drunkenmaster
Urgestein
Da ist so ein Insignia schon ein Fortschritt. Hab ihn letztens beim Edeka stehen sehen, Farbe ist schick.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Golf 3 GTI 16V Turbo Projekt geht langsam in die heiße Phase, genauere Infos gibt´s da leider nicht
Da ist so ein Insignia schon ein Fortschritt. Hab ihn letztens beim Edeka stehen sehen, Farbe ist schick.
Da ist so ein Insignia schon ein Fortschritt. Hab ihn letztens beim Edeka stehen sehen, Farbe ist schick.
Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.
Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.
...Ich zahle 365€ brutto im Gewebeleasing über Audi.
Zu 1% Regelung gibt's kein Ausweg über Gutachten. Lass dir nicht so ein Märchen erzählen.......
War/Sollte das nicht mal ein 1.8T mit dickem Lader werden oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Und warum keine genauen Infos?
<- Der Autor dieses Posts ist ziemlich vergesslich wenns um Golf 3 ABF Turbos geht.
So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden
Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug
Gesendet mit meinem Huawei Mate S
Ich kapier den Tumult um den Octavia neulich immer noch nicht^^
Ich kapier den Tumult um den Octavia neulich immer noch nicht^^
wieso? über den insignia regt sich doch auch keiner auf?
... außerdem hat der nicht so behinderte Rückleuchten
Ich hatte mich auch mal für den 2.5er STI älterer Generation interessiert.
Bei den alten Imprezas STI 2.5 musst du damit rechnen, dass dem Motor irgendwann an einem Zylinder die Kopfdichtung kaputt geht.
Das gehört bei dem Motor so mit dazu, wie Pleuellagerschäden an BMW Benzinern.
Bei manch einem war das schon drei mal der Fall...
Die Stehbolzen sind wohl nicht gut genug und erlauben der Kopfdichtung sich zu sehr zu verschieben. Immer wenn ein Motor warmgefahren wird und später wieder abkühlt, erfahren Zylinderkopf und Motorblock durch unterschiedliche Ausdehnung eine Relativbewegung zueinander. Besonders bei älteren Motoren, wo der Block noch aus Gusseisen war und der Zylinderkopf aus einer Alulegierung. Deshalb ist eine Zylinderkopfdichtung eigentlich auch ein Verschleißteil, auch wenn sie natürlich ein Motorenlebenlang halten kann.
Die Kopfdichtung rutscht dadurch immer ein bisschen hin und her und verschleißt. Bei dem Motor ist das Problem eben besonders intensiv auch durch die mangelhaften Laufbuchsen. Die Kolben tragen hin und wieder später auch noch einen Schaden davon.
Dann liefen manche (Baujahrbedingt) je nach Betrieb zu mager. Ein Softwareupdate gab Abhilfe.
Daneben haben sie auch hin und wieder mal Pleuellagerschäden. Das Teil soll nicht vollgasfest für die Autobahn sein. Aber wer nutzt dafür auch einen STI? Tja, ein paar scheint es zu geben.
Die oft fragliche Historie sowie das Chiptuning gibt weitere Belastung obendrauf. Sofern der STI nicht wenige Kilometer runter hat, würde ich den Motor ausbauen, komplett zerlegen und teilinstandsetzen. Bessere Stehbolzen einbauen, einen größeren Wasser- und großen Ölkühler, dazu Schmiedekolben etc.
Danach bzw. dabei kann man den Motor dann mit ruhigem Gewissen auch etwas leistungssteigern und man weiß, was man hat. Wobei die Betonung auf etwas liegt. Man sollte es mit der Leistung nicht übertreiben bei dem 2.5er. Alles andere ist oftmals wie Poker spielen...
Viele von diesen Wagen am Markt sind natürlich abgeheizte Kisten...
So sah er aus, als er die paar Tage Sommerreifen drauf hatte, direkt nach Federeinbau. Auch wenn die Kommentare kommen, ich bin mit der Tiefe sehr zufrieden
Bild von nem Hochhaus mit scheissen hässlichen Felgen
Immer noch hammer hoch und hässlich. Richtiger Rückschritt zu deinem Audi.
Edit: Ist nicht mein Nummernschild was da hängt und auch von keinem existierenden Fahrzeug NATÜRLICH NICHT!
Wenn Opel dürfte wie das Management wollte, wäre Opel anders aufgestellt, leider schränkt GM ja die Handlungsfreiheit entsprechend ein, weil se wissen, was passiert, wenn Opel Weltweit verkauft, dann will nämlich keiner mehr nen GM.Opel sollte sich mal wieder was trauen und nen Sportler im Geiste eines Manta/Calibra bauen. Vorzugsweise mit Heckantrieb.
Oder ne richtige Premiumlimousine.
Diverse Konzeptentwürfe zu einer Calibra oder Monza Neuauflage sahen sehr gut aus.
Aber für so etwas fehlen denen dort die Eier.
Der neue Astra hingegen ist gut gelungen - die berechtigte Kritik am Astra J hat man sich zu Herzen genommen.