[Sammelthread] Automobile

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ich hab meinen lappen jetzt 6 jahre und wurde 2 mal geblitzt bzw. habe ich 2 mal etwas bekommen lol
Das ist ein guter Schnitt, würde ich sagen. ;) Ich bin nur mal auf die Palme gegangen: Ein Autobahnkreuz - beide Strecken auf 100 beschränkt, die Überfahrt dazwischen auf 40. Eine total übersichtliche Kurve, die man auch mit 100 nehmen konnte - der das Gerät aufgestellt hatte, sprang gerade über die Leitplanke. Ich war der erste, den's mit 80 ermittelt hat. Das habe ich nicht bezahlt. Ab einer bestimmten Grenze darfst du auch solche "Maßnahmen" anzweifeln.
 
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Puh, so viel Geschreibsel hier. Ich hätte gerne noch die eine oder andere Meinung zu folgendem Wagen:

Volkswagen Golf V 5 1.4 TSI Highline GT Sport R-Line als Limousine in Vaihingen

Preislich würde er mir bis auf 14.600 € (vorläufiges Angebot) entgegenkommen. Ich bin da in der schlechteren Verhandlungsposition, da ich aufgrund der Entfernung den Endpreis vorher abklären müsste. Ich müsste dann erstmal für ca. 140 € (2 Personen per Bahn) runterfahren und würde ihn im Fall der Fälle direkt mitnehmen. Wenn nicht, nochmal etwas mehr für die Rückfahrt (das wäre ärgerlich). Er würde im Vertrauen angemeldet bleiben, so dass ich ohne weitere Kosten Versicherungsschutz für die Überführung hätte (vorausgesetzt bei seiner Versicherung ist ein beliebiger Fahrer versichert...noch zu klären). Rückfahrt: 500 km.

Der Wagen ist nicht voll ausgestattet, aber z.B. Xenon werde ich nicht vermissen. Park Distance Control wäre nett aber nun gut. Tempomat könnte ich nachrüsten lassen. Was ist vom Preis zu halten? Etwas hoch?

Nachteil: keine Winterräder im Preis enthalten.
Vorteil: angeblich Top-Zustand (Garagenfahrzeug, unfallfrei, etc.) und Garantie noch bis 5/2012 (verlängerbar), wenig Laufleistung, angeblich kein Raserfahrzeug.

Eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer und zu weit weg. Jedoch hab ich mich schon so sehr auf einen solchen Golf GT Sport mit dem 122 PS Motor fixiert aber er ist leider schwer zu finden. Und wenn, dann oft nur im Süden. Was wäre ein realistischer Preis? Sollte man das Risiko eingehen und so weit für nen Privatkauf fahren?
 
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Im Mustang passen doch auch 4 Leute rein, die Frauen hätte ich nach hinten geschickt.

free
 
Winter Puschen hab ich jetzt auch gefunden. Nen Satz mit Orginaler VW Golf III Felge in 185/60 R14 mit Reifen von Kumho rund rum 7mm Profil von 2008.Sind neu gewuchtet :)
Für 150€......

Für den Preis hätte ich nie neue mit aufziehen,wuchten usw bekommen. Und was haben die neu ? 8mm.

Die Winterreifen werden wohl dass Auto überleben :d
 
Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet, wie gehtn sowas bei 160t km?
Isn Seat Cordoba Vario(Kombi) mit 1.6er VW Maschine, seeeeeeehr ärgerlich, morgen Golf 3 holen, hoffe der lebt länger -.-
 
Meine Eltern hauen sich jetzt dann auch Ganzjahresreifen drauf, weil die so wenig fahren. Ist schon praktisch und bringt mehr Platz inner Garage
 

hm.....und warum verbrauch ich dann immer wesentlich mehr? sobald ich mal aufs gas trete ist innerhalb kürzester zeit der tank leer :fresse:
beispiel, sobald ich um die 200 oder mehr fahre, reicht der tank grad mal für 200km ;)

auch bei moderater/normaler fahrweise komme ich mit meiner tankfüllung nicht weiter als 600km :wink: das wären bei 53l tankinhalt ein durschnitt von 11,xx L ;)
 
Spontan fallen mir da ein, Lambdasonsde, Kerzen und Luftfilter.
 
Da nachwuchs im Anmarsch ist haben wir unseren 118d verkauft und uns einen 525d Touring BJ 2006 stattdessen gekauft - PICs folgen wenn wir ihn haben :)
 
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jetzt fang mir nicht an mit lambdasonde :fresse:

ne spass, das ist schon seitdem ich ihn im april geholt hab und da war er grad zur inspektion. aber die nächste steht ja nächsten monat an.

könnte mir einer sagen wie groß der warungsunfang bei der 50000km wartung ist?
schon so ziemlich alles gegoogelt, aber nix gefunden. gibt ja auch einige programme für sowas.
 
Puh, so viel Geschreibsel hier. Ich hätte gerne noch die eine oder andere Meinung zu folgendem Wagen:

Volkswagen Golf V 5 1.4 TSI Highline GT Sport R-Line als Limousine in Vaihingen

Preislich würde er mir bis auf 14.600 € (vorläufiges Angebot) entgegenkommen. Ich bin da in der schlechteren Verhandlungsposition, da ich aufgrund der Entfernung den Endpreis vorher abklären müsste. Ich müsste dann erstmal für ca. 140 € (2 Personen per Bahn) runterfahren und würde ihn im Fall der Fälle direkt mitnehmen. Wenn nicht, nochmal etwas mehr für die Rückfahrt (das wäre ärgerlich). Er würde im Vertrauen angemeldet bleiben, so dass ich ohne weitere Kosten Versicherungsschutz für die Überführung hätte (vorausgesetzt bei seiner Versicherung ist ein beliebiger Fahrer versichert...noch zu klären). Rückfahrt: 500 km.

Der Wagen ist nicht voll ausgestattet, aber z.B. Xenon werde ich nicht vermissen. Park Distance Control wäre nett aber nun gut. Tempomat könnte ich nachrüsten lassen. Was ist vom Preis zu halten? Etwas hoch?

Nachteil: keine Winterräder im Preis enthalten.
Vorteil: angeblich Top-Zustand (Garagenfahrzeug, unfallfrei, etc.) und Garantie noch bis 5/2012 (verlängerbar), wenig Laufleistung, angeblich kein Raserfahrzeug.

Eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer und zu weit weg. Jedoch hab ich mich schon so sehr auf einen solchen Golf GT Sport mit dem 122 PS Motor fixiert aber er ist leider schwer zu finden. Und wenn, dann oft nur im Süden. Was wäre ein realistischer Preis? Sollte man das Risiko eingehen und so weit für nen Privatkauf fahren?

http://www.hardwareluxx.de/communit...bil-sammelthread-800058-762.html#post17360588

???
 
verdammt :wall:

naja das problem bleibt bei höheren geschwindigkeiten dennoch bestehen. mich persönlich interessiert ob die 8,3(6) von Ringkeeper angezeigt oder von ihm errechnet waren. weil diesen wert erreiche ich definitiv nichtmal bei 140km/h

die 9l!! erreiche ich auch nur bei einer fahrweise die definitiv kein spass macht. immer bei max 2k upm hochschalten usw usw ;)
 
Da nachwuchs im Anmarsch ist haben wir unseren 118d verkauft und uns einen 525d Touring BJ 2006 stattdessen gekauft - PICs folgen wenn wir ihn haben :)

So langsam kommt Azi auf den Geschmack von richtigen Autos. ;)

@Destroyer,

also mein Schnitt im 118i FL waren 6,3-6,8L.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Volvo V70 mit dem 2.5er Turbo ist auch nen schönes auto
und soooooo viel platz :d
aber preislich auch recht hoch angesiedelt der schwedenstahl
 
die 9l!! erreiche ich auch nur bei einer fahrweise die definitiv kein spass macht. immer bei max 2k upm hochschalten usw usw ;)

Was ist denn eine "spaßige" Fahrweise? Bei 3000 schalten?? :fresse:

Wenn ich nach StVO fahre, schalt ich auch bei 2000-2500 und komm trotzdem schneller vom Fleck als 95% der sonstigen "Schläfer" die sonst so unterwegs sind. Ich fahre im 5ten in der Stadt....den lass ich auch bis ~30-35Km/h drin (Raddrehmoment FTW!). Verbrauch hält sich da schon ziemlich im Rahmen (siehe mein Spritmonitor)...Klar, wenn man schnell fährt dann frisst er auch^^
Bei 150 im 5ten kommt der VTEC dann ists vorbei mit dem sparen :P

Fakt ist aufjedenfall das man die Physik nicht austriksen kann => 1,8 Liter trinkt auch wie ein 1,8 Liter.....erstrecht wenn er in nem 1,4Tonnen Auto steckt ;)

E:

also mein Schnitt im 118i FL waren 6,3-6,8L.

Wenn man den 130 Profilen im Spritmonitor glauben will, fährt so ein 1er durchschnittlich mit ~8,4 Liter

Mein Auto fährt auch mit 6 Litern....bei 80 hinterm LKW

In diesem sinne :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Destroyer,

also mein Schnitt im 118i FL waren 6,3-6,8L.

angezeigt oder errechnet?

Wenn ich nach StVO fahre, schalt ich auch bei 2000-2500 und komm trotzdem schneller vom Fleck als 95% der sonstigen "Schläfer" die sonst so unterwegs sind. Ich fahre im 5ten in der Stadt....den lass ich auch bis ~30-35Km/h drin (Raddrehmoment FTW!). Verbrauch hält sich da schon ziemlich im Rahmen (siehe mein Spritmonitor)...Klar, wenn man schnell fährt dann frisst er auch^^
Bei 150 im 5ten kommt der VTEC dann ists vorbei mit dem sparen :P

Fakt ist aufjedenfall das man die Physik nicht austriksen kann => 1,8 Liter trinkt auch wie ein 1,8 Liter.....erstrecht wenn er in nem 1,4Tonnen Auto steckt ;)

E:

Wenn man den 130 Profilen im Spritmonitor glauben will, fährt so ein 1er durchschnittlich mit ~8,4 Liter

Mein Auto fährt auch mit 6 Litern....bei 80 hinterm LKW

In diesem sinne :coolblue:

tja, nur komme ich niemals an die 8,4 l ran...unter 9l geht definitv nicht. aber vll liegts auch an meiner fahrweise, die spielt durchaus eine rolle.

aber bei 2000 schalten macht beim 1er defintiv kein spass. geht ja erst richtig los bei 3000 :) unter 2000 fühlt es sich nur gequält an. auch wenn er sehr ruhig läuft. ich kann auch grad noch so im 6. durch die ortschaft, aber der 5 ist deutlich angenehmer.

ich werd die von euch genannten sachen mal checken lassen. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht zwar ganz gut aus aber der Preis ist zu hoch, würde den bei 13-13,5 maximal ansiedeln.

Wenn du ihn aber trotzdem angucken möchtest, such dir doch eine MFG.
Ein Kollege fährt immer zur Uni nach Stuttgart von Münster aus und zahlt 25€.
Rückweg kannst dann ja ggf immernoch mit Zug.
 
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