McGizmo
Enthusiast
Ja ich war noch ne Seite vorher.
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Wenn 40 Tonnen ungebremst am Kofferraumdeckel klopfen sollte klar sein, was da passiert.
Deutet auf 130.000km laufleistung hin.
Selten so einen geistigen Durchfall gelesen.
Es gibt aber auch Autos, auch Sportwagen (z.B. E92 M3, E46 M3, E30 M3...), die haben ab Werk einen leicht positiven. Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber was soll solls, auch wenn es gut gemeint ist. Das bringt dem Tim doch gar nichts, er will es nur passend haben.
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Sorry aber woher sollen die kommen? Denkst du die Steine hüpfen vor die gegen die Stoßstange?
Das passiert nur wenn du dicht auffährst und die Steine vom Vordermann gegen geschleudert werden.
Klar manchmal passiert das eben auch wenn vor dir einer zu dicht einschert, aber das sind dann ganz wenige.
Gibt Autos mit 130000km die kaum Steinschläge haben. Alles eine Frage des Abstands
Das auf die LKW-Fahrer zu begrenzen ist natürlich ein wenig unfair, das machen auch 90% der PKW Fahrer nicht.
Deutet auf 130.000km laufleistung hin.
Selten so einen geistigen Durchfall gelesen.
Deshalb möchte ich ja nur hinten eine Verbreiterung, da ich ja auch gelesen habe, dass es sich vorne negativ auswirken soll.
Danke für die ganzen Antworten dazu.
Hier ist schon wieder was losDir sind auch scho paar Steine gegen den Schädel gefallen oder?
Dieses Märchen, dass der Auffahrende immer volle Schuld bekommt hält sich aber auch ewig..
Nein nein, dass passiert nur vom zu dicht auffahren. Nicht vom Wind neben Spuren Baustellen ect. Auch weil nichts etwas weiter fliegt, die Steinchen liegen nach 5 metern.
Am VW Logo Bereich sind die ganzen Steinschläge.
Abgesehen davon: Wenn du dir andere Felgen geholt hättest, die vorne z.B. eine geringere ET haben und oder breiter ausfallen, was sich dann genau so auswirkt wie eine Spurplatte, hätte niemand etwas gesagt.
Oder haben wir hier auch nur einmal jemanden fragen sehen, ob denn auch der Lenkrollradius noch passt, wenn jemand neue Felgen vorgestellt hat?
Die meisten Leute wissen doch nicht mal was der Lenkrollhalbmesser/Lenkrollradius überhaupt ist und schon garnicht wie sich eine Veränderung auswirkt...
Ansonsten würde man bei weitem nicht so viele Golf 3 mit 7x16 ET35 und 195/... an der VA und 9x16 ET15 215/... an der HA sehen.
Das Teil muss einfach dermaßen über die Vorderachse schieben das es nicht mehr feierlich ist.
Interessiert nur keine Sau, Hauptsache hinten breit.
Angenommen, ich bestelle mir einen neuen Satz Felgen mit anderer et (40 statt Serie 55). Benötige ich dann längere Stehbolzen (sind ja Beim mx fest montiert) oder kann ich die Felgen einfach an die alten Stehbolzen Schrauben?