[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na nach Einstein hat die Masse des Objekts ab einer bestimmten Geschwindigkeit erheblichen Einfluss auf die erreichbare Höchst-Geschwindigkeit ;)

Ich bezweifel aber, dass wir Autos ansatzweise in diese Geschwindigkeitsregionen bringen können ;)
 
Noch nicht [emoji23]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Selbstverständlich hast du recht, der Luftwiderstand nimmt eine mindestens genau so relevante Stellung wie das Gewicht ein, bei der Erzielung der Höchstgeschwindigkeit. (hab ich aber vergessen zu erwähnen)







Ein Gespräch mit euch zwei ist sinnlos, da außer haltlosen Bahauptungen und Stammtischweisheiten nichts zu erwarten ist.


bei 2:00 läuft der Lupo bei ca.270Km/h in den Begrenzer, somit würde eine längere Übersetzung Sinn machen (er hat allerdings 225PS und nicht 180PS .... ändert aber nichts an der Kernaussage, dass man mit einem Lupo eine solche Top-Speed erreichen kann.)

https://www.youtube.com/watch?v=p_EAg0iS9lE

Ich finde du solltest den Mund nicht so voll nehmen, der Einzige der keine Ahnung zu haben scheint bist du.
1. ist der Einfluss des Luftwiderstands viel größer als der des Rollwiderstands,
2. entsprechen die 45 PS, die der in deinem Video (welches nicht verfügbar ist) mehr hat mal eben 25%,
3. gehen solche Tachos auch mal locker 10% vor und
4. macht es nicht zwingend Sinn die Übersetzung zu verlängern, da dann auch weniger Drehmoment am Rad ankommt
 
Schaut doch lieber Fußball.


Tapatalk@iPad
 
Er hätte einfach von Anfang an sagen sollen, dass man mit einem 225 PS Lupo knapp 250km/h schaffen kann, dann hätte niemand widersprochen, er stände nicht so dumm da und ich müsste mich nicht aufregen :p
 
mal davon abgesehen, dass ich mir >250 mit nem Lupo als Höllenritt vorstelle... ich hatte damals mitm Polo WRC bei >200 schon ein ziemlich mulmiges Gefühl... bei so nem Bobbycar-Radstand ist das nicht ohne :d
 
mal davon abgesehen, dass ich mir >250 mit nem Lupo als Höllenritt vorstelle... ich hatte damals mitm Polo WRC bei >200 schon ein ziemlich mulmiges Gefühl... bei so nem Bobbycar-Radstand ist das nicht ohne :d

Ist bei einem Polo sicher auch nicht besser.
 
Hat sich ausgefahren mit dem A6. Heute morgen losgefahren. Scheppern bei Gas wegnehmen und beim einlenken lautes metallenes Geräusch! Hat wahrscheinlich mit dem ZMS zu tun. Morgen per ADAC zu bekannten!


MfG Jaimewolf3060
 
Hat sich ausgefahren mit dem A6. Heute morgen losgefahren. Scheppern bei Gas wegnehmen und beim einlenken lautes metallenes Geräusch! Hat wahrscheinlich mit dem ZMS zu tun. Morgen per ADAC zu bekannten!


MfG Jaimewolf3060

Gab es dafür keine Anzeichen? Bzw. kam das vom einen auf den anderen Moment?

Er hätte einfach von Anfang an sagen sollen, dass man mit einem 225 PS Lupo knapp 250km/h schaffen kann, dann hätte niemand widersprochen, er stände nicht so dumm da und ich müsste mich nicht aufregen :p

Er hat für allgemeine Belustigung gesorgt, das war dann doch auch okay... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ZMS gab es schon Anzeichen. Wenn er warm war, gab es beim starten lautes ratter Geräusch. Hatte schon Termin dafür. Aber weis der Teufel was es ist.



MfG Jaimewolf3060
 
Meine Reifen/Felgen Story ist immer noch nicht ausgestanden.
Mein Problem war ja das Rad vorne rechts, welches ab 180 km/h aufwärts massiv Luft verloren hat.
Neuer Reifen und 3 verschiedene Ventile/Sensoren hat auch nichts gebracht. Laut meiner Werkstatt war das Rad im Wasserbad und alles war gut.
Immer noch das gleiche Problem.

Mein letzter Versuch heute bei Felgenoutlet, ein neues Komplettrad (Felge, Sensor, Reifen) anfordern und es mit diesem noch ein mal probieren.
Ansonsten werde ich vom Kaufvertrag zurück treten bzw. um Rückabwicklung beten, notfalls gehts zum Anwalt.

Ich hab die Faxen dicke. Kann seit einem Monat meine Sommerreifen nicht vernünftig fahren und bin jeden zweiten Tag in der Werkstatt und lasse wieder die Winterreifen montieren.

:wall: :wall: :wall: :wall:
 
Das nächste Mal vielleicht zum nächsten Händler deines Vertrauens und komplett dort abwickeln, ginge vielleicht einfacher und im Fall des Falles auch direkte Ansprechpartner.
 
Danke für den nächsten unnötigen Kommentar.
Hab ich hier schon 10000 mal geschrieben, dass mir meine lokalen Partner des Vertrauens vor Ort, weder die Reifen noch die Felgen anbieten konnten und mir geraten haben, alles online zu bestellen und bei denen montieren zu lassen ;)

Ich bin bei sowas gerne bereit vor Ort zu kaufen und auch mehr zu bezahlen, auch um die lokalen Läden zu unterstützen.
Wenn es aber nicht möglich ist, ist es halt nicht möglich.
 
Das weiß ich schon, ich hab eh alles gelesen, wie du siehst, war das aber auch nicht das gelbe vom Ei und bei Reifen geht's eben auch um die Sicherheit und da bin ich zu keinen Kompromissen bereit.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Wo ist es bitte ein Kompromiss, wenn ich mir Dunlop Sport RT Maxx 2 ONLINE bestelle?
Ist das Internet jetzt Teufelswerk oder wie?
Die kriegen die gleichen Reifen vermutlich vom gleichen Werk wie alle anderen auch.
Habe mir ja keine 3,50€ Reifen bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, du bist nur auf Konfrontation aus, ich bin raus. Du weißt alles besser und bist nur am fighten, schön für dich und viel spaß weiterhin mit deinem Reifen Problem. Wenn es nur dein einziges wäre.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Tschüss Robin Hood :wink:
 
Ich hätte ja nix gesagt, wenn Inso die Reifen die er gerne hätte auch so bekommen hätte (offline). Aber wenn diese nur online erhältlich sind (und die Werkstatt die Montage übernehmen wollte), was soll er dann machen?
 
In dieser Situation nichts mehr, darum ging es mir auch nicht. Meinte eher für die Zukunft. Soll jeder machen, was er möchte, mir wäre das alles eben zu dumm.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Komisch, dass in deinen Sätzen davor, nicht mal im Ansatz was von zukünftig steht.

Aber damit du dein Recht bekommst: Zukünftig würde ich, wie vorher auch, wieder versuchen alles lokal zu bestellen, damit ich einen Ansprechpartner vor Ort habe.

@e30t
Er würde dann halt lieber die 3,50€ Chinareifen nehmen, weil der lokale Händler vor Ort die gerade hat ;)
 
Bei uns gibts weit und breit kein Händler der wirklich schöne Felgen vor Ort hat. Da bleibt nur Online bestellen.
Hab auch bei Felgenoutlet bestellt, allerdings nur die Felgen und dann Reifen über Ebay (gibt jedes Jahr Rabatt für Sommer/Winterreifen für einen Monat bei Ebay) und dann eben von meiner Werkstatt des Vertrauens aufziehen und montieren lassen.
Warum soll das ein Problem sein?
Ein lokaler Händler würde die auch nur im Internet bestellen, wo soll der Unterschied sein ob ich oder er bestelle? ;)
 
Der Unterschied dürfte die Gewinnspanne und der von dir gezahlte Preis sein :d
Ich mache das mit meinem lokalen Händler auch so. Dann nimmt er ein paar Euro mehr für's Wuchten und Aufziehen.
Für die Brot und Butter Autos kaufen wir in der Familie aber auch dort vor Ort. Als ich letztes Mal Hankook Evo2 haben wollte, konnte der Händler den Preis aus dem Netz aber nicht ansatzweise mitgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inso, mal so als Frage, wurde die Felge man gründlichst auf Microrisse geprüft?

Das ist das einzige was ich mir vorstellen könnte, nachdem Ventile und Reifen schon getauscht wurden.

Ncht dass da irgendwo ein Microriss im Alu sitzt, udn jedes mal wenn die Belastung steigt dieser zu Druckverlust führt.
 
@Shadow
Irgendwie sowas muss es sein. Mein Problem ist, dass ich selbst keine Ahnung habe und meine Werkstatt mMn. nicht die Gründlichkeit an den Tag legt, die dort gefordert ist.
Musste mir schon anhören, dass meine Werkstatt langsam genervt sei, konnte nur erwidern, dass ich schon lange davon genervt bin ;)
 
Lach, ja das glaub ich dir ;)

Eine neue Felge mit Reifen wäre sicher di eeinfachst art, das Thema "linkes Vorderrad" mal gegen zu testen ;)
 
Frist zum 30 Juni gesetzt. Wenn ich bis dahin kein neues, montagebereites Komplettrad kriege, trete ich vom Kaufvertrag zurück :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh