[Sammelthread] Automobile

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Das oben rechts...so true! XD
 
Sehe ich das richtig, dass es den CC nicht als R36 gibt, nur mit dessen Motor?

Sollte der CC nicht auch irgendwie sportlicher wirken, oder so?
 
Der Passat CC ist der einzige, aktuelle VW, der mir gefällt.
Da hat VW echt etwas schönes gemacht. :)

Ich schwanke auch noch ein wenig hin und her... kommt auf meine finanzielle Lage nächstes Jahr drauf an. Falls alles glatt läuft wird es denke ich so einer ;)
Dann will ich aber zusehen dass ich beide Motoren mal fahre... 3.6er und nen 2.0er TSI. Befürchte nur dass wenn ich den 3.6er gefahren bin der 2.0er eh uninteressant ist :fresse2:

Sehe ich das richtig, dass es den CC nicht als R36 gibt, nur mit dessen Motor?

Sollte der CC nicht auch irgendwie sportlicher wirken, oder so?

Das ist nicht ganz richtig, denn es gibt den CC mit R-Line Paket:
Volkswagen Passat CC DSG 3,6 V6 R-Line 4 Motion als Sportwagen/Coupé in Hamm


€dit: :love:
[the adam's rotors cc] the garage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir mal das es was wird. :)
Echt tolles Auto.

Btw, ich habe letztens einen Golf gesehen, der beim schalten dieses komische Furzgeräusch machte.
Ist ja grausam. :fresse:
 
Ich denke schon, ist ja soweit ich weiß das Zwischengas was das DSG beim Schaltvorgang automatisch macht.

Wird nur von Wagen zu Wagen unterschiedlich klingen. Bei meinem GTI wird es sicherlich "lauter" sein als bei einem normalen Golf oder Polo.
 
Das ist nicht ganz richtig, denn es gibt den CC mit R-Line Paket:

Ich weiß ja nicht, was R36 bzw. R-Line bedeutet.
Wäre es ein BMW würden dazwischen Welten liegen, aber ich weiß halt nicht, ob ein R36 auch andere Komponenten hat, als die anderen Passats und ob R-Line dann nur so ein Optik-Paket ist.

Ich denke schon, ist ja soweit ich weiß das Zwischengas was das DSG beim Schaltvorgang automatisch macht.

Aber wohl auch beim raufschalten... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, ist ja soweit ich weiß das Zwischengas was das DSG beim Schaltvorgang automatisch macht.

Wird nur von Wagen zu Wagen unterschiedlich klingen. Bei meinem GTI wird es sicherlich "lauter" sein als bei einem normalen Golf oder Polo.

hört man hier auch SEHR deutlich zum Ende des Videos...
Passat CC 3,6 V6 klappengesteuerte Abgasanlage - YouTube

Ich weiß ja nicht, was R36 bzw. R-Line bedeutet.
Wäre es ein BMW würden dazwischen Welten liegen, aber ich weiß halt nicht, ob ein R36 auch andere Komponenten hat, als die anderen Passats und ob R-Line dann nur so ein Optik-Paket ist.

Okay, falsch ausgedrückt von mir. Ein CC R-Line ist nicht gleichzusetzen R36, falls das so rüberkam. R36 ist ja innen auch ein ganzes Stück sportlicher als der "normale" Passat.
Der CC hat dann laut Konfigurator folgendes mehr/anders:

  • 4 Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 17 in Sterling-Silber lackiert
  • Einstiegleisten in Aluminium, vorn mit "R-Line"-Logo
  • Mobilitätsreifen 235/45 R 17 (selbstversiegelnd)
  • Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Alu-Dekor und Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, MFA, Radio und Telefon
  • Nebelscheinwerfer
  • Rückleuchten, abgedunkelt
  • Schwellerverbreiterung und Stoßfänger vorn im R-Design; R-Line-Logo an den vorderen Seitenteilen

 
hab da mal ne fräge
werde demnächst hinten meine scheiben selbst wechseln
habe was gelesen von speziellem Bremssattelkolbenfett .... kann ich dafür auch mein zeug nehmen was ich besorgt habe ?

 
hab da mal ne fräge
werde demnächst hinten meine scheiben selbst wechseln
habe was gelesen von speziellem Bremssattelkolbenfett .... kann ich dafür auch mein zeug nehmen was ich besorgt habe ?


Nein.....du brauchst Spezielles (Temperaturfest- früher Kupferpaste- jetzt benötigt man welche auf Keramik-Basis )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein kannst nicht benutzen, du brauchst entweder Kupfer oder Keramikpaste bzw spray.
 
Zuletzt bearbeitet:
temp-fest ist der krempel doch
oder reichen die -30 bis +120 nicht ?

EDIT: aber nur für den kolben, für aufnahme und radnabe und co. kann ich das dann doch nehmen oder auch da nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
temp-fest ist der krempel doch
oder reichen die -30 bis +120 nicht ?

Reicht nichtmal ansatzweise der Temp Bereich... Kannst ja gerne mal bei 150 km/h vollbremsung machen und deine Bremsscheiben anfassen... ;) Die willst du dann nicht anfassen alleine weil die sich da schon leicht bläulich verfärbt haben werden. ;) Da sind ohne porbleme schnell 300-400 °C erreicht und mehr. Dann verdampft dein Fett zeugs läuft auf die scheibe o.ä. und dann is essig mit Bremswirkung. Warum willst du den Kolben fetten? Der wird durch die Bremsflüssigkeit geschmiert. Da musst nix fetten die Führungsbolzen vom Schwingsattel kannst damit fetten, mehr aber auch nicht und selbst da Hochtemperaturfett nehmen oder Kupferpaste. Radnabenaufnahme mit Kupfer oder Keramikpaste bzw. Spray einschmieren. Aber vorher gründlich sauber machen und von Rost befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mh ok muss ich wohl doch zu ATU
für die bremsenteile wird plastilube empfohlen
und für den führungsbolzen spezielles bremssattelkolbenfett .... kann ich da auch plastilube rauf hauen ?

halte mich grob an diese anleitung hier > Pimpowski's Polo Page


btw: Schmieren Plastilube Teroson 35 ml - A.T.U

Ja das zeugs kannste auch für die Führungsbolzen nehmen, die sollen ja geschmiert werden damit die nicht fest gehen, sonst hängt die Bremse fest oder bremst nichtmehr wenn die festgehen sollten.
 
Okay, falsch ausgedrückt von mir. Ein CC R-Line ist nicht gleichzusetzen R36, falls das so rüberkam. R36 ist ja innen auch ein ganzes Stück sportlicher als der "normale" Passat.

Naja, mich hätte jetzt eher interessiert, ob der R36 andere Stabis hat, andere Schaltprogramme im DSG, oder sonst irgendwas, was ihn auf sportlicher Seite vom CC mit 3,6L Motor unterscheidet.
Also nicht irgendwas, was nur optisch so wirken soll wie abgedunkelte Rückleuchten, Sport-Dekorleisten, oder so.
 
Ja das zeugs kannste auch für die Führungsbolzen nehmen, die sollen ja geschmiert werden damit die nicht fest gehen, sonst hängt die Bremse fest oder bremst nichtmehr wenn die festgehen sollten.

ok danke dir
bei mir sind die auf einer glaube ich etwas schwergängig, nach langer fahrt schleift es hinten wohl etwas und fängt an zu quietschen
 
Afaik sagt die genaue Definition auch, dass man mit max 20km/h mehr/Differenzgeschwindigkeit bzw maximal 80km/h und äußerster Vorsicht rechts bei zähfließenden Verkehr/in Kolonnen überholen darf.



Vollverzinkt ab Produktionsbeginn 98, Teilverzinkt ab Modelljahr 2002. :wink:
Probleme mit Rost sind aber (im Gegensatz zum Astra F o.Ä.) beim Astra G normalerweise absolut kein Problem.

Ich selbst fahre nen Astra G CC BJ '99 und habe absolut keine Probleme mit Rost o.Ä. - außer natürlich am End & Mittelschalldämpfer. Durfte erst vor kurzem alles ab KAT erneuern :kotz:

ist er jetzt noch oder nicht, bzw. wann beginnt das modelljahr 2002

hab auf diesen hier mal wieder ein auge geworfen, der kommt mir fast n bisschen günstig vor, wie siehts eigentlich mit platz im fond aus?

Fahrzeuge | Car 4U

ist das ein großer unterschied ob man die 86ps oder die 101 ps maschine hat?
 
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