berni93
Enthusiast
Im großen und ganzen stimme ich dir so zu.
Man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist.
Wenn ich ständig einen schweren Anhänger ziehen müsste, würde ich klar zu Gunsten des Wandlers entscheiden.
Noch kurz zum Wandler:
Im Stand werden eigentlich nach 1-2s alle Stufen geöffnet und der Wandler geschlossen, das reduziert den Verbrauch und die Belastung im Stand.
Beim "alten" 63er AMG mit dem 7 Stufen Automat wurde für ein besseres Ansprechverhalten und sportlicheres Fahrgefühl der Wandler durch eine zweischeiben Ölbadkupplung ersetzt, das Getriebe im Anschluss ist jedoch das Gleiche.
Man muss halt überlegen, was einem wichtiger ist.
Wenn ich ständig einen schweren Anhänger ziehen müsste, würde ich klar zu Gunsten des Wandlers entscheiden.
Noch kurz zum Wandler:
Im Stand werden eigentlich nach 1-2s alle Stufen geöffnet und der Wandler geschlossen, das reduziert den Verbrauch und die Belastung im Stand.
Beim "alten" 63er AMG mit dem 7 Stufen Automat wurde für ein besseres Ansprechverhalten und sportlicheres Fahrgefühl der Wandler durch eine zweischeiben Ölbadkupplung ersetzt, das Getriebe im Anschluss ist jedoch das Gleiche.