[Sammelthread] Automobile

Also planbar ist in meinen Augen was anderes, aber sicher ist die Wahrscheinlichkeit für Überraschungen bei guter Kontrolle und Vorbereitung sehr gering.
Ich hab den Kauf schon hinter mir.
Auch ich habe viel kontrolliert, Informationen gesammelt usw.

Trotzdem muss man mit Überraschungen rechnen ;)

Freilich kann man nicht alles zu 100% frei von Überraschungen kaufen :) ... bei dem Haus is aber der einzige Schandfleck die HWR ... da wurden die Rohre etwas unschön verlegt... aber das kann ich mal selber beheben wenns wirklich nichts mehr zu tun gibt :)

Preislich sind wir für das was geboten ist noch relativ gut unterwegs ... es steht keine 3 vorne dran :) ....
Doppel- / Großraumgarage. Haus ca. 150 qm und Grund ca. 1000 qm ...

Stand auch vor der Wahl nochmal ein Auto zu kaufen ^^ ... hab mich aber für den TT entschieden und dadurch den Rest lieber für den Hauskauf geopfert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die letzten Seiten nicht so verfolgt. Wird an dem Wagen großartig etwas verändert? Fahrwerk Bremsen Motor? Welche Maschine ist verbaut?
 
Nein bleibt alles wie es ist. Ein Modifikationswagen reicht :fresse:

116er Version, Bremsen sind noch relativ gut, Fahrwerk ist ein Gewinde drin, aber nichts dolles, scheint aber nicht so alt zu sein, nachdem ich es mittlerweile um 3cm hochgedreht habe kann ich mit der Optik leben.

Der kommt in den nächsten Monaten dann wohl auf die Strasse, Rest ergibt sich. Auf jeden Fall kommt der hässliche Überrollbügel raus.
 
Freilich kann man nicht alles zu 100% frei von Überraschungen kaufen :) ... bei dem Haus is aber der einzige Schandfleck die HWR ... da wurden die Rohre etwas unschön verlegt... aber das kann ich mal selber beheben wenns wirklich nichts mehr zu tun gibt :)

Preislich sind wir für das was geboten ist noch relativ gut unterwegs ... es steht keine 3 vorne dran :) ....
Doppel- / Großraumgarage. Haus ca. 150 qm und Grund ca. 1000 qm ...

Stand auch vor der Wahl nochmal ein Auto zu kaufen ^^ ... hab mich aber für den TT entschieden und dadurch den Rest lieber für den Hauskauf geopfert.

Da hast du wohl gut gekauft, beimir im haus war deutlich mehr zu tun.

Habe ne nette Sanierung durchgeführt ;)
Aber du dürftest auch mehr Eigenkapital mitgebracht haben, und schon etwas länger im Berufsleben stehen ;)

Bei mir stand noch sehr sehr lange keine 2 vorn ;) Mit Sanierung dann ganz knapp.
Ich habe aber mit meiner Freundin und nem Bekannten ca. 70% der Sanierung in Eigenleistung durchgeführt.
 
Spricht denn so viel gegen bördeln, wenn vernünftig gemacht wird?

Zum Thema Rost ganz kurz: der Wagen hat in seinen 5 Jahren genau 11000km gesehen und stand immer in einer Garage, wurde vor Auslieferung komplett konserviert. Er sieht von unten aus wie neu. Ich weiß, das hört man oft, aber in diesem Fall ist es wirklich so. Keine einzige Schraube, kein Blech weißt einen Hauch Schmodder oder sonst etwas auf.

Der Zustand von dem Eimer. Willst du wirklich ne Karre Bördeln die so gut dasteht? Würde mir in der Seele weh tun und schmälert auch ganz klar den Wiederverkaufswert.
 
Wenn es ordentlich gemacht ist spricht da nichts gegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Verhunzen zu tun?!

8800., mach was du für richtig hälst.... Ein Auto is zum fahren da. In der Form wie man selbst es sich wünscht
 
Das denke ich mir eigentlich auch. Der wird bei mir auch deutlich mehr als 2000km pa. sehen. Wird ein reines Spaßfahrzeug für Touren im Odenwald oder mal Passstraßen in der Schweiz.

Ich muss mir das noch überlegen. Die Distanzscheiben habe ich schon daheim liegen, nur will ich sie nicht montieren, solange ich mir nicht sicher bin, ob ich das bördeln wirklich machen lasse.

- - - Updated - - -

Bin am überlegen mir einen Satz Enkei wakasa mit et40 zu bestellen. Das würde etwa 15mm Spurplatten (Serie hat et55) entsprechen.

Was haltet ihr von den Felgen?
 
Schicke Felgen!
 
@ 8800 ... ich würde das Bördeln nicht machen. Ich geb dir Brief und Siegel, dass potentielle Käufer sobald die das sehen abspringen.
Sowas mindert den Wert eines Fahrzeugs... vorne kann man machen da ja Anbauteile, aber Hinten würd ich andere Distanzen besorgen und so den Bären fahren.
 
Wenn ich mir so einen Hobel kaufen kann kannst du den auch bördeln :d

Ein Beispiel: Beim E46 M3 CSL hat BMW im Werk die Kanten nachträglich bis auf Anschlag angelegt. Der hat also keine andere Seitenwand wie der serien M3.
Da ist es dann geil, weil original. Bearbeitet jemand nachträglich, heißt es Wertminderung. Sofern es gut gemacht ist, spricht auch aus meiner Sicht nichts dagegen.

Ob es dann Fakt ist, dass beim Wiederverkauf der Käufer (sofern er denn überhaupt danach schaut, oder sofern man es ihm mitteilt) dies als Wertminderung ansieht, ist wieder ein anderes Thema.
 
Gegen Bördeln (Kanten umlegen) spricht nichts, so lange es ordentlich gemacht wird, dh. nicht einfach nur Bördeln und fertig. Sonden da beim Bördeln immer Microrisse im Lack entstehen, muss nach dem Börden Lackiert werden und die inne kannte vom Radlauf zur Karosserie mit gescheiter Karosserie Dichtmasse versiegelt werden, wenn das gescheit gemacht wird hält das ewig. Natürlich kostet das auch.

as für Reifen hat der MX5 ? 205/45R17 ? 25mm pro Rad oder Achse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, 205 45 r17, 25mm pro Rad waren geplant, pro Achse also 50. Nur hinten, vorne nicht.
 
Ausprobieren, wenn nicht umtauschen gegen 40/30mm pro Achse, oder was ich machen würde andere Felgen kaufen.
 
Genau, 205 45 r17, 25mm pro Rad waren geplant, pro Achse also 50. Nur hinten, vorne nicht.

Fährt sich das dann nicht total beschissen?
Noch ne Idee: Können die Stehbolzen nicht etwas überstehen? Teilweise haben Felgen ja entsprechende Taschen an der Anlagefläche.

@Max
weniger geht wohl nicht wegen der verbauten Stehbolzen. Die Platte muss so dick sein das der Bolzen komplett verschwindet.
 
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt auch so genannte 'längere' radbolzen. Die werden, wer ahnt das schon, meist sogar passend zur scheibe mitgeliefert.

Aber ihr macht das schon.
 
Ich will ja nichts sagen, aber es gibt auch so genannte 'längere' radbolzen. Die werden, wer ahnt das schon, meist sogar passend zur scheibe mitgeliefert.

Aber ihr macht das schon.
Sie müssten wenn dann kürzer sein. Aber mach du mal.

Fährt sich das dann nicht total beschissen?
Noch ne Idee: Können die Stehbolzen nicht etwas überstehen? Teilweise haben Felgen ja entsprechende Taschen an der Anlagefläche.

@Max
weniger geht wohl nicht wegen der verbauten Stehbolzen. Die Platte muss so dick sein das der Bolzen komplett verschwindet.

Wieso soll sich das beschissen fahren?

Leider haben die Felgen keine Taschen, sodass bei dünneren scheiben die Bolzen gekürzt werden müssen.
 
Wenn vorne und hinten die gleichen Distanzscheiben draufkommen, wird die Karre wenn dann satter auf der Straße liegen, bzw. in engen Kurven nicht mehr so agil sein. Ist zumindest bei meinem Clio so. Standard war ET68, neue Felgen haben jetzt ET45 und das Auto hat nicht mehr so ein leichtes Heck in engen Kurven.
 
Weil wegen massivem untersteuern. Die Kiste kann mit +60mm Spur an der HA einfach nur über die VA schieben.

Wären +50mm.
Die Leute, mit denen ich bisher gesprochen habe, haben mir ganz klar von Distanzscheiben vorne beim mx abgeraten. Das soll sich wohl echt nicht so gut fahren.
 
@vf
Er will die Scheiben aber nur hinten draufmachen...

@8800gt
Ja, weil mit Distanzscheiben an der VA der Lenkrollradius nicht mehr passt. Dann steigen unter anderem die Antriebseinflüsse auf die Lenkung.
Davon abgesehen sehen hinten weit rausstehende Räder und Vorne komplett versenkte meist ziemlich Panne aus ;)
 
Ich halt von Distanzen so o so nix. Der Markt bietet für jeden Fall die richtige Felgen und reifengröße. Distanzen + ziehen ist für mich Hinterhof tuning. Aber muss und darf jeder selbst entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh