[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich fotografier so einen erstmal. Denn siehst du einen A3 und weiter nichts. Brain on or shut the fuck up!
 
Launch Control ? Sowas gibts im a3? Echt stark.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
2009_launch-i-said-luw1ltt.jpg
 
In so nem Fall stell ich meine Automatik von manuell auf D zurück und lasse die "armen Irren" ihre Show abziehen.

Wer sowas an der Ampel in der Stadt braucht, ich fahr lieber komfortabel ;)

Abee gott sei dank ist man mit nem schiefen H am Auto ja kein "Objekt der Herausforderung" ;)
 
H wie Hyundai? Ein getunter accent meinte neulich mir sehr dicht auffahren zu müssen. Hab mich echt bedroht gefühlt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Machen die gerne.

Wurde auch schon mal von einem smart mit spoiler vorn und hinten bedrängt.
Und vor dem Haus parkt häufiger mal ein getunter Aygo :fresse:
 
Kauf so ein Auto nach Zustand und nicht primär nach den Kilometern. Du wirst welche finden die mit 200tkm aufm Tacho technisch besser da stehen als andere mit hälfte der Laufleistung die nur durch Spinnerhände gegangen sind.

Ging mir bei der Laufleistung eher darum, dass der allgemeine Verschleiß begrenzt ist und ich länger was von habe, aber klar, individueller Gebrauch bestimmt sowas eher...
Bin im Moment eh noch am durchkalkulieren...
 
Kann man so nicht sagen. Ein Auto das 50tkm drauf hat, dafür aber jedes Wochenende 10 Runden Nordschleife sieht ist sicher mehr verschlissen als eins mit 150tkm, Langstrecke und 130km/h Tempomat ;)
 
Kann man so nicht sagen. Ein Auto das 50tkm drauf hat, dafür aber jedes Wochenende 10 Runden Nordschleife sieht ist sicher mehr verschlissen als eins mit 150tkm, Langstrecke und 130km/h Tempomat ;)

Irgendein exotischer Extremfall findet sich immer, um Thesen anderer scheinbar zu "entkräften". Auf wieviel Prozent des Fahrzeugsbestands in der BRD trifft das denn zu? ;)
Und kommt jetzt bloß nicht mir einem Satz, der mit "Ich wollte ja nur..." anfängt. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bedrängen regelmäßig 2L Diesel von BMW oder Audi in der 130er Zone wenn ich schon 140 fahre. :d
 
Normal :d
Seit ich einen Opel fahre, ist das definitiv schlimmer geworden, beim Audi hatte ich das Problem nicht so oft :d
 
Mich bedrängen regelmäßig 2L Diesel von BMW oder Audi in der 130er Zone wenn ich schon 140 fahre. :d

Ist normal. Passat, A4, 3er BMW etc. Die machen das sehr gerne. Selbst wenn man schon 20km/h schneller fährt als erlaubt.

Aber im Clio machen mir definitiv mehr Leute platz als im Megane. Finde ich gut. :fresse:
 
Irgendein exotischer Extremfall findet sich immer, um Thesen anderer scheinbar zu "entkräften". Auf wieviel Prozent des Fahrzeugsbestands in der BRD trifft das denn zu? ;)
Und kommt jetzt bloß nicht mir einem Satz, der mit "Ich wollte ja nur..." anfängt. :shot:

"Ich wollte ja nur..." :d

Im Ernst:
Ich kenne Fahrzeuge die nach 80tkm neue Antriebswellen und mit 100tkm ein neues Getriebe brauchten, weil der Besitzer die Gänge so dermaßen reingezimmert hat, das beides einfach fertig war.
Man kann ein Auto nunmal bei 50tkm schon ziemlich zugerichtet haben, wenn mans drauf anlegt. Andererseits kanns nach 150tkm auch kaum Verschleiß geben.

Deshalb finde ich die Aussage "mit 50tkm ist man auf der sicheren Seite" sehr pauschal.

Naja für Flammen muss da aber bisschen mehr passieren als nur Software :fresse:

No Lift Shift, extra viel Sprit einspritzen und dabei die Zündung schön spät drehen. Dann entzündet sich die Suppe um Auspuff...
Warum sollte man dafür mehr als nur ne Softwareänderung brauchen?
 
Mich bedrängen regelmäßig 2L Diesel von BMW oder Audi in der 130er Zone wenn ich schon 140 fahre. :d
Stell ich mir aber schon witzig vor, wenn die dann abgezogen werden, wenn das graue Schild kommt. Von einem Polo :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Im Polo macht mir niemand platz. Nur in der Nacht dank Xenon+LED Tagfahrlicht.
In meinem vorherigen Auto hab ich immer freie Fahrt genossen. :fresse:

Deswegen find ich es auch etwas gefährlich mit dem Polo schnell zu fahren. Die meisten denken "Komm, ist doch nur ein Polo, der kann nicht schneller als 170", und ziehen dir dann schön vor die Haube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb finde ich die Aussage "mit 50tkm ist man auf der sicheren Seite" sehr pauschal.

Das in den Anführungszeichen habe ich aber nicht geschrieben. Es ging nur um meinen Vorredner, der Autos immer nur bis 50.000km in Betracht zieht, weil er darüber unwirtschaftliche Reparaturen befürchtet.
Es gibt für alles Extremfälle, aber im Schnitt sind 50.000km bei der heutigen Fertigungsqualität "nichts", bei der Aussage bleibe ich auch. Das sind Kilometerleistungen, da kann man selbst bei modernen Motorrädern teilweise kaum Verschleiss messen, geschweige denn, dass die "durch" wären. ;) Außer bei Ducati und KTM vielleicht. :haha:
 
Klar. Im Schnitt werden Autos hier in D mit 50tkm eher gut dastehen als Kernschrott sein... Bei einem S4/RS4 oder GTI wäre ich da dennoch sehr vorsichtig.
Die sind halt eher verheizt als ein Hausfrauenpolo.
 
Klar. Im Schnitt werden Autos hier in D mit 50tkm eher gut dastehen als Kernschrott sein... Bei einem S4/RS4 oder GTI wäre ich da dennoch sehr vorsichtig.
Die sind halt eher verheizt als ein Hausfrauenpolo.

Ich frag mich nur wieso nen 911er so enorm wertstabil ist... der wird doch sicher auch nicht nur von entspannten autobahn 110km/h@tempomat fahrern gefahren.

Die dinger kosten selbst nach 10 jahren mit 200tkm noch richtig asche.
 
No Lift Shift, extra viel Sprit einspritzen und dabei die Zündung schön spät drehen. Dann entzündet sich die Suppe um Auspuff...
Warum sollte man dafür mehr als nur ne Softwareänderung brauchen?

Kann mir kaum vorstellen, dass das mit kompletter Serien-AGA geht. (Dass hinten Flammen rauskommen)
 
Achso, ich dachte du meinst Serienhardware im Bezug auf den Motorblock.
Der Serienauspuff wird wohl einiges wegschlucken, ja. Spätestens in den Schalldämpfern und dem KAT ist da Schluss mit Flammen.

Naja glaube kaum dass ein GTD oder was vergleichbares weniger verheizt wird auf den ersten 50k.

Ich rede von GTI und vergleichbaren und dann kommst du mit "Ja, aber GTD..." :rolleyes:
Ein GTD ist auch ein "Sport" Golf...

Ich frag mich nur wieso nen 911er so enorm wertstabil ist... der wird doch sicher auch nicht nur von entspannten autobahn 110km/h@tempomat fahrern gefahren.

Mittlerweile? 911 ist doch das totale Hausfrauenauto geworden im Gegensatz zu den ersten 11ern... :fresse:
Die 911er die ich so im Straßenverkehr sehe werden meist von dickbäuchigen Mittfüffzigern im Anzug und Managern gefahren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh