[Sammelthread] Automobile

Ja, das geht. Das kann auch "ewig" halten. Aber was soll die blöde Frage? Wolltest du ein paar Jungs hier zur "wissenschaftlichen" Diskussion anregen, ob man eine Radschraube weglassen kann? Wäre sicher belustigend, ich gebe es ja zu.

PS: Bevor der erste Satz falsch verstanden wird. Nein, ich würde es natürlich niemals machen. Geht bezieht sich hier darauf, dass es halten kann.

bei nur 4 radschrauben und einer zu wenig überleg ich nicht

aber man stelle sich ne reifenpanne bei wirdrigen bedingungen vor wo ein bolzen abhanden kommt o.ä. - dann weiß ich nun, zur not gehen auch vier von fünf

was wäre wenn, anscheinend kommt das öfter vor und die leute denken nichtmal drüber nach ob das problematisch ist, weil eh 80% drauf sind
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nur 4 radschrauben und einer zu wenig überleg ich nicht

aber man stelle sich ne reifenpanne bei wirdrigen bedingungen vor wo ein bolzen abhanden kommt o.ä. - dann weiß ich nun, zur not gehen auch vier von fünf

was wäre wenn, anscheinend kommt das öfter vor und die leute denken nichtmal drüber nach ob das problematisch ist, weil eh 80% drauf sind

Nur zur Info: Ich habe nicht geschrieben, dass man auch 4 von 5 nehmen kann. Mit "das geht" war gemeint, dass so etwas halten kann, aber nicht muss. Das ist nicht gleichbedeutend mit "kann man machen, läuft!". Junge. :fresse:
 
Ja,ist schon kein pappenstiel. Hab für felgen und 15er Platten 140€ bezahlt. Inkl 3 mal antanzen, weil nicht genug Papiere. Am Ende hatte ich 64 (nachgezählt) a4 Seiten, an freigeben, Gutachten, Vergleichsgutachten usw...

Das ganze für 'originale' Felgen mit 15mm Platten... Da packst dir an Kopf.

Der Knaller war am Ende, ich hab nen anderen kalle bekommen als abgemacht... Den juckte der Papier Kram nix...
Auf die Bühne, paar Fotos, runter, 140€, fertig.

Gut bei den Bolzen war er bisschen stutzig... 'wahne lang jung, oder?'

Hab ich gesagt, ich wollte mir die Möglichkeit offen lassen irgendwann auch mal 50er Platten montieren zu können
Bei mir hat der Typ auch nur Fotos gemacht, kurz ein Rad auf jeder Achse belastet und nach der Freigängigkeit geschaut, mehr nicht.

Aber naja, Hauptsache der scheiß ist eingetragen und gut ist. Das blöde ist halt, wenn irgendwann mal ein Fahrwerk reinkommt darf ich wieder eine Einzelabnahme machen lassen...
 
Streich der Woche:
Schwiegereltern haben unser Wunschkennzeichen anfertigen lassen, sind zum Händler und haben das an einen ganz anderen Wagen gesteckt, fotografiert und uns geschickt.. Da wäre wohl was falsch gelaufen
 
Gerade irgendwo ne Tabelle gesehen, Zulassungen bei A6, E klasse und BMW 5er.
Audi und BMW unter 15% Neuzulassungen privat. Mercedes immerhin knappe 30

Sehe ich jetzt erst.
15% private Kunden bei Audi und BMW. Ich hatte ja mit unter 10% gerechnet :d
Bei Mercedes wohl 60% Taxiunternehmen, 10% andere Geschäftskunden und 30% Rentner mit Mütze :haha:

Aber es fahren auch zu viele Leute mit solchen Karossen durch die Gegend, die sich vom Nettogehalt niemals alle zwei Jahre so ein Auto neu kaufen würden oder könnten. Aber mit dem legalen Steuerbetrug -Firmenwagen- geht das ja.
 
Bei relativ teuren Fahrzeugen wird mittlerweile bestimmt viel geleast. Ist zwar nicht unbedingt wirtschaftlich, aber den Leuten ist es wichtiger alle zwei Jahre mit einem schicken Auto zu protzen, als irgendwie wirtschaftlich zu denken.

Es gibt im Netz Börsen für Leasing. Da werden Leute gesucht die Leasingverträge übernehmen.
Da sind einige Fahrzeuge die mit Leasingraten über 1000€/Monat drin stehen. Von privat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ für ein Stück Blech, dass nicht mal mir gehört.

Kann ich das Geld gleich aus dem Fenster werfen.
 
Das kommt danach ^^ ... aber mit 6 km/h nicht unbedingt schnell :)
Haben wir fürs Häusle besorgt ... muss ja noch die Einfahrt für die Autos aufschütten und begradigen ^^ ...
 
Extra für dich... :banana:
Mit der Hand würd ich bei deinem Loch zu lang schaufeln.
Aber verwerten werde ich schon noch einiges von dir ... die Haare als Besen (für die Garage).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teppich16
"Steuerbetrug-Firmenwagen"
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die die Schreibfinger beruhigen.....

Nimm erstmal das Risiko der Selbständigkeit auf dich dann kannst du mitreden!



MfG Jaimewolf3060
 
Wohl wahr, zumal der Dienstwagen eher mehr Steuereinnahmen generiert, denn weniger.
Denn viele Dienstwagen werden von Angestellten benutzt und müssen entsprechend versteuert werden.

Es ist sicherlich ein finanzieller Vorteil, aber weniger bei den Steuern denn bei der Finanzierung.
 
Ich halt von Distanzen so o so nix. Der Markt bietet für jeden Fall die richtige Felgen und reifengröße.
Macht im Verhältnis aber Universen mehr Kosten ;) Mit 3mm bis 10mm pro Seite kann man noch halbwegs dezent rumspielen

Distanzen + ziehen ist für mich Hinterhof tuning. Aber muss und darf jeder selbst entscheiden.
Ziehen wegen Spurplatten geht natürlich garnicht :)
 
Sehet und staunet.... :fresse:


 
@Teppich16
"Steuerbetrug-Firmenwagen"
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die die Schreibfinger beruhigen.....

Nimm erstmal das Risiko der Selbständigkeit auf dich dann kannst du mitreden!



MfG Jaimewolf3060
Mir ging es auch eher um die Fahrzeuge, die irgendwelche (leitende - binWichtig) Angestellte zur Verfügung gestellt bekommen und nicht um reine Geschäftswagen.
Warum es aber dann alle zwei Jahre (beispielhaft genannt) 80.000€+ Karossen sein müssen, na ja. Darum der Verweis, dass sich die Leute niemals vom Nettogehalt in dem Zeitraum ständig so eine Karre neu hinstellen würden.
Es ist wohl richtig, dass der Angestellte das Fahrzeug versteuert, aber die gezahlte Summe netto ist im Endeffekt lächerlich gering.

Und erzähle nun bitte nicht, dass es dadurch für das Unternehmen keine steuerlichen Vorteile geben würde.
 
natürlich haben Unternehmen da durchaus ihre Vorteile von, wirklich riesig ist aber anders.

ich rude bei nem Dienstwagen auch nicht Nein sagen, aber ich würde wohl auch unter 45000 Listenpreis bleiben (müssen).
 
@Teppich:
Und nun? Sieh es als eine Art der Förderung der Automobilindustrie. Denn was anderes ist es schlussendlich nicht. Und da am Ende größtenteils die deutschen Fabrikate geordert werden, finde ich das auch wenig problematisch.

Wie du sagst - welcher normale Arbeiter könnte sich denn regelmäßig Oberklasse-Karossen im Wert von > 50.000 € hinstellen?
 
Mir ist das schon bewusst, dass so auch ordentlich der Absatz gefördert wird. Und an der Regelung wird die Regierung aus dem Grund sicher auch nichts ändern ;)

Auf der anderen Seite wäre die Preisgestaltung wohl auch ganz anders ohne den Absatz bei den Geschäftskunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1466197271925.jpg
    uploadfromtaptalk1466197271925.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 161
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh