[Sammelthread] Automobile

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@blueheaven, der ist zu teuer für einen 1.6er. den z16se möchtest du nicht nehmen, relativ unzuverlässiger motor. zudem viel zu wenig leistung für einen Astra G. Sollte dennoch was kleines sparsames gesucht sein,würde ich zu einem X16SZR greifen. Der ist so gut wie unkaputtbar, fahre meinen im Astra F mit 6,5l (nicht sonderlich zimperlich und hat schon 225tkm runter).
Astra G ist erst fahrbar mit der 1,8er oder der 2l Maschine. Mein Bruder hat ein Astra G Coupe mit 1,8er , lässt sich schon bewegen, nur die Platzverhältnisse sind mir im Coupe etwas dürftig. Hinten kann ich gar nicht sitzen (1,89m) vorne ist es in Ordnung.

Original (2l 16v mit 136PS):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=2

Etwas sportlicheres Coupe (der 2,2 (147PS) genehmigt sich aber auch schon ein paar Liter), zwar mit Tuning aber Irmscher ist ja sozusagen Werkstuner , da geht es mMn noch :fresse:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=100000&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Golf 5 1,6l Benziner steht mal wieder die Inspektion vor der Tür. Um der Werkstatt nicht unnötig Geld in den Rachen zu schmeißen wollte ich das Öl online bestellen. Kann ich hier jedes beliebige nach VW Norm 504/507 nehmen oder gibts da Unterschiede? Dachte an Castrol als Hersteller weil von denen auch das bisherige Öl ist.
Und kennt jemand einen zuverlässigen Shop als Bezugsquelle? :)
 

Der hätte erstmal Evos oder WRX filmen sollen und dann noch mal überlegen, ob er sein Video hochladen soll. :fresse:
Naja, aber beim Golf ist der Allrad ja wirklich eine Traktionshilfe für den Frontantrieb und keine Verwandlung zum Rallyeauto.
Falls er nicht gerade Sommerreifen drauf hatte, würde ich sagen, dass ich so auch noch um die Kurven komme.
 
was is da? 10km/h oder was?
Wegelagerei
 
Nette Idee.
Aber etwas kirmesmäßig umgesetzt.
Und vermutlich auch nur an die Drehzahl angepasst, nicht an die einzelnen Gänge, oder?
 
waaaaaahhhhh......hab gerad im zubehörkatalo das es einen gear shift indicator für den mini gibt xD

ich glaub das lass ich mir einbauen in meinen works, sowas wollte ich schon immer mal haben, auch wenn es glaub für den normalfahrer wenig nutzen hat.

das doch was für muttis oder wie :stupid:
oder im fahrschulauto loool
 
tja das weiß ich nicht, aber es muss glaub was codiert werden.
aber ich denke dass das nur an die drehzahl gekoppelt wird.

wenn ich mir mal so paar videos von minis auf dem ring anschaue, dann haben das fast alle drinnen.

das ist eigentlich eher was aus dem rennsportbereich.
 
Ja, eigentlich noch eher aus der Zeit, als es keine Drehzahlbegrenzer gab.
Im normalen Verkehr wäre es ja auch kein Drama, wenn man eben mal an den Begrenzer kommt.
 
jau da passiert heutzutage ja nix, ausser dass die leistung weg ist.
hab ich mit meinem jetzigen cooper schon paar mal geschafft.

der indicator ist halt mehr show als alles andere.

mehr würde ich an dem works auch nicht ändern, ausser schöne OZ felgen für den sommer, der rest bleibt erstmal so wie er ist.
die recaro sitze kosten über 2000€, das war mir dann doch zuviel des guten.


so wird mein kleiner dann aussehen.:banana:
aber was hart ist, bis mitte oktober zu warten bis man das auto endlich bekommt.
 
hehe ja, aber der works hat von haus aus schon einen mords mäßgen sound mMn. und der wird glaub schon auf langen strecken eventl. ansträngend.

es bauen sich ja viele den works ESD an ihren cooper s.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man auf etwas warten muss, worauf man total scharf ist, dann ist jedes warten hart ;)

im großen und ganzen sind die 2 monate schon ok.

aber 9 monate und mehr, da fragt man sich wie die das schaffen.

erst bekommen sie ihre kisten alle nicht los und dann kommen sie nicht nach, aber wenn jetzt wieder wirtschaftskrise kommt, werden sich die wartezeiten wieder verkürzen.
 
Ich bin vom Trip Richtung norden zurück, dabei stande ich 1h41min im Stau und der Motor vom Plus wurde verdächtig warm. Also erstmal Klima aus, Fester auf und dann Heizung auf volle Kanne. :fresse:
 
130°c +
rotes lämpchen :fresse:
 
für so eine kiste bezahlt man doch nicht mehr als 3000€...

showcar und dann ein c3, nene....plastikbomber mit f1 schaltung, die wahrscheinlich die schaltzeiten aus der urzeit hat.
 
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