[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja 36K darfste dafür schon hinlegen. Aber diesehen auf den Bilder schon gut aus. Aber ein RS4 B5 ist älter und noch teurer bei selbem Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Naja glaube kaum dass ein GTD oder was vergleichbares weniger verheizt wird auf den ersten 50k.

Die GTDs die hier herumfahren, haben fast alle Weißkopfadler hinterm Steuer, Altersklasse 50+. Auto immer so sauber, wie aus dem Showroom.

Hab meinen mit 58.000 geholt und er steht, trotz R, wie neu da.

Hey das habe ich in Hamburg jetzt auch schon festgestellt. Frag mich nur was so alte Leute mit so einem Wagen wollen.^^

wieso? ist doch nix besonderes und wenn es die rente hergibt?
gerade 184ps und die famose vw-software... wenn kompakt und ein landwirtschaftlicher motor, dann würde ein 125d mehr sinn machen.

Zuletzt bearbeitet:
aber was will eine Oma mit 184 Diesel PS in einer Großstadt und dem ganzen sportlichen Schnickschnack?

Ich kenne auch eine Reihe GTI-Opas. Das sind Leute, die früher in der Jugend davon geträumt haben, aber es sich nicht leisten konnten, was ja auch keine Schande ist. Gab eben Zeiten, da hat nicht jeder Pfandflaschensammler gleich einen Kredit bekommen. Jedenfalls leisten die sich ihren "Jugendtraum" dann eben spät. Ich habe mal ein paar Jahre auf dem Dorf gewohnt, da gibt es Dutzende solcher Leute. Samstags wurde die Karre dann immer gewaschen, muss am Sonntag vor der Kirche schließlich blitzsauber sein.

Habe ich auch gar nichts gegen, jeder wie er meint. Aber es ist schon amüsant. :)

So wie ein Nachbar von meinen Eltern.. Immer ne dicke karre am start, jedes Jahr neu. Der hatte schon Maserati, Jaguar, Mercedes SLS.. Wird jede Woche vor die Garage gesetzt, entstaubt und wieder eingeparkt. und nur bei gutem Wetter kurz einmal rausgefahren.
Seine Frau durfte die Einkäufe allerdings immer nur mit dem Rad machen..

Mittlerweile hat er für die wenigstens einen lupo gekauft, damit sie die Wasserkisten nicht mehr auf dem Gepäckträger fahren muss

Wenn die Frau das mitmacht .... meine würde es nicht, aber sie hat sowieso das größere Auto, da droht keine Gefahr. :haha:

Sportwagen müssen auf die Fresse kriegen, und nicht nur dumm in der Garage stehen. Meine Meinung.

Hätte ich anders formuliert, sehe ich aber auch so. Ich halte von dem ganzen "Wertanlage"-Gekaufe nichts. Irgendwann ist das Leben vorbei und in der Regel weiß man nicht zu welchem Zeitpunkt und dann hat man irgendwo Autos für Hundertausende oder Millionen gesammelt, die keiner fährt. Geil. Da hätte ich lieber das Risiko eines Schadens in Kauf genommen, wäre aber mal damit gefahren. Das macht schließlich Freude.

H wie Hyundai? Ein getunter accent meinte neulich mir sehr dicht auffahren zu müssen. Hab mich echt bedroht gefühlt :)

Abend,

Ja korrekt, H wie Hyundai ;)

Hab neuerdings 2 Autos von denen auf dem Hof, nen i30 und nen i40. Letzterer ist einfach mal extrem genial zum Reisen.
Komfortabel, mit dem "großen" der beiden Diesel völlig ausreichend motorisiert und das wichtigste, man ist entspannt unterwegs ;)

Aber ja, er könnte natürlich noch ein paar Pferdchen vertragen, und ich denke schon drüber nach, ob ich nicht von Eurotec das Tuning machen lasse. Immerhin noch mal etwa 27ps und ca. 50Nm mehr finde ich durchaus passend. Lustigerweise soll das eher zu nem geringeren Verbrauch führen.

Meinereiner braucht einfach keine 200PS um glücklich zu sein, und ich erdreiste mich trotzdem hier zu schreiben ;)

Anhänge

• 2016-06-03 20.25.59.jpg
    2016-06-03 20.25.59.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier mal jemand einen S2000 besessen und kann was dazu sagen? Ich spiele mit dem Gedanken den für meine Perle anzuschaffen. Ich habe allerdings Niemanden im Bekanntenkreis,der einen besitzt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier mal wen gab, der jahrelang S2000 gefahren ist. Da können die Stammuser aber besser helfen.

Das ist normaler Sprachgebrauch bei mir. Und leider nein, das Alter hat mich in doppelter Form eingeholt.

@eraser

Ich war mir auch nicht ganz sicher, ob das nicht so war.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Milchzähne sollte sie noch haben

Naja auf der Autobahn ist er schneller unterwegs als dein BMW :fresse2:

Das wird wohl so sein, trotzdem ist es nur ein Polo.
Er schreibt es ja selbst, keine Sau macht ihm Platz. Das hat was von 'Thema verfehlt '.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh