[Sammelthread] Automobile

das 2 takt öl bringt 5ps zusätzlich, bei alten vorkammerdiesel aus den 80ern von vag bringts sogar 15 ps mehr - damit hab ich mal nen 316i e46 in der stadt versägt, obwohl ich nur 75 ps stock hatte ...

:d :d :d

bei nem rumpel-düse würd ich auch alles für etwas besseren lauf machen

der g-power motorraum erinnert mich an so billig-fertig-gemodet-cases um 50 euro :fresse2:
 
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Heute hatte ich endlich die Ehre... :drool:
 

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ich find den sportback echt verdammt goil - eig. schöner als die nornale limousine :d

unds heck erinnert mich immer wieder ans audi coupe

audis können sich noch so ähnlich sehen - der aktuelle a4 und konsorten sind zeitlos schön, v.a. im gegensatz zum b7
 
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nice :) hier im dorf fährt auch einer rum, "leider" nur in schwarz :d
 
Nochmal ne Frage in die Runde:

Was haltet ihre von folgendem Wagen?

Volkswagen Golf V 5 1.4 TSI Highline GT Sport R-Line als Limousine in Vaihingen

Preislich würde er mir bis auf 14.600 € (vorläufiges Angebot) entgegenkommen. Ich müsste dafür erstmal für ca. 120 € (2 Personen per Bahn) runterfahren und würde ihn im Fall der Fälle direkt mitnehmen. Er würde im Vertrauen angemeldet bleiben, so dass ich ohne weitere Kosten Versicherungsschutz für die Überführung hätte (vorausgesetzt bei seiner Versicherung ist ein beliebiger Fahrer versichert...noch zu klären). Rückfahrt: 500 km.

Der Wagen ist nicht voll ausgestattet, aber z.B. Xenon werde ich nicht vermissen. Park Distance Control wäre nett aber nun gut. Tempomat könnte ich nachrüsten lassen. Was ist vom Preis zu halten? Etwas hoch?

Nachteil: keine Winterräder im Preis enthalten.
Vorteil: angeblich Top-Zustand (Garagenfahrzeug, unfallfrei, etc.) und Garantie noch bis 5/2012 (verlängerbar), wenig Laufleistung, angeblich kein Raserfahrzeug.

Eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer und zu weit weg. Jedoch hab ich mich schon so sehr auf einen solchen Golf GT mit dem 122 PS Motor fixiert aber er ist leider schwer zu finden. Und wenn, dann oft nur im Süden.
 
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Was würdest du denn als Maximalpreis annehmen?

Ich hab z.B einen fast identischen für 15000 € beim Händler gefunden. Jedoch hatte der den 140 PS Motor und noch das R-Line Interieur zusätzlich (GTI Sitze, GTI Lenkrad, Design).

Also bei dem Baujahr und mit den Kilometern sind um die 14 000 € eigentlich nicht unüblich...ist halt auch relativ rar am Markt.
 
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13k, aber höchstens.
geht bei dem vom händler noch was am preis? dann wär der interessanter, grad das lenkrad vom gti ist schon sauschick und die sitze sind auch was wert ;)
 
13k, aber höchstens.
geht bei dem vom händler noch was am preis? dann wär der interessanter, grad das lenkrad vom gti ist schon sauschick und die sitze sind auch was wert ;)

Nee, der ist vermutlich auch schon weg. Außerdem war der weiß...kommt nicht in Frage.

Für 13k wirst du auch von privat einen solchen GT Sport nicht bekommen. Wenn dann nur mit höherer Laufeistung im Bereich von 70tkm und von 2007. Schau dir mal den Markt an.

Eine Laufleistung im Bereich von 40 tkm hat den Vorteil, dass da die Anschlußgarantie fast noch vollständig zahlt, wenn mal was damit ist. Das würde mir in den ersten Jahren etwas Sicherheit geben.

Ich denke aber auch, dass 14.600 € zu viel sind. Jedoch signalisiert er irgendwie keine weitere Verhandlungsbereitschaft und ich bin in ner schlechten Position dadurch dass ich 500 km entfernt wohne.
 
Musste grade schmunzeln

meh.ro8078l6rt.jpg
 
Dass es dann besser schmiert glaub ich ja.ADAC hat ja mal nen Test gemacht und bei dickerren dieseln brachte es auch was.

Aber ich schätze mal deswegen kippen manche dass 2 Takt Öl Rein um die Bio Plörre auszugleichen.
Sorry, das ist mir echt 'ne Nummer zu hoch. Oder zu bleede. Also klärt mich mal auf: Der Unterschied zwischen Otto und Diesel war eigentlich das Prinzip "Fremdzündung" oder "Selbstzündung". Also: Beim Otto (Benziner) wird das verdichtete Kraftstoff-Luft-Gemisch letzlich durch die sog. "Zündkerze" zur Verbrennung gebracht, beim Diesel enzündet sich das von selbst, wenn der Kraftstoff in die verdichtete (und damit praktisch adiabatisch erhitzte) Luft eingespritzt wird.

Gut's Nächtle, Therad, du bist mir einfach 'ne Nummer zu bleede. Oder kläre mich per PN auf, wenn auch dieses Prinzip in den letzten Jahren auf den Kopf gestellt worden sein sollte. Wie's in Deutschland ja immer wieder versucht wird.
 
Heut zufällig n Kumpel von früher getroffen, der tat mir echt leid :d
2 Wochen bevor er Probezeit rumhatte, habense ihn wegen einem km/h zu viel zur Nachschulung, gefolgt von Probezeitverlängerung, geschickt.
Passiert wars in ner 30er Zone.
Finde es einfach Geldeintreiberrei dort zu blitzen, im 2. Gang das Gaspedeal fürs Schalten in den 3. etwas zu böse angesehen und schnell ist man bei Tacho 40,45 und zahlt ..

Hab jetzt selbst noch ungefähr 3 Monate, dann ist die Zeit, in der man an blitztypischen Stellen immer zwanghaft aufn Tacho schaut, rum :)
 
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Grad vom 1er Treffen Hannover/Harzrundfahrt zurück.

Sehr geil, da gibts echt traumhafte Straßen, kurven, Täler.... hach hat das Spass gemacht.
Und trotz wirklich flotter Fahrweise und Autobahn jenseits der 180 hab ich nur 8,3l/100km verbraucht... 0,3 mehr als sonst :fresse:

welchen 1er hast du eigentlich? 8,7 ist mein angezeigter durchschnitt.
 
soll er nach vorschrift fahren, dann passiert auch nix.
selber schuld.
 
Machst du das jeden Tag?
Ich würde sagen 80-85%der Leute hier nicht. Ich für meinen Teil hatte auch schon genug Sachen, bei denen, wenn es Konsequenzen gehabt hätte, ich wortlos meinen Lappen hätt abgeben können.
Ich hoff dass die nächsten 3 Monate nix passiert und dann kanns mir n bisschen egal sein ;)
 
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Finde es einfach Geldeintreiberrei dort zu blitzen, im 2. Gang das Gaspedeal fürs Schalten in den 3. etwas zu böse angesehen und schnell ist man bei Tacho 40,45 und zahlt ..
Ok, es reicht. Hier wimmelt's offensichtlich immer noch (oder schon wieder) von Leuten, die noch nicht wisssen, dass zum Fahren ein bisschen mehr gehört als Gasgeben. Welches Rindvieh schaltet denn noch einen hoch, wenn im gerade eingelegten Gang die zulässige (oder gewünschte) Geschwindigkeit problemlos gehalten werden kann?
 
Ok, es reicht. Hier wimmelt's offensichtlich immer noch (oder schon wieder) von Leuten, die noch nicht wisssen, dass zum Fahren ein bisschen mehr gehört als Gasgeben. Welches Rindvieh schaltet denn noch einen hoch, wenn im gerade eingelegten Gang die zulässige (oder gewünschte) Geschwindigkeit problemlos gehalten werden kann?

Darf man daraus schließen, dass du im 1. Gang durch die Stadt fährst? Schließlich lassen sich sowohl 30 als auch 50 im ersten Gang nicht nur erreichen sondern auch problemlos halten.
 
beruhig dich und überles es wenns dir nicht passt.

ich wette mit dir, das du mindestens genau so viele fahrfehler machst wie jeder andere hier in diesem thread :rolleyes:
 
Fährst du, Rindvieh, wohl lieber mir ~3k Umdrehungen leicht dröhnend durche ne 30er-Zone als schön entspannt bei ~2,2k im 3. oder 1,5k im 4.? Wenn man ganz weit geht, kann man den Spritaspekt auch mit einbringen ;)
 
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dem kommt ihr mit argumentation eh nicht bei, lest mal die letzten paar seiten im mopedthread und zieht dann eure schlüsse, einfach überlesen ist gesünder für uns alle ;)

@vl: das bild ist genial :d
 
Fährst du, Rindvieh, wohl lieber mir ~3k Umdrehungen leicht dröhnend durche ne 30er-Zone als schön entspannt bei ~2,2k im 3. oder 1,5k im 4.? Wenn man ganz weit geht, kann man den Spritaspekt auch mit einbringen ;)
Welche Krücke von (PKW-) Motor macht denn heute noch bei 3.000 "Dröhnungen"? (Ähm - 1.000 war die Leerlaufdrehzahl für meinen ersten, und das war wahrlich kein "HigTech". ;) ) Und das Getriebe ist ja wohl ein Witz, das von einem zum zweiten nächsthöheren Gang gerade mal die halbe Motordrehzahl für die gleiche Geschwindigkeit braucht. Naja gut, meinen Peugeot 205 seligen Andenkens konnte ich auch im 2. bis über 90 hochziehen, aber auch im 5. Gang 50 fahren - und noch sachte beschleunigen, ob du's glaubst oder nicht. ;)
 
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