[Sammelthread] Automobile

Warum sollte man Phaeton fahren wenns auch A7, A8 und 7er gibt? Ich fahr ja selbst Bora, aber den Phaeton würde ich nichtmal mit der Kneifzange anfassen.

Was ich mal so gehört hab: Phaeton is für die Leute, die Oberklasse fahren wollen, aber nicht so aussehen wollen, als würden sie Oberklasse fahren. Passt vllt ganz gut.

Wenn die Wartungskosten nicht auch Oberklasse wären, dann würd ich so einen fahren... Aber deswegen sind die gebraucht auch so günstig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar erkennt man das als Autofan, aber es ist eben nicht mehr für jeden sofort erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder witzig wie hier Sprüche kommen 7er würde ich ned fahren weil gefällt mir ned und phaeton auch ned weil vw blabla... Ihr fahrt diese Autos ned, weil ihr sie euch ned leisten könnt. Wäre der 7er mit dem Gang zur Bank bezahlt, stünde der in der Garage. Oder was anderes in der Preisklasse. Der phaeton ist zwar was die Marke VW angeht sicher ned erste Wahl in der Oberkasse, muss sich aber was Material und Verarbeitung angeht nicht verstecken. Das war auch schon ganz von Anfang auch so. Ist halt ein Auto für Individualisten und markenfans.

@ pigst

Geschäftswagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass du weisst, was alle Anderen fahren würden. Es gibt eben Menschen, die würden eher ein Coupe oder einen Kombi oder einen Kompaktwagen fahren, ob das Geld nun da ist oder nicht.

Wenn ein Auto in mir keine Emotionen wachruft, kaufe ich es mir auch nicht, ob das Geld nun da ist oder nicht.
 
Der Pöbel hat doch immer was zu meckern. Früher war's der Bangle.
 
Wäre der 7er mit dem Gang zur Bank bezahlt, stünde der in der Garage.

Gang zur Bank = Kredit, oder abheben?

Da muss man schon wahrlich dämlich sein, um das Geld würd ich mir eher nen Porsche holen, der im Wert nicht so sehr sinkt (997.1 zB).

Aber wenn unlimitiert Geld da wäre, würde ich mir so nen 750i definitiv holen. Bin mit dem Schiff schon paar km in Wien herum gedüst, und ein Großteil der Vorurteile war wie weggeblasen :d Der V8 geht 1. ziemlich souverän für so ein Dickschiff, und 2. is der selbst in der Innenstadt nicht sooo unfahrbar wie erwartet. Gut, Parkplatz mit dem Ding muss man nicht unbedingt suchen, aber da stellt man sich eh in die TG, wenn man das Geld hat. Ich würd ebenfalls nen Fahrer engagieren, hinten sitzen ist fast noch geiler, bei den Spielerein die es da im Fond gibt. 160.000€ BPL sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

ps: beim Alltagswagen pfeif' ich auf Emotionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich den Kaufpreis für den neuwagen dem Händler überweisen ;)

Wenn man genug Geld hat juckt der Wertverlust ned. Da wird gekauft, worauf man bock hat. Kann ich leider auch ned :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut, dass du weisst, was alle Anderen fahren würden. Es gibt eben Menschen, die würden eher ein Coupe oder einen Kombi oder einen Kompaktwagen fahren, ob das Geld nun da ist oder nicht.

Wenn ein Auto in mir keine Emotionen wachruft, kaufe ich es mir auch nicht, ob das Geld nun da ist oder nicht.
Deswegen steht da auch "oder was anderes in der Preisklasse"
 
Da hast du vollkommen recht. Hier im Thread trifft das aber eher ned zu :fresse: zumindest hätte jeder was mit Power, mal unabhängig was.
 
Klar, wenn ich es mir leisten kann Kauf ich einfach. Da denkt man nicht mit dem Geiste der Armen.
 
Kann ich auch verstehen, als ich noch wirklich gern Auto gefahren bin, hatte ich auch andere Motorisierungen, weniger als die Meisten hier als "viel" bezeichnen, für meine Verhältnisse aber schon ganz ordentlich. Nur haben sich für mich die ganzen Veränderungen im Verkehr, das vermehrte Aufkommen anderer Fahrzeuge, die vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen einfach so ausgewirkt, dass ich nicht mehr viel Freude am Auto fahren habe, abgesehen vom Ressourcenverbrauch.
 
Ich hab mit 55 PS angefangen und jetzt bin ich bei knapp 300. Weniger PS wieder wollen... Ich glaube ned. Man gewöhnt sich einfach dran. Vor allem ist heutzutage Power und abnehmbarer spritverbrauch problemlos vereinbar. Das ist denke ich entscheidend.
 
Ich versteh dich schon, ist ja nur meine Meinung dazu, hatte auch schon um die 300PS eine Weile gefahren, wobei das Auto auch recht schwer war, dennoch vermisse ich nichts :)

Hab ja auch noch ein Motorrad, macht mir noch mehr Freude, durch die vorhandenen Möglichkeiten. Früher bin ich sehr viel gefahren. Für die Rennstrecke wär's was anderes, damit könnte ich mich irgenwie noch anfreunden, hab ich noch nie gemacht.
 
Hab mit 140PS angefangen, mein 2. hatte dann 170 (dann gechippt auf 190, dann gechippt auf 210) und jetzt 360.. Da ist kein Steigerungspotential mehr gegeben wenns noch bezahlbar bleiben soll. :(

Weiß auch nicht wie sich so ein 55-80PS Hobel überhaupt fährt.. Wahrscheinlich nicht gut. :fresse:
 
Ja, ist ein Geschenk, ich zahle außer Sprit nichts, bringt mich genauso von a nach B wie ein anderes Auto

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Was soll im Alltag schon groß sein? Mit starken Autos tritt man das Gas weniger durch, mit schwachen in manchen Situationen voll durch. Fährt sich also beides problemlos. Alles darüber hinaus gefährdet nur akut die Fahrerlaubnis. Auch wenn hier gerne auf die Kacke gehauen wird, was man alles mit dem Auto anstellt und das es doch alles Hobby sei. Jede Wette, 99% der Zeit wird damit doch nur ins Büro, in die Firma, zur Uni, Schule oder zum Einkaufen gefahren. Abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen.
 
99% der Zeit wird sinnlos in der Weltgeschichte herumgegondelt, könnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal damit einkaufen war, geschweige denn in der Uni.
 
Wers nicht braucht und seine Zeit sinnvoller nutzen kann, der kommt auch mit <100 PS gut durch die Stadt.

Für den kurzen Sprint, 200m bis zur nächsten Ampel braucht kein Mensch 300 PS oder mehr.

Die einzig sinnvolle Anwendung für so eine Leistung sind Landstraßen, wenn man mal was überholen will. Allerdings ist der Faktor Leistung/Gewicht da interessanter.

Ansonsten braucht man die PS nur um sehr schnell zu fahren, und das kann man - ohne andere zu gefährden - auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht.
 
Immer wieder witzig wie hier Sprüche kommen 7er würde ich ned fahren weil gefällt mir ned und phaeton auch ned weil vw blabla... Ihr fahrt diese Autos ned, weil ihr sie euch ned leisten könnt. Wäre der 7er mit dem Gang zur Bank bezahlt, stünde der in der Garage.

Nein!
 
Selbst in der Stadt wünsch ich mir im Alltag mehr als 75PS - gerade bei flotten Spurwechseln nervt es zum Teil, weil man nicht wechseln kann, ohne den nachkommenden zu bremsen. Autobahn sowieso, da muss man zwangsweise den Verkehr aufhalten, wenn bisschen mehr los ist.
 
Gang zur Bank = Kredit, oder abheben?

Da muss man schon wahrlich dämlich sein, um das Geld würd ich mir eher nen Porsche holen, der im Wert nicht so sehr sinkt (997.1 zB).

Aber wenn unlimitiert Geld da wäre, würde ich mir so nen 750i definitiv holen. Bin mit dem Schiff schon paar km in Wien herum gedüst, und ein Großteil der Vorurteile war wie weggeblasen :d Der V8 geht 1. ziemlich souverän für so ein Dickschiff, und 2. is der selbst in der Innenstadt nicht sooo unfahrbar wie erwartet. Gut, Parkplatz mit dem Ding muss man nicht unbedingt suchen, aber da stellt man sich eh in die TG, wenn man das Geld hat. Ich würd ebenfalls nen Fahrer engagieren, hinten sitzen ist fast noch geiler, bei den Spielerein die es da im Fond gibt. 160.000€ BPL sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

ps: beim Alltagswagen pfeif' ich auf Emotionen.

Ich würde mir einfach einen zweiten M3 hinstellen, wenn genug Geld da wäre. Mein Motorenbauer hat mit seinem ersten M3 über 500.000 Kilometer im Alltag abgespult. :d Aktuell hat er 6 oder 7 Stück daheim stehen. :fresse:

Alternativ, wenn es denn schon ums träumen geht: Alpina B12 E31 oder Alpina B12 E38.

Um wieder in das echte Leben zu kommen: Mein Lupo reicht mir im Alltag (Landstrasse plus Stadt) völlig aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh