Sondern? :P
Das nennt sich soweit ich informiert bin wohl eher "Powerslide" oder meinetwegen auch Driften.
Übersteuern ist das Phänomen, wenn du in ne Kurve (zu-)schnell reinfährst und dann im weiteren Verlauf der Kurve das Heck kommt.
Schiebt die Karre nur über die Vorderräder, dann ists Untersteuern.
Nah neutral ist es schon eine geile Sache, wenn die Haldex dann auch mal in den Kurve angeht
Tut sie ja nur nicht oder mit der Brechstange, wenn man mit der Schnute einfach nur aus der Kurve rutscht.
Nah neutral ist natürlich optimal. Wobei diese Balance garnicht mal einfach zu finden ist.
Ich glaube gerne das man da etliche Stunden auf der Landstraße oder Rennstrecke verbringen kann, bis ein Auto sich wie gewünscht fährt.
Da macht sich glaub ich in erster und zweiter Linie zuerst das Gewicht bemerkbar Aerodynamik war da gedanklich für mich Abtrieb/Auftrieb und nicht der cw-Wert.
Hätte ich dazu sagen sollen:
Zur Aero gehören für mich sowohl Abtrieb/Auftrieb als auch der Luftwiderstand (cw+Stirnfläche).
Ob ein Auto gut ausgelegt ist merkt man natürlich beim Spurwechsel, da gehört für mich aber auch das Fahrwerk mit rein...
Sind wie immer viele Faktoren
@Teppich
War doch okay?
Und Borstii: Mit "wem" reden wir denn?