraden läuft ;)
Natürlich ist die Turbotechnik heute weiter, keine Frage, aber der 16V ist wohl kaum ein Argument, der ist in einem GT verbaut, sowas wollen doch die Gruppe-N Homologationen gar nicht sein. Schnell auf der Geraden ist genau das, was denen nicht besonders liegt. Hast du schon mal ne WRC Wertungsprüfung gesehen die Kilometerweise geradeaus geht? ;) Der Spaß da ist eben ein anderer als mit einem Veyron von Hamburg nach München zu fahren. Also schön die Konzeptauslegung und den Einsatzzweck im Kopf behalten ;)

Wenn du natürlich für dich eben einen GT suchst, sind diese Hibbel-Monster nix für dich.

Ich sage auch nicht, dass jeder Vierzylinder schlecht wäre, ich will nur halt aktuell keinen wieder fahren.
Gut, dann entschuldige ich mich, falls es irgendwie wie eine Art "Angriff" oder zu "harsche Kritik" rüber kam. Bei mir kam das so an, als wenn du meinst, dass die Virzylinder eh alle murks sind und nix taugen. Und jeder der sowas gut findet wohl irgendwie einen "seltsamen geschmack" hat. (Das sollet es dann siche rnicht, da war ich wohl auf dem Holzweg)
So ein Benz 2.5 Evo ist schon cool.
Außerdem hast du offensichtlich Geschmack ;)

Dann betracht diesen Post bitte als Beschwerde. :d
Es ist doch sowas von sinnfrei den Tacho oder zumindest den Drehzahlmesser nicht hinterm Lenkrad zu platzieren...
Hab ich behauptet, dass dem nicht so ist?
Der McLaren ist doch für nur drei Passagier inkl. Fahrer gebaut ;)
Daher sitzt der Fahrer im F1 mittig, etwas weiter vorn als die beiden Passagiere außen ;)
Manchmal ist die Anordnung der Instrumente in der Mitte also OK ;)

Hochdrehzahlsauger mit Bums, auch als Vierzylinder, sind ziemlich geil.
Das gilt für Opel Kadett C coupe, 2.5 Evo und natürlich auch für den E30 M3. Alle 4zyl, alle 2,5L, alle ordentlich für Tuning geeignet.
Ja und nein. Natürlich kann man die alle Tunen, und ich liebe die klassische Tuning-Art bei diesen Motoren, auch wenn diese dadurch deutlich Wartungsintensiver sind als ein moderner TSI oder ähnliches. Am Ende entscheidet ja sowieso wieder das Gesamtpaket des Fahrzeugs. Wie ich oben schon schrieb, wird aus einem DTM-Homogolationsmodell oder gar einem Auto für bergrennen eben im leben kein GT. Entspannt von Hamburg nach München fährt man sicherlich mit nem ~400PS W140 S600 eher als mit nem 2.5-16V, selbst wenn der ein bessere Leistungsgewicht hat ;)
Dafür kannst du den W140 schon nach drei Kurven hinter dir nicht mehr sehen, wenns den Berg hoch geht ;)

Für einen "Spaßwagen" wäre mir sicherlich beides irgendwo recht. Fazinierender ist aber wohl trotzdem der 2.5-16V ;)

Die 190er Sportwagen sowie die M3s hatten allerdings 2.3 Liter Hubraum. Nur die jeweils letzte Evolutionsstufe hatte 2.5 Liter Hubraum und die war in den Verkaufszahlen sehr begrenzt. Ändert natürlich nichts daran, dass viele nachträglich umbauen bzw. aufrüsten.
Ich kann hie rnur für dne 190er reden, die anderen Konkurenten habe ich damals nicht genau genug beäugt.

Der 190er kam im Dez. 1982 auf den Markt, die erste 16V-Sportversion von Mercedes selbst erst 1985. Damals erst mal als 2.3-16V, ja.
Ab der Modellpflege im Jahr 1989 wurde der 190er als 2.5-16V gebaut.
Die beiden EVOs die man auch verkauft hat, haben beide den 2.5-16V Motor, welcher jedoch nicht identisch zu den Serien 2.5-16V ist.
Weißt du doch auch alles, haben wir ja schon mal durchgekaut, soweit ich weiß ;)
 
Natürlich ist die Turbotechnik heute weiter, keine Frage, aber der 16V ist wohl kaum ein Argument, der ist in einem GT verbaut, sowas wollen doch die Gruppe-N Homologationen gar nicht sein. Schnell auf der Geraden ist genau das, was denen nicht besonders liegt. Hast du schon mal ne WRC Wertungsprüfung gesehen die Kilometerweise geradeaus geht? Der Spaß da ist eben ein anderer als mit einem Veyron von Hamburg nach München zu fahren. Also schön die Konzeptauslegung und den Einsatzzweck im Kopf behalten

Wenn du natürlich für dich eben einen GT suchst, sind diese Hibbel-Monster nix für dich.
Das ist ja auch Motorsport und da gibt es verschiedenste Konzepte. Mir ist auch klar, dass es da nicht nur ums schnelle Geradeaus-Fahren geht. Das wollte ich eigentlich gar nicht aussagen. Es ging nur darum, dass nicht Leistungsvergleiche zwischen Straße und Rennsport gezogen werden :)

Also es sind definitiv nicht alle Vierzylinder schlecht. Der Benz Evo oder ein E30 M3 haben auch tolle Motoren, vor allem für ihre Zeit. Wenn du aber einen BMW N54 mit 300 PS gefahren bist, will man (bzw. ich) nicht unbedingt einen 2.0 Turbo mit 300 PS fahren. Ich finde, dass die Motoren mittlerweile leider einfach emotionslose Klone sind. 2.0 oder 1.6 Liter mit Turbo. Leistungen von 180 - 310 PS, vereinzelt mehr.
Und die Lancer Evos und die Imprezas mochte ich noch nie leiden. Ist eben mein persönlicher Geschmack.

e:
Und wenn ich auf die Rennstrecke müsste (Rundkurs), würde ich etwas mit wenig Masse und einem Hochdrehzahl-Sauger fahren ;)
Der alte Honda NSX ist auch eines meiner Traumautos. Leider mittlerweile extrem teuer und selten.
 
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Hoecker Sie sind raus. Raus aus dem Thread, wer nimmt schon sein Auto als Gebrauchsgegenstand.
 
Wenn ich wollte könnte ich mir deinen Babyporsche auch kaufen. Ich könnte mir sogar einen richtigen Porsche kaufen, keinen fünfmal reparierten wagen aus vierter Hand.
Reizt mich allerdings nicht.
Ein Auto ist für mich so ein Gebrauchsgegenstand wie Spülmaschine oder Fernseher. Das kaufe ich auch nicht zum angeben sondern so wie es mir gefällt und gleichzeitig meine Ansprüche beim Verbrauch und Nutzen erfüllt.

Oh ja, er ist frustriert. Ich könnte dein Posting jetzt komplett zerlegen, reizt mich allerdings nicht :)


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Ich wäre gern so wie pedder
Edit: ach ne lieber doch nicht

Zerlegen? Kennste ja von deinem Wägelchen

Morgen mal bei Volvo schauen. Wären ja auch nicht uninteressant..
 
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