[Sammelthread] Automobile

Da ist der "Pfauspeck" :d ;)

Kennt sich hier einer mit Mitsubishi Lancer Evolution aus ? 7-10er ?
Mängellisten, Schwachstellen usw.
Denke aktuell darüber nach mein Motorrad zu verkaufen und mit entweder einen Evo oder nen WRX STI zu kaufen (Gebraucht).
Das macht keinen Sinn. Also es macht keinen Sinn sich so ein Auto zu kaufen und nicht in einer Truppe zu sein die sich mit Evos auskennt (da du ja hier nachfragst...).

7 bis 10 ist aber auch eine ordentliche Preisspanne. 8er in England holen (NICHT in England gefahren, wichtig!, die Engländer rocken die Karren ab) als direkten Japan-Import, 120Tkm, Ralliart, MR -> ~ 16.000€ :) Umbau für die Zulassung in der EU/Deutschland, knapp vierstellig (Licht hinten muß u.a. umgemoddet werden)
Danach wenn die ersten Dämpfer, diese neu bei ~150Tkm. Oder passendes Fahrwerk. Alle Flüssigkeiten tauschen. Zahnriemen-Paket neu.

In Padeborn ist ein Nest ;) Sonst HSK (winke) hat zwar den Schwerpunkt GT-R, kennt sich aber auch noch ordentlich mit Evos aus.

Das Motorstg. dürfte frei programmierbar sein. Hat man dann noch bisschen was über an Anschaffungsgeld, sind entspannte 350PS drin. Dafür andere Downpipe, Walbro Pumpe und halt umprogrammieren.

Fertig. Ohne Rundkurse Ruhe die nächsten 100Tkm. Mit Rundkursen, keine Aussage möglich :)

p.s.:
Anscheinend eine sichere Verhinderung von STI 2.5 Motorschäden: Das "Total Quartz Racing SN 10W-60" (dann halt bisschen behutsamer warmfahren, nicht wirklich winter-kaltstart tauglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Borsti, dachte kurz ich wäre im falschen Forum :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Keine Angst. Aus Kackbratzen werden keine Engel.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Immerhin sind noch alle wach. Weiterhaten.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Poste doch noch mal ein Vergleichsfoto. So auf den ersten Blick sieht der nicht tiefer aus :fresse:
Ne will das auch nicht weiter hier diskutieren. War ein kurzer Statusbericht :fresse:

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich gebe nichts auf diese Kommentare, kannst sie dir also sparen :d

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Solange du nicht die Bilder
zeigst, geb ich nichts auf deine Tieferlegung. Hättest sie dir also sparen können.
 
Solange du nicht die Bilder
zeigst, geb ich nichts auf deine Tieferlegung. Hättest sie dir also sparen können.
Das macht mich jetzt echt traurig, da ich das ja schließlich nur für dich gemacht habe :)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich musste lachen. Gut gemacht.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Taugen eigentlich die neuen Hankook was ? Im speziellen der Ventus V12 Evo 2...
Im Winter wechsel ich von Hankook auf Dunlop, die sind deutlich besser (v.a. leiser) aber die Sommermodelle sind von den Erfahrungen her aus dem Netz ziemlich gut.
Hat den jemand zufällig Erfahrungen mit dem Sommermodell?
 
Das ist wirklich äußerst Modellabhängig, so wie auch bei anderen Marken, ich fahre zb. einen Hankook Kinergy Eco, der wird sich natürlich komplett anders fahren, ich würde ihn allerdings (für den Preis) nicht als schlecht bezeichnen.

Ich weiß, das beantwortet deine Frage nicht wirklich, da es aber bei gleichen Modellen, sogar in den versch. Ausführungen (Breite usw) Unterschiede gibt, ist das sicher schwer zu beantworten.
 
Ich würde mir da mal die Reifentest Seiten ansehen udn die kommentare zu einer ähnlichen bis identischen Reifengröße auf einem ähnlichen bis gleichen Wagen durchlesen.

Wenn ich jemandem erzähle, das der Michelin Pilot Sport geschmiert hat bei mir, aber der Maxis MA-V1 nicht, dann guckt mich die Mehrheit blöde an.
Reifen sind ein sehr spezielles Thema wor wirklich alle Rahmenbedingungen recht ähnlich sein müssen, um die Ergebnisse vergleichen zu können.
 
Die Reifentestseiten hab ich schon konsultiert (daher die zwei Modellentscheidungen: Winter von Hankook zu Dunlop SP Winter 3D und Sommer alternativ zum Conti Sportcontact den Hankook V12), ich wollte nur mal nach persönlichen Meinungen fragen...
Der Dunlop ist billiger, leiser und schneidet in allen Tests besser ab als der Hankook iCept (gibt allerdings ein neueres Modell von dem noch keine Tests vorhanden sind).
Der Hankook für den Sommer ist auch leiser, billiger und schneidet in den Tests mindestens genau so gut ab wie der Conti, teilweise sogar besser und hat viele positive persönliche Berichte im Netz.
Was sagt eigentlich der Zusatz UHP aus beim V12? Kann ich da mit erhöhtem Gummiverbrauch rechnen oder wie (weiche Gummimischung) oder ist das nur so ein selbst kreiertes Label dazu?
Dazu muss man sagen, dass die Reifengrößen bei meinem Auto die Auswahl sehr stark einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
UHP = Ultra-High-Performance

Also ein Reifen zwischen normalem Sommerreifen und Semi-Slick.
 
195 45 R17, UHP heißt dann aber auch mehr Verschleiß? Auf der Homepage von Hankook ist der Reifen mit UHP gekennzeichnet, zeichnet sich aber auch gleichzeitig durch besondere Haltbarkeit aus. Widerspricht sich doch irgendwie?
 
Eben meine Bremse HA und Koppelstangen HA gemacht. Die kack Scheibe wollte nicht ab und der Kolben hat sich geweigert gedrücktschraubt zu werden.
Ich glaub ich werde alt. Das nächste mal wenn die fällig ist, las ich das jemand anderes machen :)
 
Erkundige dich doch mal ob auf deine Felgen 205er Reifen in der gleichen Dimension passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh