[Sammelthread] Automobile

Ich meinte aber was anderes. Ich kriege nur maximal 225 unter meine Mühle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da für nen Motor in der Karre... muss Leistung haben wenn da ne EMU drinsteckt ;)

(Leider) nicht meiner. Das istn aufgeblasener 1.8T mit K04 Upgrade Lader, soll knapp über 300ps haben am Ende.
Bei der Kiste gehts aber in erster Linie um die Fahrbarkeit und nicht um maximale Leistung... Daher auch die Felgen/Reifenwahl :d

Umbaubericht hier: http://www.golf1.info/forum/index.p...getcharged-man-kann-es-nicht-lassen/&pageNo=1
(man muss im Golf1.info Forum angemeldet sein um den Thread zu lesen!)

Jungs was würdet ihr sagen... ich bin dabei mir einen neuen vernünftigen Wagenheber zu kaufen... entscheide mich gerade zwischen dem Rodcraft RH135 und dem RH215 ... nur knapp 30 Euro Unterschied, also vernachlässigbar.
Einsatzgebiet ist 2x Jährlicher Reifenwechsel bei 3 Fahrzeugen... der schwerste Wagen dabei ist der Q3 meiner Freundin.... und beim Auto putzen brauch ich ihn auch um in die Radkästen zu kommen bei meinem, also nur kurz zum leichten Hochheben.

Ich will was vernünftiges mit stabilem Stand... lese über beide eigentlich nur Gutes... der 215er mit seinen 40kg Eigengewicht is halt mal ne Ansage, würd mich schon reizen :bigok: ... aber ich denke für mein Einsatzgebiet würde wohl der 135er auch reichen, was meint ihr?
Jemand vielleicht schonmal beide verglichen?

Ich hab einen Klon des RH135 und schraube damit alles... Meinen TDI komplett an der VA anzuheben war damit absolut kein Problem ;)
Schwachstelle bei meinem Heber war das Ventil zum Ablassen (wird durch drehen der Pumpstange geöffnet/geschlossen), da hatte mal jemand so dermaßen zugeknallt das das Gewinde weggerissen ist. Nun ist ein Helicoil drin und die Kiste hält wieder.

Ich bin ja mittlerweile nicht mehr allzu häufig hier im Luxx und beteilige mich aus gutem Grund nur noch selten im Off-Topic, aber dennoch ist es nervig, dass du wirklich immer und zu wirklich allem einen Kommentar abgeben musst, auch wenn du eigentlich gar nichts zu sagen oder zum Thema beizutragen hast :fresse:

Sei doch einfach still. Ich hab mich im Gegensatz zu dir mit meinem Kommentar inhaltlich an thread orientiert.

@T
Heute den Polo begutachtet. Ist mit Wlan und online-diensten. Muss mal zusehen, dass ich bei o2 gute Konditionen für den Vertrag bekomme..

Bekomme jetzt den Brief und die Papiere und kann das Fahrzeug dann selbst zulassen, Papiere gerne dann bei Übergabe zurück an den Händler..

Kennzeichen kann ich anschließend anfertigen lassen? HU muss man ja für Gebrauchtwagen nachweisen. Jetzt bekomme ich den als Leasing, war schon mal fünf Monate über VW in wob zugelassen.. Muss ich da auch eine Nachweis für die Hu haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Teppich16
Ich werde noch das letzte schreiben weil dann b2t.
Du übertreibt es mit deinen "Winterkorn" Beispiel.
Bleib mal am Boden der Tatsachen!

MfG Jaimewolf3060

Sei doch einfach still. Ich hab mich im Gegensatz zu dir mit meinem Kommentar inhaltlich an thread orientiert.

@T
Heute den Polo begutachtet. Ist mit Wlan und online-diensten. Muss mal zusehen, dass ich bei o2 gute Konditionen für den Vertrag bekomme..

Bekomme jetzt den Brief und die Papiere und kann das Fahrzeug dann selbst zulassen, Papiere gerne dann bei Übergabe zurück an den Händler..

Kennzeichen kann ich anschließend anfertigen lassen? HU muss man ja für Gebrauchtwagen nachweisen. Jetzt bekomme ich den als Leasing, war schon mal fünf Monate über VW in wob zugelassen.. Muss ich da auch eine Nachweis für die Hu haben?

Ein bisschen Mühe darf man sich beim tippen schon geben.

@Teppich16
Ich werde noch das letzte schreiben weil dann b2t.
Du übertreibt es mit deinen "Winterkorn" Beispiel.
Bleib mal am Boden der Tatsachen!

MfG Jaimewolf3060
Ein bewusst etwas deutliches Beispiel.
Ich wollte ursprünglich übrigens nicht die Qualität deiner Arbeit oder deine Leistungen damit beurteilen. Ich kenne weder Dich als Person noch weiß ich, wie viele Stunden du in der Woche machst.
Mir ging es eher allgemein um das Thema. Aber dann sprechen wir über ganz andere Dinge als Autos ;)

(Leider) nicht meiner. Das istn aufgeblasener 1.8T mit K04 Upgrade Lader, soll knapp über 300ps haben am Ende.
Bei der Kiste gehts aber in erster Linie um die Fahrbarkeit und nicht um maximale Leistung... Daher auch die Felgen/Reifenwahl :d

Umbaubericht hier: http://www.golf1.info/forum/index.p...getcharged-man-kann-es-nicht-lassen/&pageNo=1
(man muss im Golf1.info Forum angemeldet sein um den Thread zu lesen!)

Ich kann den Thread leider nicht anschauen :(

1.8t mit K04 ist immer gut wenn man nicht auf maximale Leistung aus ist sondern auf Fahrbarkeit.
Allerding würde mich interessieren welcher K04 Upgrade das sein soll... 300PS machen nämlich die normalen K04 (022 bzw 023) schon mit guter AGA, Ansaugung und LLK Upgrade.

Wir haben in den letzten 3-4 Wochen einen AUM auf S3 Technik umgebaut, sprich K04-22, Kolben und Pleuel, LMM und Düsen vom APX (die mit dem Röhrchen), dazu gabs ne 3" Downpipe + 2,5" AGA und ein großer FMIC in der Front.
Laut unserem Abstimmer ( A&A Tuning, Moringen) sollten 300+ rauskommen am ende, deswegen bin ich etwas verwundert über den K04 Upgradelader :d

?

Auto hat ein WLan Modul. Kannste mitm Handy verbinden um dem Auto Internetzugang zu verschaffen für irgendwelche Dienste wie LiveTraffic oder sowas.

@fhantastic
Wie geschrieben musst du nen Account im Forum haben, dann kann man den Thread lesen.
Ist wohl ein GetCharged K04 Upgrade Lader, welcher genau, keine Ahnung. Müsste das selbst nachlesen ;)

Ich tippe auch auf gesunde 300+, wieviel + wird sich dann zeigen :d

Meiner ist btw auch ein AUM ;)

Navi und Radio holen sich dann Infos aus dem Netz uns auf Wunsch kann man für Insassen ein Wlan bereitstellen. Dann kann jemand mit Tablet ins Netz wenn er kein UMTS hat usw.

Ich, wenn nix besseres verfügbar ist.

Wen interessieren unterwegs die Latenzen?

Beim surfen, Emails abrufen, Facebook,...
Nutze allerdings auch kein Tapatalk oo. Ä. Sondern surfe ganz normal im Browser
150-500ms bei UMTS sind deutlich spürbar gegenüber 10-50 bei lte

Ich merke da kaum Unterschiede, auch nicht bei der Latenz. Liegt vielleicht auch mit am Handy.
Mein Vertrag läuft auch mit LTE wenn verfügbar. Ob der Polo LTE hat weiß ich nicht. Kann ich dann auch nicht ändern. Der Vertrag hat es auf jeden Fall.

Ich brauche momentan kein Internet in meinem Auto.
Und in einem Polo erst recht nicht, no offense :fresse:

Internet so gesehen nicht, aber aktuelle Verkehrsmeldungen die wenige Minuten alt sind gibt's nun mal nur online. Für mehr werde ich das vermutlich auch nicht nutzen. Und ne freispreche ist halt dadurch auch integriert.
Tmc-Infos sind halt immer rund ne halbe stunde alt.

Evtl kann man die Updates für Karten dann auch direkt online beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Kartenupdates brauchste dann aber nen ordentlichen Vertrag jenseits der 4GB :d

Zuletzt bearbeitet:
Jungs was würdet ihr sagen... ich bin dabei mir einen neuen vernünftigen Wagenheber zu kaufen... entscheide mich gerade zwischen dem Rodcraft RH135 und dem RH215 ... nur knapp 30 Euro Unterschied, also vernachlässigbar.
Einsatzgebiet ist 2x Jährlicher Reifenwechsel bei 3 Fahrzeugen... der schwerste Wagen dabei ist der Q3 meiner Freundin.... und beim Auto putzen brauch ich ihn auch um in die Radkästen zu kommen bei meinem, also nur kurz zum leichten Hochheben.

Ich will was vernünftiges mit stabilem Stand... lese über beide eigentlich nur Gutes... der 215er mit seinen 40kg Eigengewicht is halt mal ne Ansage, würd mich schon reizen :bigok: ... aber ich denke für mein Einsatzgebiet würde wohl der 135er auch reichen, was meint ihr?
Jemand vielleicht schonmal beide verglichen?

Hab bei meinen Eltern den RH215. Ein Kumpel nutzt den RH135.
Der erstere ist einfach ein echtes Eisenschwein und macht nen unkaputtbaren Eindruck. sehr flach aber trotzdem 505mm hubhöhe erreichbar, da kann man mit nem Bock abgesichert auch mal unter'm wagen arbeiten.

Für nur Reifenwechsel tuts auch der 40€ ATU Low Profile Heber. Den hab ich mir für meine Wohnung noch angeschafft, ist sein Geld wert. Für bissle Reifenwechseln völlig ausreichend.
Aber als Anschaffung für's leben würde ich immer zum RH215 greifen. Nur ne Treppe hochtragen oder so willst du die 40kg nicht. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den RH 215 finde ich auch richtig gut :)

Mfg.

f8d45ce0435bf0f604abac38fb45b2c4.jpg

Hab nur ein Bild in Action. Ca. 80% Höhe. War zum polieren ganz bequem beim 3er vom Kumpel. :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hab eh schon den 215 bestellt :fresse: Glaub da darf ich dem Postboten wiedermal etwas Trinkgeld geben wenn der den anschleppen darf^^

Den RH215 haben wir auch, ist wirklich zu empfehlen. Speziell bei tiefergelegten Fahrzeugen ist dieser gut geeignet.

Zwar nicht ganz billig, aber lohnt sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh