[Sammelthread] Automobile

Wenn ich das Radio aus dem Rahmen nehme, dann kann ich den Rahmen im linken Bereich etwas nach oben bzw. unten schieben.
Wenn das Radio drin ist, dann nicht mehr. Dafür scheint das Radio dann Spiel zu haben.

Hm kann schon reichem vom Rahmen Wobei das Radio im eingebauten zustand normal so gut wie kein spiel haben sollte. Kauf einen neuen einbaurahmen die kosten 2-3€ im Car Hifi Geschäft und teste dann nochmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Werd mich nächste Woche dann bei uns umschauen, und nen einbaurahmen besorgen.
Einen hab ich hier liegen. Da passt aber der schwarze Rahmen um die Radiofront nicht drauf.

jop, bei höhere belastung darf die nadel über 90 grad hinweg
Jo, deshalb kapier ich nicht, wie sich was im Stand überhitzen kann. Ok, Fahrtwind fällt weg, aber Belastung auch und damit der größte Teil der Wäremeerzeugung. Und die Wasserpumpe wälzt weiter um - es sei denn, man stellt den Motor ab ...

Toll... Mein Auto geht kaputt.. Eben ging die ESP und ABS Leuchte an :( Motor aus.. Motor an... ABS geht wieder... Mal schauen ob das nochmal auftritt

Toll... Mein Auto geht kaputt.. Eben ging die ESP und ABS Leuchte an :( Motor aus.. Motor an... ABS geht wieder... Mal schauen ob das nochmal auftritt
War bei mir auch ein mal !!! Mitten auf der Autobahn.
Gas geben ging nicht. Er ging nur unter 2500U voran. Das war so ein Notlaufmodus oder wie man das nennt.

Hm, dann könnte es Probleme geben, das in der Werkstatt vorzuführen, oder hast du einen Fehlerspeicher?

Meine Elektronik (in einem Renault 19) hat auch öfters derart verrückt gespielt - keine Werkstatt hat was gefunden. 3 Werkstätten 4mal daneben repariert (Anlasser oder Zündgeber ausgewechselt). Was war's? 3 kalte Lötstellen in der Lichtmaschine (also Laden Glückssache ;) ) - sobald die Bordnetzspannung ein paar Millivolt zu niedrig lag, kamen tolle Effekte zustande. ;)

heute ist "endlich" die Post vom mobilen Blitzer gekommen 16 zu schnell bei erlaubten 60kmh
also bleibts gerade noch bei den vergleichsweise günstigen 30€, danke Deutschland...

immerhin gibts noch ein gratis Portraitbild in garnicht mal so schlechter Qualität dazu :cool:

Bei Vatters Golf V leuchtete auch mal mitten während eines GTI-Treffens in ner engen Kurve plötzlich die ESP-Leuchte und ging nicht mehr aus.
Gut, dass jemand ein VAG-COM dabei hatte, im Fehlerspeicher stand irgendwas von "unplausibler Querbeschleunigungswert" oder sowas :fresse:
Rausgelöscht, kam nie wieder ;)

Bei Vatters Golf V leuchtete auch mal mitten während eines GTI-Treffens in ner engen Kurve plötzlich die ESP-Leuchte und ging nicht mehr aus.
Gut, dass jemand ein VAG-COM dabei hatte, im Fehlerspeicher stand irgendwas von "unplausibler Querbeschleunigungswert" oder sowas :fresse:
Rausgelöscht, kam nie wieder ;)
Oho, dann "wusste" das ESP also nicht, welche Querbeschleunigung das Fahrwerk eigentlich abkann? ;)

heute ist "endlich" die Post vom mobilen Blitzer gekommen 16 zu schnell bei erlaubten 60kmh
also bleibts gerade noch bei den vergleichsweise günstigen 30€, danke Deutschland...

immerhin gibts noch ein gratis Portraitbild in garnicht mal so schlechter Qualität dazu :cool:

This is worthless without pics :banana:

Im Notlaufmodus war meiner jedenfalls nicht. Gasgeben konnt ich noch ohne Probleme :d Es blockierten nur alle 4 Räder bei ner Testvollbremsung. Erstaunlich wie gerade das Auto doch rutscht :d

Im Notlaufmodus war meiner jedenfalls nicht. Gasgeben konnt ich noch ohne Probleme :d Es blockierten nur alle 4 Räder bei ner Testvollbremsung. Erstaunlich wie gerade das Auto doch rutscht :d
Naja, nun stell dir mal vor, so einen Fehler tritt in einer Situation auf, in der das ESP eingreifen soll ...

@206 rattern:

Hatte ich in meinem 206 auch. War der Rahmen vom Radio, der saß halt nicht richtig fest (ging auch nicht "fester"). Musste ihn halt jedes mal festhalten, wenn du untertourig fährst. Hat bei mir geholfen.

:p

Naja, nun stell dir mal vor, so einen Fehler tritt in einer Situation auf, in der das ESP eingreifen soll ...

Wird wohl so sein, als würde man ohne ESP und ABS fahren :) Rennwagenfeeling :bigok: :stupid:

so fehler kommen öfter mal vor....

kann z.b sein, dass sich einfach was zwischen schleifring und sensor gesetzt hat, und deswegen der sensor nicht genau das signal gebracht hat was erwartet wurde...

wenn sowas einmal passiert braucht man sich da echt keine sorgen machen.

@gigakopi (sry wenn falsch^^)

ohne radio klappert also nix? Dann muss da ja auch der Hund begraben sein, da hab ich aber keine erfahrung.. ich räume das feld :wink:

@topic,

ich hatte heute mein erstes fahrsicherheitstraining, sehr sehr interessante sache und alle in meinem alter, war extrem witzig :d - und wenn ich ehrlich bin, hätte ich vorher auf ner nassen straße irgendetwas ausweichen müssen... nope...^^

konnte heute die ersten 50km mit 2 Takt Öl im Tank fahren, und ich bin mehr als positiv überrascht. Das typische Dieselnageln hat sich deutlich verringert.

und noch einer mehr der das 2t öl für sich entdeckt hat ;)
ich hol mir immer son 4 liter kanister vollsynth. bei louis von deren hausmarke und kipp 250ml zu jeder tankfüllung dazu

@206 rattern:

Hatte ich in meinem 206 auch. War der Rahmen vom Radio, der saß halt nicht richtig fest (ging auch nicht "fester"). Musste ihn halt jedes mal festhalten, wenn du untertourig fährst. Hat bei mir geholfen.

:p

Nene, lass mal gut sein :p

Notfalls kleb ich den Rahmen da fest, mit Silikon oder was auch immer :d

Ich werd mir da was überlegen.

@chrissi1106
Ohne Radio bin ich noch nicht gefahren. Hab halt festgestellt, dass der Rahmen ohne Radio auf jeden Fall Spielraum hat.

Hab im Keller ein altes Radio gefunden. Werds zwar nicht anschließen, weil andere Stecker, aber zumindest einbauen und gucken, ob es dann noch klappert.

schööööööööön

18827953.png

So, war wieder fleißig heute:

Woltle natürlich gleich probieren den einzubauen, hat nur so halbwegs gepasst:

Die Türverkleidungen tausche ich demnächst noch gegen welche mit Leder, der Teppich sieht spätestens mit den Sitzen total fehlplatzier aus.

Unglaublich was heute am Ring unterwegs war :eek:

F360, F458 Italia, 4 M3 GTS, Ruf Porsche, Techart Porsche, mehrere GT2/GT2 RS, GT3/GT3 RS, mehrere 6er GTI & R, alter Skyline mit unglaublichen 1000 PS (der Motorraum :eek:), dann unzählige M3 Coupe (einer aus Holland hatte das G-POWER Tuning auf 600PS und eine traumhafte AGA aus Titan :drool: ) usw usw … war echt gut was los :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh