[Sammelthread] Automobile

Ich bin vom Trip Richtung norden zurück, dabei stande ich 1h41min im Stau und der Motor vom Plus wurde verdächtig warm. Also erstmal Klima aus, Fester auf und dann Heizung auf volle Kanne. :fresse:

Sich um einen 0815 VW solche Sorgen machen. Respekt.. VW anrufen wenn man liegen bleibt und fertig aus. Würde da keinen einzigen Gedanken dran verschwenden. Mein Gott, dat ist kein Porsche oder so :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich was heute am Ring unterwegs war :eek:

F360, F458 Italia, 4 M3 GTS, Ruf Porsche, Techart Porsche, mehrere GT2/GT2 RS, GT3/GT3 RS, mehrere 6er GTI & R, alter Skyline mit unglaublichen 1000 PS (der Motorraum :eek:), dann unzählige M3 Coupe (einer aus Holland hatte das G-POWER Tuning auf 600PS und eine traumhafte AGA aus Titan :drool: ) usw usw … war echt gut was los :d
Bilder BILder BILDER!!! :wink:

Sich um einen 0815 VW solche Sorgen machen. Respekt.. VW anrufen wenn man liegen bleibt und fertig aus. Würde da keinen einzigen Gedanken dran verschwenden. Mein Gott, dat ist kein Porsche oder so :fresse:
Klar, und wenn keine Garantie mehr drauf ist kann mans ja einfach selbst bezahlen, kostet ja nix.

Wird wohl so sein, als würde man ohne ESP und ABS fahren :) Rennwagenfeeling :bigok: :stupid:
Das könnte nur ggf. nicht mehr viel nützen, wenn das ESP z.B. gerade ein kräftiges Übersteuern verhindern würde - wenn's denn funktionieren täte ... Auf der Piste brauchst du nicht mit Gegenverkehr, Straßenbäumen, Graben etc. zu rechnen, auf der Landstraße schon eher.

Das könnte nur ggf. nicht mehr viel nützen, wenn das ESP z.B. gerade ein kräftiges Übersteuern verhindern würde - wenn's denn funktionieren täte ... Auf der Piste brauchst du nicht mit Gegenverkehr, Straßenbäumen, Graben etc. zu rechnen, auf der Landstraße schon eher.

Man fragt sich wie die Leute das früher wohl gemacht haben.... etwas aufmerksamer fahren und nicht mit 200 und Handy am Ohr mit Lichthupe über die Straße gerannt

Ich fahr meinen Diesel auch seitz nem 0.5jahren nach kauf mit 2Taktöl und der läuft so einfach besser. Ich versteh dein Probelm nicht.

Man fragt sich wie die Leute das früher wohl gemacht haben.... etwas aufmerksamer fahren und nicht mit 200 und Handy am Ohr mit Lichthupe über die Straße gerannt
Naja, auch keinen A-Klasse-Mercedes beim "Elchtest" umgekippt. ;) Auf die Idee muss man auch erst mal kommen: Vollbremsung und gleichzeitig die Lenkung 'rumreißen. Eins würde ggf. genügen, die Karre aus der Gewalt zu verlieren.

Wie sagte dann mal einer: Das ESP war eigentlich dafür gedacht, ein gut durchkonstruiertes Auto noch sicherer zu machen, nicht, es überhaupt erst fahrbereit zu machen - naja, sooooo böse würde ich das nun auch nicht ausdrücken. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------

google doch bitte mal selbst danach "2 takt öl diesel"
und du wirst sehen was passiert
Warum sollte ich? Ich wollte doch nur wissen, womit du ihn bisher gefahren hast, und das sagt mir wohl eine Suchmaschine?

600PS im aktuellen M3 Coupe:

imageycxz.jpeg

:drool:

Ja heute können die leute ohne technik halt nix mehr, weichei gesellschaft.... ;) ich lebe auch noch ohne ABS, ESP, Airbags usw. muss Magie sein...

Also ich wär ganz froh zumindest ABS zu haben.ESP vermisse ich nicht. Im Fahrschulwagen griff dass ding auch nie zu. (Nur einmal aufm Beschleunigungsstreifen im Winter :d War wohl was rutschtig....)

Dass mit dem Öl im Diesel hab ich auch schon des öfteren gelesen. Was ändert sich den genau ? Wird der Diesel leiser? Besser Kaltlauf oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
jo... reicht ja nicht, dass er im gitarren- und im moped-sammelthread schon... äh... seine meinung äußert.

Jetzt macht doch nicht jeden Neuen direkt platt, der der Weg zum Auto-Thread gefunden hat. ;)

Btw. Richtigen Diesel (halt ohne Bio Anteil der ja überall zu 7% drinne ist) bekommt man nicht mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wär ganz froh zumindest ABS zu haben.ESP vermisse ich nicht. Im Fahrschulwagen griff dass ding auch nie zu. (Nur einmal aufm Beschleunigungsstreifen im Winter :d War wohl was rutschtig....)

Dass mit dem Öl im Diesel hab ich auch schon des öfteren gelesen. Was ändert sich den genau ? Wird der Diesel leiser? Besser Kaltlauf oder wie?

falls du jemals n auto mit vernünftig leistung fährst wirst schon merken das/ob man esp braucht

sorry dass ich noch nicht das Geld habe in der Ausbildung nen V8 mit 600ps zu fahren...

Im Winter mit nem Wackeligen Gaß Fuß ist ESP nicht ganz unangebracht dass glaube ich schon.In der Fahrschule durfte ich im Winter ja ausprobieren wie dass ESP bei fest gefahrenem schnee eingreift (Golf V GTD) Und ich war der Meinung auch ohne ESP wär ich über die straße gekommen.(Musste ja schon gaß richtig durchknallen damits greift)

Zuletzt bearbeitet:
Grad vom 1er Treffen Hannover/Harzrundfahrt zurück.

Sehr geil, da gibts echt traumhafte Straßen, kurven, Täler.... hach hat das Spass gemacht.
Und trotz wirklich flotter Fahrweise und Autobahn jenseits der 180 hab ich nur 8,3l/100km verbraucht... 0,3 mehr als sonst :fresse:

falls du jemals n auto mit vernünftig leistung fährst wirst schon merken das/ob man esp braucht

wenn man bisl verstand und gefühl hat, braucht man auch bei so fahrzeugen kein esp....

klar, is nice to have...aber definitiv nicht zwingend erforderlich für jemanden der fahren kann....ganz im gegenteil....da kanns sogar eher negativ sein, weil das auto dadurch unberechenbarer wird.

für nen ungeübten fahren hingegen ist es durchaus positiv und der trend zu ESP-Serie ist definitiv positiv zu sehen.

ESP/ASR kostet im Winter oft Nerven, wenn es gnadenlos die Leistung wegnimmt, obwohl man gerne auf dem Parkplatz voran kommen will :fresse:

Da ist so ein ESP off Schalter ganz sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut sowas kipp ich mir bestimmt nicht rein.(da dass Zeug doch nix bringt vlt bei dem V12 Diesel TDI^^) Da nimm ich lieber 2 Takt Öl.

Zum ESP. Wenns nen Schalter hat dann kanns gerne dabei sein.

Naja, es enthält keinen Biodiesel, also von der Seite aus betrachtet "bringt" es doch was.

Dass es dann besser schmiert glaub ich ja.ADAC hat ja mal nen Test gemacht und bei dickerren dieseln brachte es auch was.

Aber ich schätze mal deswegen kippen manche dass 2 Takt Öl Rein um die Bio Plörre auszugleichen.

@PainDeluxe: Dann haste aber immer noch die Bioplörre im Tank, bevor ich da irgendwas mischen würde, tanke ich lieber Ultimate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh