[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängst ja gerne mal zurück ;-D
 
Hängst ja gerne mal zurück ;-D


image.php
 
Bei mir ist er auch raus und ein paar Meter weiter stehen geblieben weil er wieder abbiegen wollte.

Wenn der normal gefahren wär, wär nichts passiert. Die Front war eh voller Steinschläge also was solls.
 
Viele Steinschläge auf der Front deuten aber auf ein häufiges dichtes Auffahren hin... :shot:
 
Das ist bei Lkw ja normal. Die halten doch nie den korrekten Abstand ein. :fresse:
Sonst würde das ja nicht so oft knallen zwischen Lkw auf den Autobahnen.
 
Deutet auf 130.000km laufleistung hin.
Selten so einen geistigen Durchfall gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutet auf 130.000km laufleistung hin.
Selten so einen geistigen Durchfall gelesen.

Sorry aber woher sollen die kommen? Denkst du die Steine hüpfen vor die gegen die Stoßstange?
Das passiert nur wenn du dicht auffährst und die Steine vom Vordermann gegen geschleudert werden.
Klar manchmal passiert das eben auch wenn vor dir einer zu dicht einschert, aber das sind dann ganz wenige.
Gibt Autos mit 130000km die kaum Steinschläge haben. Alles eine Frage des Abstands ;)

Das auf die LKW-Fahrer zu begrenzen ist natürlich ein wenig unfair, das machen auch 90% der PKW Fahrer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch Autos, auch Sportwagen (z.B. E92 M3, E46 M3, E30 M3...), die haben ab Werk einen leicht positiven. Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber was soll solls, auch wenn es gut gemeint ist. Das bringt dem Tim doch gar nichts, er will es nur passend haben.

.

Deshalb möchte ich ja nur hinten eine Verbreiterung, da ich ja auch gelesen habe, dass es sich vorne negativ auswirken soll.

Danke für die ganzen Antworten dazu.
 
Sorry aber woher sollen die kommen? Denkst du die Steine hüpfen vor die gegen die Stoßstange?
Das passiert nur wenn du dicht auffährst und die Steine vom Vordermann gegen geschleudert werden.
Klar manchmal passiert das eben auch wenn vor dir einer zu dicht einschert, aber das sind dann ganz wenige.
Gibt Autos mit 130000km die kaum Steinschläge haben. Alles eine Frage des Abstands ;)

Das auf die LKW-Fahrer zu begrenzen ist natürlich ein wenig unfair, das machen auch 90% der PKW Fahrer nicht.

Dir sind auch scho paar Steine gegen den Schädel gefallen oder?

Du weisst schon, dass du trotz Sicherheitsabstand noch einiges an Steinen kassierst ?! Die Steinchen werden hochgeschleudert und ditschen über den Asphalt... und wenn die grad in der Luft sind, erwischt du diese ...

Und das manche Fahrzeuge kaum Steinschläge haben liegt größtenteils an der gestaltung der Front ... aber das ist dir bestimmt schon bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, dass passiert nur vom zu dicht auffahren. Nicht vom Wind neben Spuren Baustellen ect. Auch weil nichts etwas weiter fliegt, die Steinchen liegen nach 5 metern.

Am VW Logo Bereich sind die ganzen Steinschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb möchte ich ja nur hinten eine Verbreiterung, da ich ja auch gelesen habe, dass es sich vorne negativ auswirken soll.

Danke für die ganzen Antworten dazu.

Es gibt auch Beiträge, die besagen, dass sich eine Verbreiterung vorne oder rundum nicht negativ ausgewirkt haben am MX5 NC.
Ich fahre z.B. auch nur vorne Spurplatten, da sonst die Felge am Federbein schleifen würde. Je nach ET Unterschieden der Felgen, kann die Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten auch gleich bleiben. Was natürlich nichts am Radiusmesser zur Sache tut, aber zumindest schon einmal für das Über- und Untersteuernthema.

Abgesehen davon: Wenn du dir andere Felgen geholt hättest, die vorne z.B. eine geringere ET haben und oder breiter ausfallen, was sich dann genau so auswirkt wie eine Spurplatte, hätte niemand etwas gesagt. :fresse:
Oder haben wir hier auch nur einmal jemanden fragen sehen, ob denn auch der Lenkrollradius noch passt, wenn jemand neue Felgen vorgestellt hat?
Der Lenkrollradius bleibt nur gleich, wenn man das Federbein z.B. durch einen anderen Querlenker der weiter nach außen ragt verschiebt und auf diesem Wege die Spur verbreitert.
 
Lastkraftwagenfahrer! Eee, eeeh!

Dieses Märchen, dass der Auffahrende immer volle Schuld bekommt hält sich aber auch ewig..

"könnte bedeuten". Du rotzt auch nur noch unüberlegte Kommentare in die Fahrzeugthreads, oder? Lesen, denken, dann antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein, dass passiert nur vom zu dicht auffahren. Nicht vom Wind neben Spuren Baustellen ect. Auch weil nichts etwas weiter fliegt, die Steinchen liegen nach 5 metern.

Am VW Logo Bereich sind die ganzen Steinschläge.


Bei dir scheint ja jedes mal nen Orkan zu sein wenn du neben Baustellen fährst?
Mal ganz davon ab, dass bei Baustellen meist eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist von 60.
Da sollten also Steinchen nicht weit fliegen.
 
Auch auf der anderen Seite der Autobahn?
Auf einer Dreispurigen oder 2 Spurigen Autobahn fährt man öfters an anderen Autos vorbei.
Von denen bekommt man natürlich auch nichts ab.
Nur durch zu dichtes Auffahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst also mit dem Brummi links?
Zumal doch selten zwischen den Seiten kein Sichtschutz oder ähnliches ist (Büsche, Wände etc).

Aber ist doch auch egal.
Sind eh nur Vermutungen meiner Seits und die können stimmen, müssen aber nicht.
Aber ich denke ich liege mit der Aussage richtig, das niemand sich immer an den Sicherheitsabstand hält.
Ich möchte dir also nichts vorwerfen, was ich nicht allen vorwerfen würde :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Is doch gut. Das kommt nur von zu dichtem auffahren andere Faktoren gibt es nicht habe ich gelernt.
 
Warum gehst du überhaupt drauf ein? :fresse:
 
Abgesehen davon: Wenn du dir andere Felgen geholt hättest, die vorne z.B. eine geringere ET haben und oder breiter ausfallen, was sich dann genau so auswirkt wie eine Spurplatte, hätte niemand etwas gesagt. :fresse:
Oder haben wir hier auch nur einmal jemanden fragen sehen, ob denn auch der Lenkrollradius noch passt, wenn jemand neue Felgen vorgestellt hat?

Die meisten Leute wissen doch nicht mal was der Lenkrollhalbmesser/Lenkrollradius überhaupt ist und schon garnicht wie sich eine Veränderung auswirkt...

Ansonsten würde man bei weitem nicht so viele Golf 3 mit 7x16 ET35 und 195/... an der VA und 9x16 ET15 215/... an der HA sehen.
Das Teil muss einfach dermaßen über die Vorderachse schieben das es nicht mehr feierlich ist.
Interessiert nur keine Sau, Hauptsache hinten breit.
 
Die meisten Leute wissen doch nicht mal was der Lenkrollhalbmesser/Lenkrollradius überhaupt ist und schon garnicht wie sich eine Veränderung auswirkt...

Ansonsten würde man bei weitem nicht so viele Golf 3 mit 7x16 ET35 und 195/... an der VA und 9x16 ET15 215/... an der HA sehen.
Das Teil muss einfach dermaßen über die Vorderachse schieben das es nicht mehr feierlich ist.
Interessiert nur keine Sau, Hauptsache hinten breit.

Zum schieben kommt es nicht. Vorher schlitzen die sich mit der kack Bördelkante ihre Reifen auf.
 
Angenommen, ich bestelle mir einen neuen Satz Felgen mit anderer et (40 statt Serie 55). Benötige ich dann längere Stehbolzen (sind ja Beim mx fest montiert) oder kann ich die Felgen einfach an die alten Stehbolzen Schrauben?
 
Angenommen, ich bestelle mir einen neuen Satz Felgen mit anderer et (40 statt Serie 55). Benötige ich dann längere Stehbolzen (sind ja Beim mx fest montiert) oder kann ich die Felgen einfach an die alten Stehbolzen Schrauben?

ET hat nichts mit der Bolzenlänge zu tun. Die Aufnahme an der Felge ist immer mehr oder weniger gleich dick, sie liegt dann nur weiter innen oder außen, gemessen am Felgenmittelpunkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh