[Sammelthread] Automobile

Welche Krücke von (PKW-) Motor macht denn heute noch bei 3.000 "Dröhnungen"? (Ähm - 1.000 war die Leerlaufdrehzahl für meinen ersten, und das war wahrlich kein "HigTech". ;) ) Und das Getriebe ist ja wohl ein Witz, das von einem zum zweiten nächsthöheren Gang gerade mal die halbe Motordrehzahl für die gleiche Geschwindigkeit braucht. Naja gut, meinen Peugeot 205 seligen Andenkens konnte ich auch im 2. bis über 90 hochziehen, aber auch im 5. Gang 50 fahren - und noch sachte beschleunigen, ob du's glaubst oder nicht. ;)

ja und warum sollte man denn im 2. durch die 30er zone fahren wenn du es sogar hättest im 4. (mindestens im 3.) machen können? :confused:
 
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Ok, es reicht. Hier wimmelt's offensichtlich immer noch (oder schon wieder) von Leuten, die noch nicht wisssen, dass zum Fahren ein bisschen mehr gehört als Gasgeben. Welches Rindvieh schaltet denn noch einen hoch, wenn im gerade eingelegten Gang die zulässige (oder gewünschte) Geschwindigkeit problemlos gehalten werden kann?

:lol:

Ich sags mal wie es bei mir ist.
Sagen wir, 50 sind erlaubt.
Im ersten Gang wird angefahren, bis ungefähr 3000u/min, dann schalte ich in den zweiten Gang und drück das Gas ganz durch, bis ich bei ~55km/h angekommen bin. Dort bin ich auch schon bei ca. 3200u/min.

Soll ich jetzt wirklich die ganze Strecke im zweiten Gang fahren? Das glaubst du doch echt selbst nicht.
Ich schalte dann direkt in den vierten, oder wenn die Strecke grad passt auch in den fünften.


Muss ja n richtiges Gerät gewesen sein, Alterrrr
Guess what, im 2. schaff ich sogar 105km/h! :fresse2:

Sack, bei mir sind es ~95km/h. XD
 
:lol:

Ich sags mal wie es bei mir ist.
Sagen wir, 50 sind erlaubt.
Im ersten Gang wird angefahren, bis ungefähr 3000u/min, dann schalte ich in den zweiten Gang und drück das Gas ganz durch, bis ich bei ~55km/h angekommen bin. Dort bin ich auch schon bei ca. 3200u/min.

Soll ich jetzt wirklich die ganze Strecke im zweiten Gang fahren? Das glaubst du doch echt selbst nicht.
Ich schalte dann direkt in den vierten, oder wenn die Strecke grad passt auch in den fünften.

Ich wette er fährt auf der AB 120 (beschränkt) im 4. Gang, wenn möglich im 3. :d


Sack, bei mir sind es ~95km/h. XD

7,2k Umdrehungen - Begrenzer. Nicht so mords gesund :d
 
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Ok, es reicht. Hier wimmelt's offensichtlich immer noch (oder schon wieder) von Leuten, die noch nicht wisssen, dass zum Fahren ein bisschen mehr gehört als Gasgeben. Welches Rindvieh schaltet denn noch einen hoch, wenn im gerade eingelegten Gang die zulässige (oder gewünschte) Geschwindigkeit problemlos gehalten werden kann?
:stupid:
Immer wieder kommt ein neuer
 
beruhig dich und überles es wenns dir nicht passt.

ich wette mit dir, das du mindestens genau so viele fahrfehler machst wie jeder andere hier in diesem thread :rolleyes:

aber nicht jeder ist so blöd und lässt sich bei sowas in der probezeit erwischen.
 
kann oft echt blöd hergehen, dass man unabsichtlich zu schnell fährt. dann ists eben pech

in 9 von 10 potentiellen fällen wurde aber "absichtlich" zu schnell gefahren

es ist ja zu schwer sich an (verkehrs)regeln zu halten, die sind zwar (manchmal) nicht unbedingt sinnvoll - aber hauptsache man hat mal wieder die sau rausgelassen (und die homies sind zufrieden), indem man 50 in der 30er zone gefahren ist :bigok:
 
Wo du deinen Schnabel wieder hier blicken lässt, wie siehts denn mit deiner Honda-Bastelbude aus, bist kräftig am Heizen damit, ja? :)

logo :)
nichtmal fahranfänger würdens schaffen, den abzuwürgen. der motor bullt sich immer hoch, keine ahnung wieso das geht. habs nur einmal im rückwärts mit 15% steigung geschafft. :fresse:

btw. geiles fahrwerk. son koni würd ich mir auch woanders wieder reinbauen.
 
Ich bräuchte für den 528i (E39) neue Reifen hinten.

Aktuell sind vorne und hinten Kumho (Modell weiß ich leider nicht) drauf.

Diese kostet leider ~140€ beim lokalen Reifenhändler.

Für 120€ (komplett pro Rad, also Feinwuchten, Ventil und montage am Auto) pro Reifen könnte ich die "Uniroyal Rainexpert" bekommen.

Kennt die jemand? Laut Tests sollen diese ja doch recht gut sein.

Es geht um folgende Reifengröße:
[FONT=Tahoma,Helvetica]225/ 60 R 15 96 W[/FONT]
 
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Machst du das jeden Tag?
Ich würde sagen 80-85%der Leute hier nicht. Ich für meinen Teil hatte auch schon genug Sachen, bei denen, wenn es Konsequenzen gehabt hätte, ich wortlos meinen Lappen hätt abgeben können.
Ich hoff dass die nächsten 3 Monate nix passiert und dann kanns mir n bisschen egal sein ;)

Hm...
Wenn 30 erlaubt sind, ab wann muss man dann zur Nachschulung?
51 Km/h?
Ich denke schon, dass es möglich sein sollte, das einzuhalten, wenn man weiß, dass man sonst zur Nachschulung muss.

Bei Rotlichtverstößen würde ich immer noch sagen, dass es im Affekt geschah, aber mit über 50 Km/h durch eine 30er Zone setzt man den Lappen schon wissentlich aufs Spiel.
Kann auch Wegelagerei, oder Geldeintreiberei, oder sonst was sein, aber man hatte ja die Chance gehabt drum rum zu kommen.

Ich will nicht sagen, dass ich korrekt fahre, aber während der Arbeitszeit solcher Typen fahre ich wenigstens nie in Geschwindigkeitsbereichen, die mit einem Monat Fahrverbot belohnt werden würden.
 
Zur Nachschulung muss man, wenn man ein Punkt bekommt, beim geblitzt werden etc. also wenn man, inkl. aller Abzüge, 21 km/h drüber ist.

Und ganz ehrlich, ich kenne keinen einzigen, der wenn 30 erlaubt sind, auch wirklich 30 fährt.
Auch nicht wenn 50 erlaubt sind. Bei mir sind es dann eher 40, wenn 30 erlaubt sind, und 55-60 wenn 50 erlaubt sind.
Alleine um den vierten bzw. fünften Gang einlegen zu können.

Und ich weiß eh, wo die hier rumstehen und blitzen (zumindest dort, wo ich am meisten fahre).
 
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kann oft echt blöd hergehen, dass man unabsichtlich zu schnell fährt. dann ists eben pech

in 9 von 10 potentiellen fällen wurde aber "absichtlich" zu schnell gefahren

es ist ja zu schwer sich an (verkehrs)regeln zu halten, die sind zwar (manchmal) nicht unbedingt sinnvoll - aber hauptsache man hat mal wieder die sau rausgelassen (und die homies sind zufrieden), indem man 50 in der 30er zone gefahren ist :bigok:

Morgens um 7 kenn ich niemanden der auf dem weg in die Schule auf dicke Hose machen will ..?!

BTW: wieviel sind eig die von vfdesignz erwähnten Abzüge, oder kann man das pauschal nicht sagen?
 
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nennt mich ruhig spiessig (bin ich aber nicht ;) ) aber wer in der probezeit des öfteren so fährt das er den lappen beim erwischt werden abgeben müsste, der hat irgendwas nicht verstanden und den schein zu recht erst gar nicht verdient, da er scheinbar nicht über die geistige reife verfügt mit so viel verantwortung umzugehen die man im verkehr nunmal hat !!
 
Und ganz ehrlich, ich kenne keinen einzigen, der wenn 30 erlaubt sind, auch wirklich 30 fährt.

Natürlich nicht. Aber halt doch so weit drunter, dass man nicht den Lappen verliert.

BTW: wieviel sind eig die von vfdesignz erwähnten Abzüge, oder kann man das pauschal nicht sagen?

Bis 100 sind es eigentlich 3 Km/h Toleranz, die abgezogen werden.
Nur verlassen kann man sich darauf nicht, da man ja nichts geschenkt bekommt, sondern Meßfehler auch noch einkalkuliert bekommt.

Mich hat man schon zwei Mal in er 50er Zone mit unter 60 Km/h geblitzt. Einmal habe ich es nicht mitbekommen, da wurden mir die drei Km/h aber nicht abgezogen (auf dem Schein stand 0 Km/h Toleranz) und einmal habe ich den Blitzer gesehen und bin mit einer fetten 58 auf dem Digitaltacho durch den Blitzer gefahren und natürlich aus allen Wolken gefallen, dass überhaupt ausgelöst wurde.
Aber es gibt ja genug und auch immer wieder Berichte darüber, dass die Messungen nicht so klappen, wie sie sollen.
Und unter 10 Km/h war es mir dann auch nicht wert zu versuchen, dagegen was zu unternehmen.
 
Hast ja Recht, gestern abend hab ich über was ganz anderes geärgert, es tut mir also leid, wenn hier einer was abgekriegt hat, wofür er nichts kann.

ich wette mit dir, das du mindestens genau so viele fahrfehler machst wie jeder andere hier in diesem thread :rolleyes:
Wette verloren. ;) Seit ein paar Jahren kann ich gar keine machen, hab keinen Führerschein. ;) Das ist aber nur eine der "Fronten" in meinem "Papierkrieg". Der Entzug war schon rechtens, nur dass es inzwischen 9 Jare sind, kaum.
 
Natürlich nicht. Aber halt doch so weit drunter, dass man nicht den Lappen verliert.

Genau, max. 15km/h drüber. Das aber nur an Stellen, wo ich wirklich weiß, dass dort nicht geblitzt wird.

Und ich könnte auch ehrlich gesagt nicht genau 50 fahren, wenn 50 erlaubt sind. :fresse:
Das gleiche auch beim Anfahren. Ich sehe jeden Tag Leute, die beim Anfahren das Gaspedal nicht finden.
Sowas kann ich garnicht ab, besonders wenn ich auf eine Ampel zufahre, diese gerade auf Grün schaltet, und die Leute es nicht hinbekommen aufs Gaspedal zu treten. :fire:
 
Hast ja Recht, gestern abend hab ich über was ganz anderes geärgert, es tut mir also leid, wenn hier einer was abgekriegt hat, wofür er nichts kann.


Wette verloren. ;) Seit ein paar Jahren kann ich gar keine machen, hab keinen Führerschein. ;) Das ist aber nur eine der "Fronten" in meinem "Papierkrieg". Der Entzug war schon rechtens, nur dass es inzwischen 9 Jare sind, kaum.


das erinnert mich an einen spruch
"kamm in der tasche aber keine haare am sack" loooooooooool

ich hab meinen lappen jetzt 6 jahre und wurde 2 mal geblitzt bzw. habe ich 2 mal etwas bekommen lol
 
Naja, zum Lachen ist das wohl nicht mehr, wenn man dir "uneingestandene Alkoholabhängigkeit" einreden will, aber Leute fahren lässt, die nüchtern nicht geradeaus fahren können, Hauptsache sie haben bezahlt.

Und vor Gericht sagte die Chefin der Führerscheinstelle dann aus, ich hätte sie "bedroht", "gehindert, das Gutachten zu lesen" - klar, so lange war ich draußen, eine rauchen. Da kann man mal sehen, was für einen langen Arm ich habe. ;) Und der einzige Zeuge dieses Gesprächs, der objektiv ausgesagt hätte (ein Mitarbeiter der Führerscheinstelle), wurde trotz meiner Anträge nie geladen, steht heute noch unter einem falschen Namen in der Gerichtsakten ...

Wie sieht's eigentlich heute aus? Damals hieß es: Der "Idiotentest" hat seinen volkstümlichen Namen zu 2/3 zu Recht - ernstzunehmende Wissenschaftler sagten: 2/3 der Gutachten sind falsch. Mein Fall lag nun voll in diesen zwei Dritteln. :rolleyes:

Ich komme übrigens aus dem Teil Deutschlands, in dem die Null-Promille-Grenze galt. Aber daran hat ja keiner was verdient - darin sehe nach meinen Erfahrungen den einzigen Sinn der Sache.
 
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Hatten gestern nen Grillabend und ich hab nen paar Fotos von den angereisten Fahrzeugen gemacht:

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Zusammen fast 1100PS.
 
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