[Sammelthread] Automobile

Hab auch welche druff, war aber schon so gekauft

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst ja nix für ^^

Damit eine andere dicke Bremse passt wäre für mich der einzig wirklich nachvollziehbare Grund.
 
Ach, gezogen haben sie teilweise auch in der guten alten DTM. :fresse:
yubu7stk.jpg
 
Kann ich bestätigen, habe selbst mal ein paar Jahre eine alte Familienkutsche von uns gefahren. Da wurden Anfang der 90er hinten die Kanten umgelegt, zuletzt habe ich den Wagen 2009 gesehen, da war noch absolut nichts von Rost zu sehen. Wenn man da auf die Schnelle was murkst, gibt das natürlich auch nichts.
 
@borsti: hab ich schon mitbekommen, war bloß ein Scherz! Da war das Geld egal, sollte also ordentlich gemacht worden sein. Und selbst wenn nicht, egal wars auch!
 
Gestern ist vor mir einer aus der ausfahrt. Ich bin hinten rein gerutscht...

Zum glück nur Verkleidung meine Front bei ihm die Stoßstange vom X5. Waren ca 10km/h beim aufprall zum glück.
 
Oh mein Beileid.

Wie zuverlässig ist eine Dichtigkeitsprüfung per Wasserbad mit einem Rad?
Meine Werkstatt tauscht jetzt so lange die Sensoren/Ventile bis das Rad dicht ist und prüft das mit einem Wasserbad.
Wenn dieser Test als bestanden gilt, darf ich davon ausgehen, dass auch bei 200km/h nichts mehr von der Luft entweicht?
Eigentlich eine Physikfrage :d Ich habe halt bedenken, dass bei bestimmten Belastungen, z.B. hohen Geschwindigkeiten, sich Ventile und Reifen anders verhalten als in einem Wasserbad ohne Belastung.
 
Gute Frage. Bei ordentlichem luftverlust sieht man das schon deutlich. Wie es bei leichtem Verlust ist, keine Ahnung.
Und eigentlich hat reifen anbringen auch nicht viel mit raketenwissenschaft zu tun. :d

Was du damit grad für Probleme hast, geht ja auf keine Kuhhaut. :(
 
Wir hatten letztens tatsächlich ein Gummiventil in einer Stahlfelge, das erstmal dicht wirkte. Unter Belastung, d.h. seitliches Wegdrücken per Hand oder durch die Rotation während der Fahrt, wurde es dann aber undicht.
Bei Alus mit Metallventilen sollte das jedoch eigentlich nicht möglich sein.


@8800GT:
Mit Spurplatten vorne schiebst du den Lenkrollhalbmesser ins Positive. Das ist als Verschlechterung zu betrachten; im Sinne der Fahrstabilität - insbesondere beim Bremsen - sollte man einen negativen Lenkrollhalbmesser anstreben.
 
Gestern ist vor mir einer aus der ausfahrt. Ich bin hinten rein gerutscht...

Zum glück nur Verkleidung meine Front bei ihm die Stoßstange vom X5. Waren ca 10km/h beim aufprall zum glück.

Hat der Vorfahrende volle Schuld in diesem Fall?

Ich hab jetzt auch endlich meinen 944 wieder, heute wären mir auch direkt 2 beinahe reingefahren. Glaub ich hätte die mit dem Wagenheber erschlagen, wenn die mir die Karre heute kaputt gefahren hätten -_-
 
Da müsste er mal schreiben, ob er seitlich getroffen hat, oder von hinten reingefahren ist. Letzteres könnte auch bedeuten, dass der Vorausfahrende gar keine Schuld bekommt.
 
Dieses Märchen, dass der Auffahrende immer volle Schuld bekommt hält sich aber auch ewig..
 
Wurd letztens ausgebremst.. Den ***** hab ich dermaßen von der Straße geräumt, dass ihm Hören und Sehen verging.. Ich habe keine Schuld bekommen.
 
Wurd letztens ausgebremst.. Den ***** hab ich dermaßen von der Straße geräumt, dass ihm Hören und Sehen verging.. Ich habe keine Schuld bekommen.

Hört sich so eher unwahrscheinlich an.
 
Vielleicht bist du auch eher der Mongo.. Man munkelt. :fresse2:

Ich konnte nichtmal reagieren. Bin ungebremst in den rein.
 
Von nicht reagieren und auffahren hast du nix geschrieben, hörte sich eher mutwillig an

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Alles Rennfahrer hier....
 
BMW SUV welches ca. 8-10 Meter vor mir einscherte und direkt den Anker geworfen hat. Wenn 40 Tonnen ungebremst am Kofferraumdeckel klopfen sollte klar sein, was da passiert.
 
Wir hatten letztens tatsächlich ein Gummiventil in einer Stahlfelge, das erstmal dicht wirkte. Unter Belastung, d.h. seitliches Wegdrücken per Hand oder durch die Rotation während der Fahrt, wurde es dann aber undicht.
Bei Alus mit Metallventilen sollte das jedoch eigentlich nicht möglich sein.


@8800GT:
Mit Spurplatten vorne schiebst du den Lenkrollhalbmesser ins Positive. Das ist als Verschlechterung zu betrachten; im Sinne der Fahrstabilität - insbesondere beim Bremsen - sollte man einen negativen Lenkrollhalbmesser anstreben.

Es gibt aber auch Autos, auch Sportwagen (z.B. E92 M3, E46 M3, E30 M3...), die haben ab Werk einen leicht positiven. Beides hat Vor- und Nachteile.
Aber was soll solls, auch wenn es gut gemeint ist. Das bringt dem Tim doch gar nichts, er will es nur passend haben.

Vielleicht bist du auch eher der Mongo.. Man munkelt. :fresse2:

Ich konnte nichtmal reagieren. Bin ungebremst in den rein.

Gizmo ist der Mongo Aufseher hier. Der enttarnt die Mongos schon, bevor sie sich selbst über ihre mongoloiden Gene bewusst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh