[Sammelthread] Automobile

Eben bei sixt Leasing ist für den Ceed kein Navi aufgeführt.
Auf der Herstellerseite gibt es die, aber ich will ja wissen was das Leasing MIT Navi kosten würde.
Muss ich da wohl auch wieder zu einem Händler..

Mein Tip:

Geh zu Seat.
Die machen 0% Finanzierung mit/ohne Anzahlung und obendrauf gibt's noch saftige Rabatte.
Hab selber jüngst da mein Glück gefunden nach langer Suche.

Und nach drei, vier oder fünf Jahren stellst du denen die Kiste einfach wieder ohne Kosten auf den Hof. Oder fährst ihn weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage,

gegen ende Des Jahres, Anfang 2017 werde ich wieder Bremsen wechseln, bisher habe ich immer ATE gekauft, bin damit soweit auch zufrieden. Wollte schon mal Set für vorne und hinten kaufen, da ist mir aufgefallen das ich wenn ich statt ATE - Bosch nehme, ich gute 80€ spare. Hat schon jemand mal Bosch Scheiben+Klötze verbaut und kann sagen ob die was taugen? Ist ja an sich auch eine gute Marke, würde aber gerne mal eigene Erfahrungen wissen wollen.

Gruß Merkor
 
Bei VW taugt Bosch überhaupt nicht. Das sind die ersten, die mit beschissenem Tragbild an der HA wieder kommen.
 
Kennt sich hier einer mit Mitsubishi Lancer Evolution aus ? 7-10er ?
Mängellisten, Schwachstellen usw.
Denke aktuell darüber nach mein Motorrad zu verkaufen und mit entweder einen Evo oder nen WRX STI zu kaufen (Gebraucht).
Gruß
Mera
Da musst aber noch bisschen was drauflegen. Gerade die 9er Evos in einem sehr guten Zustand sind schweineteuer (zurecht).
 
@chefkoch

Die seats sind irgendwie genauso teuer wie die vergleichbaren Modelle bei VW. Die gehen ja mit den allstar-modellen such derzeit auf die Rabatt-schiene.
 
@underclocker
Hat Mutti dich wieder nicht ran gelassen oder woher der Frust? Erst gegen mich, und dann übernimmst du meine Aussage sinngemäß und gibst sie nur anders wieder.. Manchmal..

Genau, der eine (du) redet davon, dass das nur der Geldmache dient und die Kunden eh in die Werkstatt fahren (müssen) und der andere redet davon, dass es der Technikerziehung der Autofahrer dient und es die Kunden dann, wenn sie es wissen, es einfach beim nächsten Tankstopp mitmachen (ich). Und das ist der selbe Sinn und zielt in die gleiche Richtung, schon klar...

Ich zitiere:
Du bist manchma schwer von Begriff, oder?

Die Leute, die deswegen in die Werkstatt fahren, die geben ihren Porsche für einen Neuen auch in Zahlung, wenn der Aschenbecher voll ist. (bedeutet: Spezis gibt es immer)

Der 2. Absatz oben zielt darauf, wenn die Lampe ständig an ist, dann fahren die (der 0815) natürlich in die Werkstatt, weil dann irgendwas kaputt ist. Die fahren aber heute auch genauso hin, wenn sie nur noch auf der Felge fahren, weil 0,2Bar(bedeutet, dass der Reifen defekt ist) drauf sind.

@ Ein Lamm borg I nie

Gut, die ABS-Lösung erkennt nicht, wenn alle vier Reifen am Ende der Saison gleichmäßig auf 1,9statt vorgegebener 2,2 abgesunken sind.
Das ist genau das Problem. Eine Messung ist eine Messung. Die Laufunterschiede beim ABS helfen nur bedingt. (insbesondere dann, wenn man es einfach wegquittiert...)
Für mich reicht ABS auch aus, weil es mir anzeigt, wenn sich etwas schnell ändert (kleine Schraube oder undichtes Ventil) und ich es quasi nicht sofort sehe oder bei der Fahrt erst auftritt (fahre fast 100% Langstrecke), dann kann man ranfahren und sehen was ist.
Aber leider sind "wir" (und das bezieht sich erstmal nur auf die Leute, die mal regelmäßig nach den üblichen verdächtigen Sachen schauen und nicht primär die Schrauber) nicht die Zielgruppe. Bei den von HU zu HU Fahrern braucht es schon eine Absolutwertmessung. Dass die Ventile nicht die beste Idee sind ist klar, insbesondere dann, wenn es zur billig Ramschware wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt einen Polo aus 11/2015. VW Poolfahrzeug.
1500km, + winterreifen extra, 1.0 TSI mit 95 PS, vollausgestattet für 208€ Leasingrate über 36 Monate @ 15000km
0 Anzahlung, 3 Jahre Garantie.

Ist die Frage, ob es sich lohnt für 33€/monat ne Flatrate für die Inspektionen dazu zu nehmen. Muss bei Leasing ja in die vertragswerkstatt. Was kommen da für Kosten zusammen ca pro Jahr?
 
Was gibt es eigentlich für Vorteile bei Privatleasing? Mir fallen nur Nachteile ein?

Oder läuft der als Firmenwagen?
 
Privatleasing ist mega günstig, hat mein Vater jetzt auch erstmals gemacht - war beim GTD Variant einfach überzeugend gegenüber Barkauf, vor allen Dingen gegenüber einer Finanzierung, welche viel teurer war (warum auch immer). Nur finde ich dein Angebot da nicht so günstig, das Auto ist schon mal angemeldet gewesen und dafür die Rate. Mein Vater zahlt etwa das 1,7x (gesamter Betrag über 3 Jahre) bei einem Auto was mehr als doppelt so teuer ist und dazu noch neu ist.
 
Wenn man etwas vergleicht und Glück hat bekommt man mitunter mit Leasing den Neuwagen sogar günstiger wie beim Neukauf (sollte eine Kaufabsicht nach Ende des Leasings vorliegen)... so gesehen teilweise keine schlechte Sache für Privatpersonen.
Wie ich damals den R bestellt habe bekam ich auch so ein Angebot... es war verlockend aber ich habe grundsätzlich was gegen Leasing... wenn ich ein Auto haben will, dann muss das auch mir gehören.
 
Geht mir auch so! Kaufen, einfach fürs Gefühl :d
 
Kennt sich hier einer mit Mitsubishi Lancer Evolution aus ? 7-10er ?
Mängellisten, Schwachstellen usw.
Denke aktuell darüber nach mein Motorrad zu verkaufen und mit entweder einen Evo oder nen WRX STI zu kaufen (Gebraucht).
Gruß
Mera

Rost, AYC Pumpe, und gemordete Getriebe. Ganz wichtig sind auch Wartungsbelege, denn nicht jeder Mitsubishihändler kann oder darf nen Evo warten.

plan b hier http://www.subi-evo-treff.com/jgs_portal.php?sid= anmelden, die haben da beides im forum. Da das hier ein recht hardwarelastiges Forum ist solltest du besser in einem KFZ Forum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier einer mit Mitsubishi Lancer Evolution aus ? 7-10er ?
Mängellisten, Schwachstellen usw.
Denke aktuell darüber nach mein Motorrad zu verkaufen und mit entweder einen Evo oder nen WRX STI zu kaufen (Gebraucht).
Gruß
Mera

Wenn Spaß am Fahren hast kauf auf jeden Fall lieber einen Evo :d
 
Hab auch mal mit Leasing geliebäugelt. Da hätte ich mir eine Bude hinstellen können, mein lieber Mann.

Aber lieber die Kohle bar aufn Tisch feuern und den Koffer ohne monatliche Rate mitnehmen. ^^
 
Kollege hat sich grad nen POLO GTI geleast. Er hat zwar ne Anzahlung gemacht (7000)aber nur 100€ Leasing Rate. das kann man eig. verkraften im Monat
 
Ich finde die monatliche Summe ne Menge Holz für die Gegenleistung.
Finde ich ehrlich gesagt auch. Ein Bekannter von mir fuhr bis vor kurzem für 299,- € pro Monat ohne Anzahlung einen fast neuen BMW 7er F01. 24 Monate, 15.000 km oder 20.000 km pro Jahr, da bin ich mir nicht mehr so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Vollkaskoversicherung beschert mir schon genug vierteljährliche kosten. :d
Oder der abnormale Spritverbrauch.
 
der liegt aber an deinem Fahrstil. ich denke der wagen lässt sich durchaus auch mit 9 Litern bewegen selbst ohne DSG
 
Ja, ist halt mein Spaßauto. Sobald das schöne Zeichen (//) kommt, gibts den Schlappen drauf. :fresse2:

Mein Rekord lag bei 9,5L, da hab ich aber fast selbst schon anschieben müssen.
Normal lieg ich bei über 11,5L.
 
Finde ich ehrlich gesagt auch. Ein Bekannter von mir fuhr bis vor kurzem für 299,- € pro Monat ohne Anzahlung einen fast neuen BMW 7er F01. 24 Monate, 15.000 km oder 20.000 km pro Jahr, da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Hab jetzt nur ein paar gewerbliche Angebote vom Mydealz im Kopp. Da gabs A4 und A5 2.0TDI für 99€ netto, A6 für 199€ netto und selbst nen AMG C45 oder wie die Schüssel heist für 449€ netto. Jedenfalls fand ich die A4 und A5 Angebote recht Interessant.
 
Kollege hat sich grad nen POLO GTI geleast. Er hat zwar ne Anzahlung gemacht (7000)aber nur 100€ Leasing Rate. das kann man eig. verkraften im Monat

Dafür, dass einem das Auto danach kein Stück gehört? Absolut unsinnig in meinen Augen, wenn man nicht vor hat, es danach zu behalten.
 
Was macht er wenn er den Polo nach 24 Monaten nicht kaufen will? 7000 + 2400 Euro = 9400 Euro für zwei Jahre Polo gti fahren? + Nebenkosten wie Wartung etc?
 
Bei VW taugt Bosch überhaupt nicht. Das sind die ersten, die mit beschissenem Tragbild an der HA wieder kommen.

Hm okay, in meinem Fall geht es um ein Fiat Stilo, sonst keiner Erfahrung damit?

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt nur ein paar gewerbliche Angebote vom Mydealz im Kopp. Da gabs A4 und A5 2.0TDI für 99€ netto, A6 für 199€ netto und selbst nen AMG C45 oder wie die Schüssel heist für 449€ netto. Jedenfalls fand ich die A4 und A5 Angebote recht Interessant.
Bei solchen Raten frage ich mich immer wer die Kisten noch kauft. Da kann man sein Geld auch in den Kamin schmeissen :fresse2: Beim gewerblichen Leasing nervt bloß diese 1% Regelung :-[
 
wer sagt was von 24 Monate ?

Nebenkosten sind ein Witz wenn man in das Auto vorher jede menge tuning Teile versenkt hat. Am ende ist er damit viel billiger ^^

Bosch hatte ich auf nem Pug 106 da konnte ich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach 2 Jahren, wenn du nen Polo GTI bar kaufst, wirst du auch gut 10k verlieren... so kann man das also nicht rechnen.
Die Anzahlung und die monatlichen Raten beim Leasing sind ja schließlich auf den anzunehmenden Restwert (EuroTAX) nach Vertragsablauf berechnet. Mal davon abgesehen, dass der Polo GTI ein "Nieschenprodukt" ist, wirds mitunter auch ne Weile dauern den wieder zu einem vernünftigen Preis an den Mann zu bekommen... oder an die Frau, Polo is ja ne Weiberkarre :fresse:
 
Privatleasing ist mega günstig, hat mein Vater jetzt auch erstmals gemacht - war beim GTD Variant einfach überzeugend gegenüber Barkauf, vor allen Dingen gegenüber einer Finanzierung, welche viel teurer war (warum auch immer). Nur finde ich dein Angebot da nicht so günstig, das Auto ist schon mal angemeldet gewesen und dafür die Rate. Mein Vater zahlt etwa das 1,7x (gesamter Betrag über 3 Jahre) bei einem Auto was mehr als doppelt so teuer ist und dazu noch neu ist.
Das normales Leasen, von den Raten und Anzahlung her, günstiger als eine Finanzierung ist, sollte aber auch klar sein, schließlich finanziert man bei Letzterem das komplette Fahrzeug und beim Leasen lediglich den Wertverlust den das Fahrzeug voraussichtlich erleidet bis zum Ende des Leasingzeitraumes, dafür gehört es einem am Ende Laufzeit oder eben auch nicht. Das es Modelle gibt bei denen man nach dem Leasing das Fahrzeug gegen weitere Zahlung(en) behalten kann ändert daran auch nix.
 
Was? Ein Polo GTI ist doch kein Nieschenprodukt. Den seh ich beinahe öfter als einen Golf GTI. :d

Die R Modelle sind schon eher die Nieschenprodukte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh