[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir gefällt die Optik vom RS3 und der Klang sehr gut.

Aber die Tendenz zum Untersteuern ist konzeptbedingt leider vorhanden. Obwohl ich noch keinen gefahren bin.
 
Ich halte diese Aussagen, dass ein Fahrzeug zum Beispiel untersteuert, immer für etwas übertrieben. 99,9% der Käufer fahren sicher nicht auf der Rennstrecke damit oder permanent im Grenzbereich (auf öffentlichen Straßen wäre das sowieso sehr behämmert).
Mein Favorit wäre beim 2.5 TFSi aber der TT RS. Bessere Aerodynamik und die Optik gefällt mir auch besser.
 
Juhu hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Nur noch zur Kfz Zulassung und am Donnerstag dann den Mercedes abholen.
Meinen Mini habe ich auch blind an jemanden verkauft , der holt den Wagen bei mir ab, hat vorab alles überwiesen.
Das war auch eine sehr interessante Vorgehensweise.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Juhu hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Nur noch zur Kfz Zulassung und am Donnerstag dann den Mercedes abholen.
Meinen Mini habe ich auch blind an jemanden verkauft , der holt den Wagen bei mir ab, hat vorab alles überwiesen.
Das war auch eine sehr interessante Vorgehensweise.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Sieht man den dann auch mal in Leipzig stehen? :)
 
Meinen Mini habe ich auch blind an jemanden verkauft , der holt den Wagen bei mir ab, hat vorab alles überwiesen.
Das war auch eine sehr interessante Vorgehensweise.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie jetzt?
Jemand hat den wagen ohne ihn gesehen zu haben gekauft und vorab bezahlt??
 
Ansichtssache. Son E89 Z4 is jetzt auch nicht das Wahre.

ja... das Wahre... leider so teuer. :)
attachment.php

So einen.... fürs Wochenende. :d
 

Anhänge

  • wiesmann-gt-mf5-09.jpg
    wiesmann-gt-mf5-09.jpg
    32 KB · Aufrufe: 263
Ich halte diese Aussagen, dass ein Fahrzeug zum Beispiel untersteuert, immer für etwas übertrieben. 99,9% der Käufer fahren sicher nicht auf der Rennstrecke damit oder permanent im Grenzbereich (auf öffentlichen Straßen wäre das sowieso sehr behämmert).
Mein Favorit wäre beim 2.5 TFSi aber der TT RS. Bessere Aerodynamik und die Optik gefällt mir auch besser.
Wenn man wie du sagst nicht permanent im Grenzberiech fährt und nicht auf der Rennstrecke, dann stellt man auch genauso keine Vorzüge für irgendeine bessere Aerodynamik fest.
Mal die Spur bei 240kmh wechseln klappt mit dem RS3 genauso wie mit dem TT-RS...

Untersteuern wie Übersteuern lässt sich dagegen auf einer durschnittlichen Landstraße alle 1.5km problemlos feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Tendenz zum Untersteuern ist konzeptbedingt leider vorhanden. Obwohl ich noch keinen gefahren bin.

VAG legt die Autos aber auch immer untersteuernd aus. Wenn man will, bekommt man einen Frontkratzer oder einen 4Motion natürlich auch übersteuernd ausgelegt.
Wobei der TTRS und RS3 nicht ohne Grund vorne breitere Reifen haben als hinten...
Wenn man dann hinten Spurplatten draufmacht oder auf rundum identische Reifen umrüstet darf man sich nicht über untersteuern wundern.

Untersteuern wie Übersteuern lässt sich dagegen auf einer durschnittlichen Landstraße alle 1.5km problemlos feststellen.

Aerodynamik merkst du bei jedem Meter im Spritverbrauch...
Und nein, bei normaler Fahrweise kommt man nicht in den Bereich wo der Wagen beginnt auf der Vorderachse zu schieben.
Dafür muss man mindestens betont sportlich unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa das ist beim RS3 leider so, habe mich auch darüber gewundert.

Ich mag das Untersteuern einfach nicht. Aber da ich noch keinen gefahren bin, kann ich nicht bewerten, wie stark dies ist.

Der TT würde für mich für den Alltag nichts nützen. Der RS3 mit 5 Türen wäre für mich im Alltag die bessere Alternative.
 
Ja, die Karre ist ansonsten nicht fahrbar.
 
Bin mal nen RS3 probegefahren.. Ich fand ihn cool. War mir leider zu teuer.
 
Jaa das ist beim RS3 leider so, habe mich auch darüber gewundert.

Ich mag das Untersteuern einfach nicht. Aber da ich noch keinen gefahren bin, kann ich nicht bewerten, wie stark dies ist.

Der TT würde für mich für den Alltag nichts nützen. Der RS3 mit 5 Türen wäre für mich im Alltag die bessere Alternative.


Verwöhnter Student müsste man sein. Hat Papa wieder die Geldbörse fallen lassen? Hintern wund?
 
WTF

An der VA sind die Reifen breiter als an der HA?

Warum müssen Reifen denn hinten immer breiter sein als Vorne oder gleichbreit?
Außer für die Optik ("fetter Arsch") ist das doch absolut nicht nötig an einem VAG Fahrzeug...
Bei Mercedes und BMW sieht das wegen Heckantrieb natürlich anders aus...

Wenns funktioniert wäre mir die Optik doch scheissegal... ;)

Ich mag das Untersteuern einfach nicht. Aber da ich noch keinen gefahren bin, kann ich nicht bewerten, wie stark dies ist.

Wie stark das ausgeprägt ist hängt grade beim RS3/TTRS wohl auch an der Bereifung.
Mich würde nicht wundern das sich viele mit rundum gleichen Reifen oder gar hinten breiteren Reifen über das Unterstreuern auskotzen...

Bin selbst aber auch noch keinen TTRS/RS3 gefahren. Kanns also ebenfalls nicht bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar mein Reiskocher, der ein Frontkratzer ist, hat an der HA breitere Reifen als an der VA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh