justNasT
Enthusiast
Wahnsinnig zielführend, vorallem, wenn hinten relativ wenig Gewicht ist
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E(kin) = 1/2 * m * v²
Wahnsinnig zielführend, vorallem, wenn hinten relativ wenig Gewicht ist
Verwöhnter Student müsste man sein. Hat Papa wieder die Geldbörse fallen lassen? Hintern wund?
Wenn ich Spaß dabei habe ist es scheiss egal wie es aussieht.
P (Impuls) = m * v
Wenn schon klugscheißen, dann bitte richtig! ^^
Wie du schon sagst, sind alle VAG auf Untersteuern ausgelegt.
VAG legt die Autos aber auch immer untersteuernd aus. Wenn man will, bekommt man einen Frontkratzer oder einen 4Motion natürlich auch übersteuernd ausgelegt.
Wobei der TTRS und RS3 nicht ohne Grund vorne breitere Reifen haben als hinten...
Wenn man dann hinten Spurplatten draufmacht oder auf rundum identische Reifen umrüstet darf man sich nicht über untersteuern wundern.
Aerodynamik merkst du bei jedem Meter im Spritverbrauch...
Und nein, bei normaler Fahrweise kommt man nicht in den Bereich wo der Wagen beginnt auf der Vorderachse zu schieben.
Dafür muss man mindestens betont sportlich unterwegs sein.
Borstiii hast also kein Spaß in deinem Frontkratzer um die Kurve zu fahren?
Außerdem dürften heute die meisten Fahrzeuge eher untersteuernd ausgelegt sein, allein weil es sicherer ist, da einfacher zu beherrschen als ein übersteuerndes Fahrzeug.
Und das langlebige Getriebe?
Borsti:
WTCC Autos gehen als Frontkratzer doch auch ganz ordentlich um die Ecke...
Wobei querstehend rausbeschleunigen nicht mit "Übersteuern" gleichzusetzen ist. Das vergessen wohl auch viele.
Geht so. Der 7R ist das keineswegs mehr. Das ist den VAGler so ungewohnt auf der Bahn, daß sie manchmal schon jammer, er wäre ab 200kmh bisschen zu nervös hintenVAG legt die Autos aber auch immer untersteuernd aus. Wenn man will, bekommt man einen Frontkratzer oder einen 4Motion natürlich auch übersteuernd ausgelegt.
Haldex-Quattro halt. Ein M oder ein AMG hat breitere Reifen hinten. Das ist nur "komisch", weils im Gegensatz zu Epochen von Hecktrieblern und breiteren Reifen hinten, andersrum ungewohnt ist.Wobei der TTRS und RS3 nicht ohne Grund vorne breitere Reifen haben als hinten...
Da macht sich glaub ich in erster und zweiter Linie zuerst das Gewicht bemerkbar Aerodynamik war da gedanklich für mich Abtrieb/Auftrieb und nicht der cw-Wert.Aerodynamik merkst du bei jedem Meter im Spritverbrauch...
"Normale" Fahrweise bei solchen Fahrzeugen nennen deren Halter Segeln. Wenn sie nicht segeln, wird es halt betont sportlich Beim Segeln kommt man nicht dahin. Da ist die Fahrwerkcharakteristik aber auch komplett irrelevant. Von daher auch irgendwie auch nicht erwähnenswert oder?Und nein, bei normaler Fahrweise kommt man nicht in den Bereich wo der Wagen beginnt auf der Vorderachse zu schieben.
Dafür muss man mindestens betont sportlich unterwegs sein.
Juhu hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Nur noch zur Kfz Zulassung und am Donnerstag dann den Mercedes abholen.
Meinen Mini habe ich auch blind an jemanden verkauft , der holt den Wagen bei mir ab, hat vorab alles überwiesen.
Das war auch eine sehr interessante Vorgehensweise.
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@BessereHälfte:
Wie wäre es, wenn du uns deine dämlichen Kommentare ersparst?
Ist mir jetzt auch so passiert. Ein MX5 Händler aus Lyon hat meinen Wagen ungesehen gekauft (Vertrag und bezahlt), wird kommende Woche von einem Fahrer abgeholt
Das Gleiche gilt für dich. Einfach mal ausloggen.
Ich glaube dir ist nicht bewusst, mit dem du hier redest... du Wicht.
Interessiert mich auch nicht sonderlich.
Ich picke mir auf jeden Fall nicht irgendwelche Passagen aus Beiträgen heraus, um jemanden damit dann anzugehen.