[Sammelthread] Automobile

Die Autos fahren hier mehrfach, 50km ist nicht!!! realistisch im Alltag. Bei 20km kannst froh sein ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann nur sagen, was der Kerl mir gesagt hat.
 
Jo, für Wartung an e- und GTE muss die Werke "e-Partner" sein.

Die Weiterbildung, die du meinst, ist einmal die "Elektrisch Unterwiesene Person" (EUP). Als nicht-EUP darfst du die Fahrzeuge nicht mal anfassen, geschweige dich hinein setzen. EUP ist auch Vorraussetzung für einfache Wartung wie Radwechsel, Bremsen erneuern, Ölwechsel usw. Im Grunde ist EUP nicht viel mehr als "Fass nicht die orangen Kabel an!"...

Dann gibt es noch den Hochvolt-Techniker (HVT), der darf dann Reparaturen am HV-Netz machen und die Kisten spannungsfrei schalten.


EUP und HVT sind im Übrigen keine VW-Erfindungen. Das wurde durch die Berufsgenossenschaften und den Gesetzgeber so geregelt.
 
37.000€ ist der GTE in der Basis. der E Golf bei 35.000€.
Bissel Ausstattung beim GTE ist der schnell bei 45K

Eig nichts besonderes ein 2.0TDI Highline ist auch schnell bei 42K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Platz beim Händler stand auch ein A6 drei Liter Diesel. Ziemlich volle Hütte. Gebraucht 87. Das ist echt schon extrem hart. Einige gebrauchte GTD zwischen 30 und 40. Ist schon ordentliches Geld.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Naja audi will ja auch Premium sein.
Familienauto für 100k finde ich aber mehr als übertrieben.
Das sind im Schnitt zwei netto Jahresgehälter bei der Zielgruppe.
 
Wird oft genug gekauft

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Wird oft genug gekauft

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Man sieht dem Fahrzeug nicht an ob geleast, gekauft oder über unnötigen Kredit finanziert..Gibt sicher genug Leute die zu allen Konditionen unterschreiben - Hauptsache das Auto steht vor der Tür

Wobei das ansichtssache ist. Für ein Auto würde ich es wenn möglich vermeiden, einen Kredit aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall hatten sie sogar auf das Schild geschrieben, dass er von privat kam. Aber oftmals sind das Firmenfahrzeuge.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Naja audi will ja auch Premium sein.
Familienauto für 100k finde ich aber mehr als übertrieben.
Das sind im Schnitt zwei netto Jahresgehälter bei der Zielgruppe.

Ich bezweifle stark, dass Leute, die ~80.000€ brutto p.a. verdienen die Zielgruppe von 100.000€ Autos sind ;) Bei Autos um ~100.000€ glaube ich generell, dass es nicht viele Angestellte gibt, die sich das leisten können, eher Unternehmer.
 
Die große Mehrheit solcher Fahrzeuge verbleibt über Jahre in Bankeigentum, gewerblich und privat. Es ist eher die Ausnahme, dass so ein Wagen am Stück aus eigenen Mitteln des Kunden erworben wird.
Bei uns in der Firma verläuft das umgekehrt proportional. Je beschissener die Jobs, desto dicker die Autos.
 
Elektromotoren verlieren mit steigender Drehzahl an Drehmoment. Deshalb sieht die Kurve so aus.

Ähm... das ist jetzt aber sehr pauschal :fresse:

1. Sprach ich von Leistung und nicht von Drehmoment und
2. könnte die Leistung durchaus konstant gehalten werden, aber offensichtlich wird es nicht gemacht, daher meine Frage wieso.

Dass die Akkus thermisch nicht überlastet werden sollen ist klar... aber nur aus diesem Grund die Leistung pauschal drosseln? :hmm:
Zumindest bis die Ziel Temperatur X erreicht wird, könnten man doch die volle Leistung freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Mehrheit solcher Fahrzeuge verbleibt über Jahre in Bankeigentum, gewerblich und privat. Es ist eher die Ausnahme, dass so ein Wagen am Stück aus eigenen Mitteln des Kunden erworben wird.

Und dennoch kann sich kaum jemand mit 80.000 pa solche Kisten leisten, egal ob mit Bank oder ohne. Und komm jetzt ja nicht mit so einem dämlich Argument wie: "Aber wenn man 50% des Gehalts fürs Auto investiert!!111".
 
Kann auch einfach zur Ausdauer sein. Wenn das Auto bevorzugt im unteren Drehzahlbereich leisten muss, warum dann nicht nach oben hin begrenzen? Wer jetzt von 100 auf 200 km/h beschleunigt der braucht dann halt 20 statt 10 Sekunden pauschal gesagt. Dafür kann er insgesamt 50km weiter fahren.

Ich gehe in jedem Fall davon aus, dass es elektronisch so abgeriegelt ist.
 
Wie lange braucht der Wagen noch bis zum Oldtimer? Was macht dein Clio? Bezüglich Young- und Oldtimer kam mir eben in den Sinn: In drei Jahren sind die ersten E36 schon Oldtimer. :fresse:

Ist 1992er Baujahr, Kanada Import. 380*110mm Schild hinten und rote Seitenmarkierungsleuchte per Ausnahmegenehmigung eingetragen. :fresse:
24 Jahre alt und halt die komplette Doku dabei, alles ist doppelt da. Einmal in englisch, einmal in französischer Ausgabe, irgendwie cool.

Den Clios gehts gut, der Sport im Speziellen, den du sicher eher interessant findest, hat die ersten Saisonmonate gut überstanden, Motor läuft prima mit dem leichteren Schwung und das neue Getriebe tut ebenfalls perfekt.
TÜV gab es im Mai anstandslos.

Youngtimer Versicherungsdingsbums will ich versuchen für den weißen zu bekommen. Und selbst wenn das nicht klappt, Haftplicht hatta 10er Klasse... billiger gehts bald nicht mehr. Frage ist, was ich dann mit dem grauen Clio mache :fresse:
 
Und dennoch kann sich kaum jemand mit 80.000 pa solche Kisten leisten, egal ob mit Bank oder ohne. Und komm jetzt ja nicht mit so einem dämlich Argument wie: "Aber wenn man 50% des Gehalts fürs Auto investiert!!111".

Oder was? Kommst Du dann über die Grenze? :haha:

Gerade in Deutschland gibt es massenhaft Leute, die auf der letzten Rille ihre Fahrzeuge finanzieren.
Nur zwei Beispiele: Gehalt etwa 2800 EUR -> Dodge Challenger V8 für 60.000 EUR bei Geiger; Gehalt etwa 2600 EUR -> Audi A7 Sportback (gebraucht) für 40.000 EUR.
Relation merkste? Es gibt genug Spinner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich mag keine Finanzierung bei einem Auto. Das Auto kann zu schnell nur noch Schrott sein.

Meine Eltern haben gesagt, Kauf ein Auto, welches du bezahlen kannst. Finanziert wird nichts!
 
Ich glaube es gibt auch genug Menschen die an der Stelle ein Auto finanzieren wo unsereiner über ein Eigenheim nachdenkt. Gibt ja genug Leute die ihr Leben lang in einer kleinen Mietwohnung hocken.
 
Hier diskutiert man echt immer öfter mit Idioten, warum lasse ich mich überhaupt dazu hinreissen..

Sollte Dir zu denken geben, wenn Du immer mehr Leute für Idioten hältst. Aber in dem Alter meint man oft, man wüsste alles besser. Wünsche gute Besserung.
 
Krümelmonster schrieb:
Gehalt etwa 2800 EUR -> Dodge Challenger V8 für 60.000 EUR bei Geiger; Gehalt etwa 2600 EUR -> Audi A7 Sportback (gebraucht) für 40.000 EUR.
Da finde ich es genau so dämlich oder sinnvoll, sich mit so einem Gehalt ein Eigenheim für 200.000,- und mehr an´s Bein zu binden. Komischerweise ist in dem Bereich die "Akzeptanz" in der Bevölkerung größer. Solange die Raten bezahlt werden ist doch alles tutti. Die einen träumen halt von einem Haus, die anderen vom einem großen Auto.

Leben und leben lassen :)


P.S. Challenger für 60.000 Euro ist aber auch ne Hausnummer, wenn man sich mal anschaut was die Dinger in den USA kosten. Der Geiger verdient sich mit dem Import von den Kisten eine goldene Nase :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh