[Sammelthread] Automobile

Was heißt verdächtig warm?

Die analoge Wassertemperatur stieg etwas über die normal 90°C hinaus, war etwa bei 95°C .... dürfte durch den Plateaueffekt wohl etwas über 110°C gehabt haben. Und als dann auf dem Seitenstreifen noch ein Opel Meriva mit geplatzem Kühlerschlauch stande hab ich lieber mal etwas für den Motor getan. :fresse:


Vorher bin ich halt immer zügig mit etwa 180 gefahren und dann kam plötzlich der Stau.
 
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Die analoge Wassertemperatur stieg etwas über die normal 90°C hinaus, war etwa bei 95°C .... dürfte durch den Plateaueffekt wohl etwas über 110°C gehabt haben. Und als dann auf dem Seitenstreifen noch ein Opel Meriva mit geplatzem Kühlerschlauch stande hab ich lieber mal etwas für den Motor getan. :fresse:


Vorher bin ich halt immer zügig mit etwa 180 gefahren und dann kam plötzlich der Stau.

Mach dir mal nicht ins Hemd. Mein alter 206 hat regelmßig die 100°C + im Stau und danach laut analoger Anzeige gehabt. Und der rennt und rennt und rennt... (auch wenn jetzt nicht mehr bei mir :o )
 
die frage is, ob die temp stieg, obwohl der lüfter lief.

wenn der lüfter noch nicht lief, war entweder die temp nicht hoch genug oder der thermoschalter defekt.
 
Mach dir mal nicht ins Hemd. Mein alter 206 hat regelmßig die 100°C + im Stau und danach laut analoger Anzeige gehabt. Und der rennt und rennt und rennt... (auch wenn jetzt nicht mehr bei mir :o )

Mein Ford war im Winter auch dauerhaft überhitzt :d Lüfter fest gerostet, Luftlöcher mit Schnee gestopft.

Ich fands gut....da kann man gut Sauna machen bei -15 :fresse:

E: Temp war schon über dem roten Bereich, kp wieviel das bei Ford ist.
 
Mal ne Radio Frage.

Ich hab ein JVC KD-R 411 in meinem Peugeot 206 verbaut.
Und es klappert wie Hölle. Gerade beim Hochbeschleunigen aus leicht untertourigem Bereich zu hören.
Oder auch ganz normal, wenn die Straße mal etwas größere, tiefere Schlaglöcher hat.

Es nervt einfach nur noch. Der graue Einbaurahmen sitzt zwar nicht 100% fest drin, aber das ist auch gar nicht möglich. Nur hält das Radio in dem Rahmen anscheinend nicht fest. Das klappert munter vor sich her.

Kann ich da irgendwie Abhilfe verschaffen? Dieses Gummi Ding, dass hinten am Radio befestigt wird - könnte das helfen?
 
ist auch mehr witz als nutzen, kann mir keiner erklären das die temperatur dauerhaft auf 90°c bleibt.
schätze mal das die über ein steuergerät angesprochen wird und nicht direkt über den temperatur sensor.

beim 156alfa schwankt sie immer zwischen 80-95/100°c je nach fahrweise aussentemperatur usw...
 
Naja, mich hätte jetzt eher interessiert, ob der R36 andere Stabis hat, andere Schaltprogramme im DSG, oder sonst irgendwas, was ihn auf sportlicher Seite vom CC mit 3,6L Motor unterscheidet.
Also nicht irgendwas, was nur optisch so wirken soll wie abgedunkelte Rückleuchten, Sport-Dekorleisten, oder so.

Ich weiß nur dass er ein "einstellbares" Fahrwerk hat. Ist dann ein Schalter am Wählhebel für Comfort und Sport glaube ich. Das DSG an sich ist ja schon relativ sportlich ausgelegt, und nen Sport Modus gibt's da ja auch.
Allerdings weiß ich nicht ob er auch andere schaltprogramme hat usw. Aber das wäre in der tat mal interessant zu wissen... :)
Werde mich da bei Zeiten mal Schlauch machen.


Hört sich anfangs echt gut an... Aber sobald diese schaltgeräusche kommen... Bäähh...


:drool::drool::drool:
der cc mit r-line paket ist einfach n richtig geiles teil :) und er fährt sich auch noch richtig gut, schade nur, dass es den nicht mit nem 3l tdi gibt ^^

Gerade dieses Video hat es mir echt angetan. Die Felgen passen richtig gut aufs auto... Alles sehr sehr stimmig. Einzig und allein der Auspuff ist optisch nicht so ganz mein Ding, geht aber noch durch ;)
Hier im Ort fährt ein schwarzer CC etwas tiefer in verdunkelt rum. OHNE das R-Line Paket... Der sieht schon richtig geil aus :drool:

Größtes Dieselaggregat ist 2.0 glaub ich, oder?
 
@GiGaKoPi,

macht unser SW auch, kommt irgendwo hinter dem Amaturenbrett her, Radio ist auch nicht Serie... schätze leigt daran, das die kleinen doch sehr "sparsam" (^^) gebaut sind und fast ohne Dämmung daher kommen, dreh einfach höher. :d
 
@PainDeluxe
Ja, alles umgeknickt. Der Rahmen sitzt trotzdem nicht ganz fest drin. Aber glaube nicht, dass es daran liegt.
Viel eher daran, dass das Radio nicht vernünftig "einrastet", also zwar im Rahmen liegt, aber nicht wirklich fest.

@chrissi1106
Hmm, hört sich ja nicht so gut an. Da muss ich mir was überlegen. Den ganzen Kasten dämmen, was auch immer. Ich will Ruhe haben :p
Hab natürlich schon versucht, den und kleine Schaumstoff Reste zw. Rahmen und Einbauschacht oder Radio und Einbaurahmen zu schieben. Geklappert hat es trotzdem weiterhin.
 
Anmerkung zum Kupplungsrupfen, es ist wieder weg.....muss ich nicht verstehen oder?
 
Der Klang ist ok. Das Klappern geht aber gar nicht.

Frage mich, ob ein anderes Radio die gleichen Geräusche fabrizieren würde. Wenn nicht, dann müsste ich normal wechseln.
Nur muss ich dafür ein Radio auftreiben, welches ich testweise einbauen kann.
 
schnell JETZT verkaufen^^

kann ne kupplung sich während der fahrt eig verschlechtern? also wird die warm oder so?

weil hatte schon öfters, das sich mit länge der fahrtdauer das kuppeln schlechter wurde - die war wsl nimmer die beste

aber zu fahrtbeginn immer gefühlt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang ist ok. Das Klappern geht aber gar nicht.

Frage mich, ob ein anderes Radio die gleichen Geräusche fabrizieren würde. Wenn nicht, dann müsste ich normal wechseln.
Nur muss ich dafür ein Radio auftreiben, welches ich testweise einbauen kann.

Keiner im Bekannten Kreis der mal für 30min seins borgen will?
 
ist auch mehr witz als nutzen, kann mir keiner erklären das die temperatur dauerhaft auf 90°c bleibt.
schätze mal das die über ein steuergerät angesprochen wird und nicht direkt über den temperatur sensor.

beim 156alfa schwankt sie immer zwischen 80-95/100°c je nach fahrweise aussentemperatur usw...

Die Anzeigen stehen bei den meisten PKW egal ob 80° oder 100 °C immer bei 90°C damit der Kunde sich nicht gleich ins hemd macht, solange die Temp nicht in den roten bereich wandert ist es noch in Ordnung kurz vorm roten bereich sollte normal der Lüfter volle granate anspringen. Alfa zeigt genau an die lassen nix ausgleichen, bei meinem alten Audi Coupe zeigt die auch sehr genau an und schwankt Überland liegt dem temp bei 85-90°C in der stadt zwischen 95 und 105°C je nach Aussentemperatur noch weit weg vom kritischen bereichen.
 
Keiner im Bekannten Kreis der mal für 30min seins borgen will?

Wirklich gefragt hab ich noch nicht.
Irgendwer wird aber sicherlich noch eins zu Hause rumfliegen haben. Eventuell sogar ich im Keller.
Muss ich mal nachschauen.

Wär nur blöd, wenn das ein Standard Problem wäre bei dem Peugeot von mir.
 
Mal ne Radio Frage.

Ich hab ein JVC KD-R 411 in meinem Peugeot 206 verbaut.
Und es klappert wie Hölle. Gerade beim Hochbeschleunigen aus leicht untertourigem Bereich zu hören.
Oder auch ganz normal, wenn die Straße mal etwas größere, tiefere Schlaglöcher hat.

Es nervt einfach nur noch. Der graue Einbaurahmen sitzt zwar nicht 100% fest drin, aber das ist auch gar nicht möglich. Nur hält das Radio in dem Rahmen anscheinend nicht fest. Das klappert munter vor sich her.

Kann ich da irgendwie Abhilfe verschaffen? Dieses Gummi Ding, dass hinten am Radio befestigt wird - könnte das helfen?

Dann hast du die haltenasen vom einbaurahmen verkehrt eingedrück bzw nicht die richtigen erwischt. Nochmal paar mehr umbiegen bis der kein spiel mehr hat, ansonsten einen anderen besorgen oder unterfüttern bis nix mehr klappert.
 
Dann hast du die haltenasen vom einbaurahmen verkehrt eingedrück bzw nicht die richtigen erwischt. Nochmal paar mehr umbiegen bis der kein spiel mehr hat, ansonsten einen anderen besorgen oder unterfüttern bis nix mehr klappert.
Die Haltenasen müssten alle richtig eingedrückt worden sein. Da wurde nun mehrfach nachgebessert, und zwar nicht nur von mir.

Vielleicht ist der ganze Einbauschacht im Peugeot einfach der letzte Mist..
Ich fürchte, dass es darauf hinaus läuft.
 
Die Haltenasen müssten alle richtig eingedrückt worden sein. Da wurde nun mehrfach nachgebessert, und zwar nicht nur von mir.

Vielleicht ist der ganze Einbauschacht im Peugeot einfach der letzte Mist..
Ich fürchte, dass es darauf hinaus läuft.

Also im peugeot 206 vom kumpel Klappert nix die frage is ja hat der Einbaurahmen spiel oder das Radio selbst?
 
die frage is, ob die temp stieg, obwohl der lüfter lief.

wenn der lüfter noch nicht lief, war entweder die temp nicht hoch genug oder der thermoschalter defekt.

Lüfter lieft soweit ich das mitbekommen habe. Temp konnte ich leider nicht digital auslesen ... muss ich mal nachschauen. :d

Das ist doch harmlos, dürfte auch so im Handbuch stehen.

Ich hab das Handbuch noch nie in der Hand gehabt. :fresse:

Die Anzeigen stehen bei den meisten PKW egal ob 80° oder 100 °C immer bei 90°C damit der Kunde sich nicht gleich ins hemd macht, solange die Temp nicht in den roten bereich wandert ist es noch in Ordnung kurz vorm roten bereich sollte normal der Lüfter volle granate anspringen. Alfa zeigt genau an die lassen nix ausgleichen, bei meinem alten Audi Coupe zeigt die auch sehr genau an und schwankt Überland liegt dem temp bei 85-90°C in der stadt zwischen 95 und 105°C je nach Aussentemperatur noch weit weg vom kritischen bereichen.

Normal dürfte die sich im normalen Rahmen doch garnicht bewegen, aber bei mir war sie auf ca. 95°C und das hatte ich noch nie gesehen. Deswegen dachte ich mir schon die Temperatur wäre zu hoch.
Mit meiner E-MFA kann ich die Temperatur immer direkt aus dem Canbus auslesen, aber dort stieg die bisher auch nur auf maximal 94°C im Stau bei über 30°C, mehr hatte ich noch nie.
 
so lange die temp nicht in den roten bereich wandert ist alles ok......deshalb is der restliche bereich ja auch nicht rot :wink:



allein durch modernes tempmanagement hast du teils über 100°C



du scheinst echt so nen bisl autoparanoia zu haben....die dinger sind nicht aus zucker....und moderne fzg haben so viele schutzmechanismen...das zeigt dir schon ganz ganz deutlich wenn was nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im peugeot 206 vom kumpel Klappert nix die frage is ja hat der Einbaurahmen spiel oder das Radio selbst?

Wenn ich das Radio aus dem Rahmen nehme, dann kann ich den Rahmen im linken Bereich etwas nach oben bzw. unten schieben.
Wenn das Radio drin ist, dann nicht mehr. Dafür scheint das Radio dann Spiel zu haben.
 
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