[Sammelthread] Automobile

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Typische Frauenantwort :d
 
Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.

Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.

Du meinst sicher Hinterradantrieb.
Wüsste nicht, dass Opel auch den Motor hinten verbaut hätte :P
 
War/Sollte das nicht mal ein 1.8T mit dickem Lader werden oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und warum keine genauen Infos? :d

Ne sollte es nie werden :fresse:
ABF Turbo ist der Plan :)

Infos gibt´s erstmal keine weil ich meine dokumentation doch sehr sehr schleifen lassen hab und ich selbst erstmal alles aktualisieren muss :fresse2:
 
<- Der Autor dieses Posts ist ziemlich vergesslich wenns um Golf 3 ABF Turbos geht. :fresse:

;)
 
So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden :wink:


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Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug ;)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Auto, wobei ich mir hier eine kräftigere Farbe gut vorstellen könnte, bei den Felgen stell ich mir welche, mit etwas Felgenbett, passender vor, zb. Felgenbett färbig und Stern poliert oder so.
 
Auf Felgenbett muss man halt stehen, ist nicht meins, hab ich aber auch schon öfters gesehen.
 
Ja natürlich, bevorzuge ich jetzt auch nicht, könnt ich mir aber gut vorstellen, ist aber auch so ein feines Teil.

So in der Richtung zb b384570a49d63801.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sehen auch gut aus :wink:
 
So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden :wink:


Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug ;)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Steht sehr schick da und die höhe passt mit den Felgen deutlich besser als beim Superb den wir hier mal hatten...
 
Ich kapier den Tumult um den Octavia neulich immer noch nicht^^
 
Ich hatte mich auch mal für den 2.5er STI älterer Generation interessiert.
Bei den alten Imprezas STI 2.5 musst du damit rechnen, dass dem Motor irgendwann an einem Zylinder die Kopfdichtung kaputt geht.
Das gehört bei dem Motor so mit dazu, wie Pleuellagerschäden an BMW Benzinern.
Bei manch einem war das schon drei mal der Fall...

Die Stehbolzen sind wohl nicht gut genug und erlauben der Kopfdichtung sich zu sehr zu verschieben. Immer wenn ein Motor warmgefahren wird und später wieder abkühlt, erfahren Zylinderkopf und Motorblock durch unterschiedliche Ausdehnung eine Relativbewegung zueinander. Besonders bei älteren Motoren, wo der Block noch aus Gusseisen war und der Zylinderkopf aus einer Alulegierung. Deshalb ist eine Zylinderkopfdichtung eigentlich auch ein Verschleißteil, auch wenn sie natürlich ein Motorenlebenlang halten kann.
Die Kopfdichtung rutscht dadurch immer ein bisschen hin und her und verschleißt. Bei dem Motor ist das Problem eben besonders intensiv auch durch die mangelhaften Laufbuchsen. Die Kolben tragen hin und wieder später auch noch einen Schaden davon.
Dann liefen manche (Baujahrbedingt) je nach Betrieb zu mager. Ein Softwareupdate gab Abhilfe.

Daneben haben sie auch hin und wieder mal Pleuellagerschäden. Das Teil soll nicht vollgasfest für die Autobahn sein. Aber wer nutzt dafür auch einen STI? Tja, ein paar scheint es zu geben.

Die oft fragliche Historie sowie das Chiptuning gibt weitere Belastung obendrauf. Sofern der STI nicht wenige Kilometer runter hat, würde ich den Motor ausbauen, komplett zerlegen und teilinstandsetzen. Bessere Stehbolzen einbauen, einen größeren Wasser- und großen Ölkühler, dazu Schmiedekolben etc.
Danach bzw. dabei kann man den Motor dann mit ruhigem Gewissen auch etwas leistungssteigern und man weiß, was man hat. Wobei die Betonung auf etwas liegt. Man sollte es mit der Leistung nicht übertreiben bei dem 2.5er. Alles andere ist oftmals wie Poker spielen...
Viele von diesen Wagen am Markt sind natürlich abgeheizte Kisten...

Kann ich so unterstreiche, ein Kollege von mir hatte schon 2 Motorschäden mit einem STI 2.5 von Subaru... Beide auf der Autobahn passiert unter Vollast...
 
bezieht sich das NATÜRLICH NICHT nur auf den letzten satz? :d

btw: viel zu hoch der insignia, zu viel gummi und zu kleine felgen, das sind doch nichtmal 20 zoll, ne?

und die bremse dahinter is ja mal voll fürn popo, und das haus im hintergrund is auch furchtbar!
 
Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.

Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.
Wenn Opel dürfte wie das Management wollte, wäre Opel anders aufgestellt, leider schränkt GM ja die Handlungsfreiheit entsprechend ein, weil se wissen, was passiert, wenn Opel Weltweit verkauft, dann will nämlich keiner mehr nen GM.
 
Sehr Cool:

 
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