sprousa
Enthusiast
Ich wette, die haben die Räder nicht mal in ein Wasserbad getaucht oder so. Auf Verdacht lässt sich halt mehr auf die Rechnung schreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
MAn muss heutzutage ja auch unbedingt wissen, welcher Reifen luft verliert und wieviel genau noch drauf ist. Anstatt übers ABS auszulesen, ob ein Reifen luft verliert. Ohne Sensoren und dann muss die faule Sau names "Autofahrer" eben mal ne Minute länger Luft prüfen. Aber nein, es wird sogar zum Gesetzesentwurf gemacht. Würde gern mal eine Statistik sehen, in der nachvollziehbar aufgelistet wird, wieviele Tote im Jahr auf platte Reifen zurückzuführen sind.
Kann man damit wenigstens den Reifendruck auslesen, oder wird nur gewarnt, sofern zu wenig vorhanden ist? Finde das grundsätzlich auch mal komplett wertlos.
Melden die nur den Druck falsch oder können die den regulieren?
Gibt's bei Passat, Tiguan usw. optional ab Werk. Beim Phaeton war es Serie.Ich kenne jemanden, der hat sich das System in seinen Sport Evo eingebaut. Mit live Anzeige des Reifendrucks aller vier Räder.
Gibt's bei Passat, Tiguan usw. optional ab Werk. Beim Phaeton war es Serie.
Du beweist mal wieder ein spitzenmäßiges Technikverständnis...
Du hast studiert? Da merk ich weder vom Verhalten noch vom Wissen irgendwas... Geh wieder zugfahren.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Total unnötige Technik aus dem Rennsport können sich Masochisten heute schon im Pampers-Bomber gönnen. Wenn ich die Preise für die Sensoren sehe, käme ich nie im Leben auf die Idee, das entsprechende Kreuzchen zu setzen.Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Manch einer tut es sich freiwillig an. Bei einem Auto mit Baujahr 1990.
Funktioniert allerdings in dem Fall ohne Probleme.
Fährste nen heißen Stiefel, werden die Reifen heiß, der Druck steigt, die Ventile lassen Luft ab. Stellst die Karre hin und hast plötzlich nur noch 1 bar im Reifen. Merkst was?Ich meinte damit Luft ablassen, weil die Beschreibung hier neulich so klang.
1xSmart und 2xMX5Was haste jetzt eig. aktuell für Karren?
Muss mir den ND bald mal für 1-2 Tage leihen, find den karren irgendwie geil
Es ging dabei um Umweltschutz durch Mehrverbrauch wegen zu wenig Luft im Reifen.MAn muss heutzutage ja auch unbedingt wissen, welcher Reifen luft verliert und wieviel genau noch drauf ist. Anstatt übers ABS auszulesen, ob ein Reifen luft verliert. Ohne Sensoren und dann muss die faule Sau names "Autofahrer" eben mal ne Minute länger Luft prüfen. Aber nein, es wird sogar zum Gesetzesentwurf gemacht. Würde gern mal eine Statistik sehen, in der nachvollziehbar aufgelistet wird, wieviele Tote im Jahr auf platte Reifen zurückzuführen sind.
@ein Lamm borg i nie
Wer hat sich denn sowas bescheuertes ausgedacht?!
Es sollte doch wohl im Interesse des Fahrers und durchaus auch nachvollziehbar, dass man ab und zu den Druck in den Reifen misst...