[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind die Karren nach drei Jahren wieder weg... da steckt man kein Geld in BBS oder OZ-Felgen oder gar Fahrwerke. :)
Der E89 ist auch schon wieder drei Jahre alt.
 
Hattest du nicht ein KW V2 geplant? Kann ich mich doch noch aus Sysprofile zeiten dran erinnern..

Übrigens guter Felgengeschmack :P

Das war noch beim e92.
Aber den 1er hab ich Ja bereits samt KW v1 gekauft.
Sobald die Dämpfer Verschleißerscheinungen zeigen, kann ich ja upgraden. Die Nummern sind alle die gleichen, zum TÜV muss man also Nicht erneut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die CK sehen schwach aus im Vergleich zu den CH(-R). Die Speichen wirken einfach unrund, gefällt nicht :d

hehe :d

mag schon sein, aber die CK bekommst du hinterhergeworfen. ;)
gerade dem e82 haben sie recht gut gestanden.
 
Die CK's werden nicht mehr hergestellt. Die findest du nirgends mehr. Werden bald mal eine Rarität. :d
Und die CK 2 sehen kacke aus.

Sobald die Dämpfer Verschleißerscheinungen zeigen, kann ich ja upgraden. Die Nummern sind alle die gleichen, zum TÜV muss man also Nicht erneut.

Gut zu wissen. Hab derzeit auch noch ein KW V1 verbaut. Das nächste wird ein KW V2 Gepfeffert. Aber da muss ich dann wahrscheinlich trotzdem zum TÜV.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, lass es mich korrigieren: "bekamst du hinterhergeworfen" ;)
 
Heute mal ein besseres Foto vom dicken gemacht.
Also das Auto links, nicht der W50 unter der Plane :lol:



Hatte heute Nachmittag ein schönes Duell mit einem Jaguar XF Kombi gehabt. War wohl ein 3.0 V6 gewesen. Der Fahrer (mit Kind auf dem Beifahrersitz) fand das amüsant, er ist sogar einmal neben mir gefahren und hat grinsend den "Daumen hoch" gezeigt.
 
Definiere "duell"
 
Mein aktuelles Gefährt für die nächste Zeit...

Nieren mittlerweile so groß, da kannst durchsteigen zum Motor klauen :fresse:

Heute habe ich mein neues Auto abgeholt, macht schon spaß das Auto. ...

Cooles Gefährt, erinner mich mal danach zu fragen wie der durschnittliche Verbrauch auf 10tkm ist. :wink:


Willstn hören? Das Kleid wurde genutzt und mag nun gebügelt werden ;)
 
Definiere "duell"

Auf einer zweispurigen AB bin ich gemütlich 160km/h links gefahren, rechte Spur ganz gut belegt mit 120-130km/h fahrende Fahrzeuge, hinter mir sonst keiner, bis dann der XF angefahren kam, rechte Spur zu voll für ein Spurwechsel, also gib ihn, Vollgas.
Der XF hatte versucht dran zu bleiben, aber der 740 scheint etwas schneller zu ziehen. Dann war die rechte Spur weniger Ausgelastet und ich rüber. Der XF Fahrer neben mir vorbei gezogen, ich habe ihm dann 300-400 Meter Vorsprung gegeben, dann bin ich hinterher, er kam nicht schnell genug vorwärts, der 740 konnte schnell aufholen, er also rechts rüber und ich an ihm vorbei, er wieder hinter mir her, bis dann der Verkehr zu dicht wurde, dann fuhr er neben mir und machte den "Daumen hoch" und zischte ab :d
Auf dem Beifahrersitz übrigens ein 10-12 Jähriger Junge.

Der XF muss ab auch gut im Futter gestanden haben.
 
ja bei fast 2 Tonnen ist das ganze wieder relativ ^^

gibt wohl noch einen 340PS und einen mit 510PS die waren das sicher nicht.

wenn es dieser war, http://newsroom.jaguarlandrover.com/de-de/jaguar/pressemappen/2013/pressemappe-xf-2013/ ?

Es gibt den nicht mehr mit 300PS wie ich lese.

Nur:

Limousine und Sportbrake

2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel: 147 kW (200 PS), 450 Nm, 0 auf 100 km/h in 8,5 (XF Sportbrake: 8,8) Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 225 (XF Sportbrake 214) km/h; kombinierter Verbrauch 5,1 l / 100 km, CO2-Emission 135 g/km

3,0-Liter-V6-Diesel: 177 kW (240 PS), 500 Nm, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 7,1 (XF Sportbrake. 7,1) Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h; kombinierter Verbrauch 6,0 l / 100 km, CO2-Emission 159 g/km

3,0-Liter-V6-Diesel S: 202 kW (275 PS), 600 Nm, Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 6,4 (XF Sportbrake: 6,6) Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch abgeregelt); kombinierter Verbrauch 6,0 l / 100 km, CO2-Emission 159 g/km
Limousine


3,0-Liter-V6-Kompressor: 250 kW (340 PS), 450 Nm, 0-100 km/h in 5,9 (AWD-Variante: 6,4) Sekunden , Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch abgeregelt); kombinierter Verbrauch 9,4 l / 100 km, CO2-Emission 224 g/km

5,0-Liter-V8-Kompressor: 375 kW (510 PS), 625 Nm, 0-100 km/h in 4,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 250 km/h (elektronisch abgeregelt); kombinierter Verbrauch 11,3 l / 100 km, CO2-Emission 268 g/km

wird wohl einer der beiden Diesel gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso brauch der awd denn ne halbe sek. länger auf 100 ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Auf der Jaguar Homepage sind die Angaben 0-100 für den RWD und AWD gleich.
Jeweils 5,4 Sekunden für die Version mit dem 340 PS Kompressor.
 
und wenn er mehr zeit braucht, liegts am gewicht. Der Allradstrang wiegt schnell mal 150-250 kg
 
Moin, ich hab hier nicht jede Seite mitgelesen, also falls es schon geklärt wurde gebt mir bitte einen Link :d
Das Problem mit der Verkokung des Saugrohrs bei Direkteinspritzern war mir bisher nicht bekannt. Weiß jemand, wo das Öl dafür überhaupt herkommt, und wieso es im Saugrohr verkokt?
Die Temperaturen dort sollten ja eigentlich nicht allzu hoch sein.
 
Moin, ich hab hier nicht jede Seite mitgelesen, also falls es schon geklärt wurde gebt mir bitte einen Link :d
Das Problem mit der Verkokung des Saugrohrs bei Direkteinspritzern war mir bisher nicht bekannt. Weiß jemand, wo das Öl dafür überhaupt herkommt, und wieso es im Saugrohr verkokt?
Die Temperaturen dort sollten ja eigentlich nicht allzu hoch sein.

Öl wird über die Kurbelgehäuseentlüftung mit angesaugt. Ein Problem bei modernen Motoren ist die Abgasrückführung, die zusätzlich Abgase durchjagt. Letzteres ist das große Problem, nicht der leichte Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentlüftung.

Wenn das Saugrohr wie bei älteren Motoren noch aus Metall ist, dann kann es schweineheiß werden.
Die Hitze des Zylinderkopfs wird doch weitergeleitet. Zwar wird das Saugrohr durch die angesaugte Luft etwas gekühlt, aber nicht in dem Maße, dass es "kühl" bleibt. (Außer im wirklich kalten Winter z.B.). Wird der Motor dann abgestellt und keine Luft mehr angesaugt, steigt die Temperatur des Saugrohrs nochmal einmal ordentlich an.
Bei oftmals verwendetem Kunststoff heute liegt die Temperatur deutlich niedriger. Deshalb sind letztere auch besser.
Einmal weniger Gewicht und zusätzlich hitzen sie die angesaugte Luft weniger auf.
 
Ah okay, alles klar :wink:
Hatte von dem Problem wie gesagt noch nie gehört.
Unser alter Golf mit 2.0 TFSI ging auch nach 100.000 km noch wie am ersten Tag, der neue hat jetzt aber auch die zusätzliche SRE ;)
 
Ah okay, alles klar :wink:
Hatte von dem Problem wie gesagt noch nie gehört.
Unser alter Golf mit 2.0 TFSI ging auch nach 100.000 km noch wie am ersten Tag, der neue hat jetzt aber auch die zusätzliche SRE ;)

Bezüglich der Temperatur: Es gibt sogar Wasserkühlungen für das Saugrohr/Luftsammler/Airbox (wie man es auch nennen mag). Hat manch ein Auto ab Werk. Das geht dann z.B. über extra Kühlkreislauf mit elektrischer Wasserpumpe.

- - - Updated - - -

Ja.
Die 335i Bremse hat zwar 348mm statt "nur" 338mm bei der PP Bremse.
Dafür sieht die nicht so hübsch aus und Scheiben und Beläge hätten auch da neu gemusst. Wenn ich ne gescheite Lackierung und Überholung dazu rechne, komme ich so ziemlich aufs Gleiche hinaus und so komme auch durch'n TÜV damit. :)
6Kolben Festsättel werden sicher auch nicht grad schlechter bremsen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viele kleine Kolben bieten u.a. weniger Trägheit, verglichen mit einem großen Kolben.

Ansonsten bringen die zusammen genommenen Flächen der 6 Kolben eine ja größere Fläche wie der normale Einkolbensattel bietet. Mit zunehmender Gesamtfläche die die Kolben bieten, wird der hydraulische Bremsdruck immer geringer um die gleiche Kraft auf den Bremsbelag zu bringen. Dadurch wird die Bremse vorne erst einmal heißer und die hinten kälter, die Bremse vorne ist also noch schneller am Limit.
Großer Sattel alleine hat nur Nachteile! Die Vorteile ergeben sich erst mit größerer Bremsscheibe die dann bessere Hebelverhältnisse bietet usw. Dass du auch eine größere Scheibe verwendest, weiß ich. Also verglichen zur Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegt man denn so n "Kratzer" hin? Dachte wir könnten irgendwie ne kleine Story über die Unfähigkeit des Besitzers bekommen :d

Ahhso ;) Schaden ist selbstverschuldet das sagte er. Anfang 20 und 6 Dosen Haarspray im Innenraum, da muss ich nix zu sagen oder? :fresse: Hab nicht weiter nachgehakt und den Kübel mitgenommen. Denke klassischer Fall von Unaufmerksamkeit für nen Augenblick.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh