[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gopro mit Brustgurt
 
Heute ist der A6 in Werkstatt.
Am Freitag lasse ich ihn aufmachen. Aber es ist ZMS. Da gibt es kein Zweifel. Vielleicht auch der Motorlager.
Wird die rep. zu teuer werde ich den verhöckern. Geboten wurde mir mit dem defekt 9500€!


MfG Jaimewolf3060
 
Zur Sicherheit mal fix zum Handy gegriffen und bei 90 Sachen nen Foto gemacht, top!
Dank Schnappschuss Funktion ist das genau ein Druck auf einen Taster am Handy, ohne es vorher anzumachen. Zigaretten anzünden ist gefährlicher.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wie sie mich damals wegen den federals gesteinigt haben :d und nun jeder 2 Termin welche hat :)

Das waren die Experten, die sich halt aus dem schlauen Interwebz gelesen haben, dass die früher, also damals, gerne mal gerissen sind. In genau der Größe gibt es ausser dem Toyo (R1-R) halt nicht viel vergleichbares um den gleichen Kurs.
Der Federal ist meines Erachtens härter, steifer, kannste mehr belasten, dafür wird der Toyo (den ich noch auf der HA habe, eben aus dem folgenden Grund) meines Erachtens schneller warm, weil er insgesamt etwas "weicher" ist.
Zudem kündigt sich beim Toyo das Ende der Haftung etwas zahmer, flacher an, gefällt mir sehr sehr gut wie ich es momentan dran geschraubt habe.
Vorne schön belastbar und hinten halt dem leichten Heck zuarbeitend.
 
Der Klarlack ist teilweise aber so dünn drauf das man durch kommt. Dann wird der Scheinwerfer durchs UV Licht spätestens alle 6 Monate gelblich...
Da hilft dann nur regelmäßiges Nachpolieren ;)
 
Sehr gewählte Exponate. Ist schon stark, ja.
 
Warum gibt es eigentlich überhaupt noch Schaltgetriebe?:confused:
Haben doch keine Vorteile gegenüber einer Automatik.
 
Ausgehend vom Vorgänger, dem hier wohl nachweisbaren Fahrer,...

Sechsstellig würde ich mal grob schätzen.

Die Kisten ab der Saison 93 sahen schon ein bisschen doof aus. Also die vor 93 von Mercedes, BMW, lagen die letzten Jahre immer bei um die +-200.000€. Auch bei Siegerfahrzeugen und somit bekannten Fahrern. Aber den Wert kann man natürlich nicht als Richtwert für diesen hier nehmen, deshalb die Info nur am Rande. Wer weiß, wieviel einem Reichen der Wagen dann wert ist...
 
Warum gibt es eigentlich überhaupt noch Schaltgetriebe?:confused:
Haben doch keine Vorteile gegenüber einer Automatik.

manche motörchen willste nicht mit ner automatik oder dergleichen fahren, schaltgetriebe ist zum teil durchaus günstiger, manche autos gibts eh nur mehr mit AT, den kreis der verbissen handreisser will man u.U. auch nicht abschrecken

witzig ist aber auch das der smart serie ne h schaltung hat, bissl ad absurdum mMn.
 
So heute ab elf sollen die Unterlagen bei der post liegen, um 16 Uhr Termin bei der Zulassung.
Ich bin gespannt.
Bisher hat nichts reibungslos funktioniert
 
Warum gibt es eigentlich überhaupt noch Schaltgetriebe?:confused:
Haben doch keine Vorteile gegenüber einer Automatik.

Leichter, günstiger und besserer Wirkungsgrad (ggü. 08/15 Wandler) .
Und wenn das Automatik STG scheisse abgestimmt ist, dann bist du handgeschaltet auch schneller.

Mit den besten Wirkungsgrad sollte immernoch ein gradeverzahntes Getriebe haben, am besten sequenziell für kurze Schaltzeiten.
Da kommt ein DSG oder gar ne Wandlerautomatik dann nicht mehr mit.
 
Am Wochenende mal den Norisring begutachten :d ... Audi Tradition & Classic haben eingeladen zum Ausstellen :)
 
Sehr geil!

Mal sehen wie sich die DTM Jungs auf dem Norisring schlagen... :d
 
Wenn ich ehrlich bin war ich noch nie bei nem DTM Rennen ^^ ... bin also umso mehr gespannt das auch noch hautnah zu erleben.
 
Der Norisring ist jetzt nicht unbedingt die interessanteste Strecke, aber zumindest gibts in den Spitzkehren etwas Action.
Ich war das letzte mal in Hockenheim gucken (Saisonabschluss), das ist aber auch schon wieder 2 Jahre her...
Was da schon eher interessant ist sind die ADAC GT Masters, Formel 4 oder der Porsche Supercup. Da gehts richtig ab.

Technisch ist die DTM schon ziemlich geil, wenn man ganz nah an die (zerlegten) Fahrzeuge darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Felgenoutlet schickt mir Verpackungsmaterial zu, damit ich Ihnen das defekte Rad zusende.
Die wollen das prüfen und mir zurück senden, herrlich. Dauert dann wieder 2 Wochen.

Und natürlich einen neuen Sensor, für das Rad hinten rechts.
Ist dann der dritte Sensor der mir nachgeliefert wird.

Das geht bald zum Anwalt. Recht auf Nachbesserung und gesetzte Frist ist dann auch bald erledigt und ich trete vom Kauf zurück, wenn die das Rad nicht heile kriegen.
 
Der Norisring ist jetzt nicht unbedingt die interessanteste Strecke, aber zumindest gibts in den Spitzkehren etwas Action.
Ich war das letzte mal in Hockenheim gucken (Saisonabschluss), das ist aber auch schon wieder 2 Jahre her...
Was da schon eher interessant ist sind die ADAC GT Masters, Formel 4 oder der Porsche Supercup. Da gehts richtig ab.

Technisch ist die DTM schon ziemlich geil, wenn man ganz nah an die (zerlegten) Fahrzeuge darf ;)

War sie damals schon, wenn auch nicht in dem Maße abgehoben zum Serienauto, wie das heute der Fall ist. Hätte ich auch gerne mal gesehen. Aber glaube eher, ich hätte da nicht mehr soviel von verstanden. :d
Mein Motorbauer besitzt ja einen ehemaligen DTM M3. Den habe ich mir dann auch mal live angeschaut in seinen Details.
Gemessen an der Zeit damals war das auch schon sehr gut. Aber wie schon gesagt, der Unterschied war natürlich nicht so krass wie heute. Muss aber sagen, er hat den Wagen noch zusätzlich optimiert. Für ihn gilt das alte DTM Reglement logischerweise nicht mehr. ;) Sodass er jetzt noch eine Ecke schneller ist, wie in der damaligen letzten DTM Konfiguration.
 
Sehr interessant an aktuellen DTM Fahrzeugen fand ich ein 3 Dämpfer System an der VA. Die haben 2 normale Dämpfer über Pushrods und einen Dritten der zusätzlich zwischen den Pushrods sitzt und betätigt wird, wenn der Wagen auf beiden Seiten einfedert. Dazu noch Stabi (natürlich einstellbar, wer hätte das gedacht... :d ) und natürlich ne vollständig einstellbare Achse.

Faszinierend ist auch die Packdichte. Da sitzt der Motor zwischen den Vorderrädern, die Dämpfer längs neben den Ventildeckeln und dann fummeln die noch den Abgaskrümmer zwischen allem durch. Da passt kein Finger mehr dazwischen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh