[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Teppich16
Der "binWichtig" erwirtschaftet in der Regel ganz viel mehr Umsatz für das Unternehmen,welches in folge mehr Steuern zahlt. Auch der "binWichtig" ist durch das Geschenk der Firma mehr als motiviert. Ergo noch mehr Produktivität.
Du kannst es sehen wie du willst, aber Leistung gehört belohnt. Nur ein Beispiel aus Bekanntenkreis:
Der man ist Leitender Einkäufer in einen Fuhrunternehmer. Die Inhaber haben ihm einen S63 AMG geschenkt+aller kosten die zu dem S63 folgen. Aber der man verdient Millionen für das Fuhrunternehmen durch sein Verhandlungsgeschick.
Dann ist das mehr als fair....

Ich weis nicht was du machst oder als was du tätig bist.
Unverständnis und Sozialneid sind ganz schlimme Sache!


MfG Jaimewolf3060
 
Es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit. Bei so einer Aussage wirst du es wohl auch gerecht finden, dass der Herr Winterkorn bei VW einen Bonus von 15 Millionen Euro erhalten hat.
Eine Summe, die ein Angestellter in Jahrzehnten nicht verdienen würde.
Aber der Manager leistet sicher mehrere Hundert mal so viel ;)

Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das passt nicht in diesen Thread. Daher hast du deine Meinung und ich eben meine.
 
Es hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit. Bei so einer Aussage wirst du es wohl auch gerecht finden, dass der Herr Winterkorn bei VW einen Bonus von 15 Millionen Euro erhalten hat.
Eine Summe, die ein Angestellter in Jahrzehnten nicht verdienen würde.
Aber der Manager leistet sicher mehrere Hundert mal so viel ;)

Ich könnte noch viel weiter ausholen, aber das passt nicht in diesen Thread. Daher hast du deine Meinung und ich eben meine.

Du kannst auch keine Gerechtigkeit im Kapitalismus erwarten. Nicht einmal nach zig Weizen in der Birne. :d
 
Wie gesagt, ich würde dann noch viel weiter ausholen, was hier nicht her passt ;)

Deshalb nur ein netter Sidefact: Der Homo oeconomicus erfüllt die Kriterien der Psychopathie. Oder anders: Das Menschenbild des bösen Systems, also der optimale Nutzenmaximierer, ist ein Psychopath.

Prost! :d


@Tzk: Also selbst ohne die gezogenen Seitenwände sähen die Räder zu breit aus für die Kiste. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn von 9 oder 10 Zoll Felgenbreite so und so nicht. Außer bei den wirklichen high end Supersportlern braucht man das doch gar nicht ;)

Es mag Einzelfälle geben, wo manvdie 9 oder 10" Felgen mit den passenden Reifen benötigt, aber ja wohl nur auf der Antriebsachse.

Ich finde Autos mit dezenteren Änderungen einfach hübscher.
 
8 und 8,5?
Es macht auch durchais Sinn, dass ein Reifen ein ganz bisschen breiter ist als die Felge.
 
Auf 8.5 würde ich maximal 225er fahren. :fresse:
 
Ich fahre keinen 3er BMW..
 
Auf 8.5 würde ich maximal 225er fahren. :fresse:

225er gehören auf 7,5j oder 8j, zumindest wenns Semis sind :P
205er auf 7,5j und 195er auf 7j. Dann steht die Flanke perfekt grade.

Sehr geil kommt auch 205/45R16 auf 7x16, sieht dann so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch 205er auf 7,5 sehr nice, war aber eher eine Vernunftentscheidung für den 90ps crdi.

1e5b1292554b5741bbfe95548eff3a12.jpg


Besseres Bild muss ich später nachreichen.
 
225er gehören auf 7,5j oder 8j, zumindest wenns Semis sind :P
205er auf 7,5j und 195er auf 7j. Dann steht die Flanke perfekt grade.

Sehr geil kommt auch 205/45R16 auf 7x16, sieht dann so aus:

Was ist da für nen Motor in der Karre... muss Leistung haben wenn da ne EMU drinsteckt ;)
 
Fahre derzeit 7,5 mit 215er.

Früher aufm RS 8 mit 225er. Hat noch nichts mit megges zu tun, finde ich..
 
Hä? Schließt meine Aussage etwa aus, dass ich auf einer 0,5" breiteren Felge nicht auch 225er fahren würde?
 
Das lautere Rollgeräusch..

Und bei dem Bild ganz klar, damit die 99 PS des Autos auch vollen kontakt mit der Straße haben.

Ich bin ja mittlerweile nicht mehr allzu häufig hier im Luxx und beteilige mich aus gutem Grund nur noch selten im Off-Topic, aber dennoch ist es nervig, dass du wirklich immer und zu wirklich allem einen Kommentar abgeben musst, auch wenn du eigentlich gar nichts zu sagen oder zum Thema beizutragen hast :fresse:
 
Hä? Schließt meine Aussage etwa aus, dass ich auf einer 0,5" breiteren Felge nicht auch 225er fahren würde?

Natürlich nicht. Das hast du schon vorab mitgeteilt.

Erst allgemein zu schreiben, dass du auf eine 8,5er Felge maximal 225er Reifen aufziehen würdest, stellt dich ja schonmal außerhalb des möglichst guten Handlings der Karre. Stanceworks ist das natürlich noch nicht. In Bezug auf ein bestimmtes Auto, kann die Aussage Sinn machen, wenn es z.B. platzbedingt einfach nicht anders funktioniert, man eine bestimmte Felge unbedingt fahren möchte. Leider stellst du die Aussage allgemeingültig dar und schiebst dich damit selbst in eine bestimmte Ecke.

Nur um aber darauf dann zu erwähnen, dass 225er wiederum auf einer 8er noch kein McDoof darstellen, rettet die erste Aussage dann auch nicht mehr. So war es gemeint. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh