[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Traurig dass manche nur Angriff kennen.

Ich find es nicht uninteressant...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Audi S4 B7 mit ca 100K Km um 15000€. Machbar oder Träumerei?
Möchte langfristig planen, wie viel ich sparen muss, um das umzusetzen.

Kombinierte Saugrohr- und Direkteinspritzung... ;) Verbrauch damit ok, Leistung auch und Verkokung auch im Griff :d

Wenn die Kette gemacht wurde, eigentlich ein stabiler Motor.
Ansonsten halt Schwungrad und teilweise Rost, sonst ist der B7 relativ fehlerfrei.

Problem ist, dass viele Kisten geheizt sind und wenn dann was am Motor ist, muss der für jeden Mist komplett raus...

Audi S4 B7 mit ca 100K Km um 15000€. Machbar oder Träumerei?
Möchte langfristig planen, wie viel ich sparen muss, um das umzusetzen.

Kauf so ein Auto nach Zustand und nicht primär nach den Kilometern. Du wirst welche finden die mit 200tkm aufm Tacho technisch besser da stehen als andere mit hälfte der Laufleistung die nur durch Spinnerhände gegangen sind.

Ich persönlich habe mich immer an die Regel gehalten "nie mehr als 50k km" und bin sehr sehr gut mit dieser Taktik gefahren. Technisch kenne ich mich viel zu wenig aus um danach kaufen zu können.

50.000 sind heutzutage nichts, wenn die nicht über 10-15 Jahre gefahren wurden. Aber die Wirtschaft fährt mit Deiner Taktik gut, soviel steht fest. :d

Lol so oft kaufe ich mir ja keine autos! Habe bis dato insgesamt 5 autos in meinem leben gekauft. Waren natürlich keine supersportler o.ä.

Ford Mondeo z.b.

Ich hab meinen aktuellen mit 150tkm gekauft. Dafür aber garantiert nicht verheizt und im sehr guten Zustand.

Meinen letzten hab ich von 260tkm Bis 310tkm und den vorletzten von 230tkm Bis 290tkm gefahren. Alles nur ne frage der Pflege und Wartung ;)

Wobei der letzte einem Lkw zum Verhängnis wurde und der vorletzte gerade Winterschlaf hält. Durch waren die beide nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ja jetzt auch immer schauen muss, welche Art Auto man sich kauft. Bei Kiddies weniger beliebte Fahrzeuge, PKWs teurer Unterhaltung und Ähnliche haben vielleicht eher die Wahrscheinlichkeit, nicht verheizt worden zu sein. Aber bei gefragten Modellen mit vielen Haltern wäre ich schon vorsichtig. Ebenso mit ehemaligen Poolfagrzeugen aus Leihfahrzeugfirmen. Ohne eine individuelle Betrachtung kommt man da eh nicht aus.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Gutes Beispiel sind da Golf 4 und Bora mit 1.8T. Der Motor ist im Golf 4 Gti drin (=potentiell verheizt), aber auch im Bora Variant mit holzdekor im Innenraum (=rentnerkarre). Und das Dekor kann man umbauen ;)

Deshalb fahre ich Bora Variant und nicht Gti. Außerdem ist Kombi eh geiler :d

Das gleiche kann man bei vielen anderen Kisten auch sehen...

Achilles ist gut um sehr tief zu fahren, für sonst nichts.

Steht eben so ein Mützen Kalle neben mir an der roten Ampel in einem A3 und macht erstmal seine LC an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh