[Sammelthread] Automobile

Leute :lol:


Im Vergleich zur Limo sieht der Kombi meistens sogar besser aus.
Überhaupt stellt der Kombi den besten Kompromiss aller Bauformen da, und wird dadurch selbst zur Besten, zu dem Auto. Fährt sich gut, passt viel rein, sieht gut aus.
Meine Meinung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist nunmal schlichtweg fakt, dass das nonplusultra eine bmw limo mit >200 ps ist - und zeigt mir bitte einmal racecar das ein kombi ist ...

alles andere funktioniert halt auch irgendwie aber ist nur ne notlösung, und so richtig zufrieden kann mann dann sicher nicht sein bzw. ich kann mir das einfach gar nicht erst vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Argumente sind nicht zutreffend.

phawci8jalxcdauhaweu.jpg
 
:lol:

Mein Gott, macht deine Frage betroffen.

Gegenfrage: Wozu atmest du und verbrauchst Luft. Zum denken anscheinend nicht.

Ich weiß ja nicht was du hast, eine verschobene Wahrnehmung vielleicht...

Ich hab nur gefragt, für was er den Platz braucht. Wir hatten nie einen Kombi in der Familie und leben alle noch. Geht also auch ohne. Da darf man doch mal fragen.
 
Wo bei die Fahrzeuge ala A5/7 SB oder der 5er GT den Kombis den Rang ablaufen.
Was so alles in den A5 SB passt ist der Wahnsinn! Die durchgehend öffnende Heckklappe ist schon sehr geil.


MfG Jaimewolf3060
 
Wenn du keine Kinder oder Hunde hast und kein Maler bist, für was brauchst du dann den Platz?

Vllt trinkt er gerne Bier und gönnt sich gleich ein paar Kästen im Angebot.

So im etwa... Ich kaufe teilweise 6 Bis 10 Kästen Getränke ein und schiebe die entspannt in den Kofferraum. Und nein, kein Bier.
Fahrräder kommen mit Träger auf die AHK, also kein Argument.

Meinen letzten Umzug hab ich komplett (!) mit 2 Kombis gemacht, ohne oft fahren zu müssen. Als noch Student hat man aber eh nicht viel Zeug.

Ansonsten ists ne Glaubensfrage. Ich fühle mich mit ner schrägen Scheibe im Rücken einfach nicht wohl... Und wenn sie zu nah ist (schraäheck) Hab ich förmlich Platzangst :fresse2:


Und zum Schluss noch ein Subaru aus der aktuellen BTCC:
3f85051ecc2fe619879e03e3263974a9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin prinzipiell auch immer für die Limo.
Den Insignia hab ich tatsächlich nur als Kombi genommen, weil mir die Limo davon nicht gefällt :d
Seit ich den Insignia habe, musste ich mir oft anhören, dass ich ja jetzt endlich ein großes Auto mit Platz habe.
Aber in meine A6 Limo, hätte ich die Rückbank umlegen können, wäre wahrscheinlich genauso viel reingegangen.
Klar, nichts was wirklich hoch ist, aber an Wasserkisten bestimmt. Und wenn ich ehrlich bin, ist das der einzige Fall, wo ich mein Auto mal volllade, beim Einkaufen.

Möbelkauf o.Ä. rechtfertigt noch lange kein Kombikauf, denn wie oft kauft man so große Sachen ein?
Da kann man sich auch einfach mal für 30€ am Tag einen Transporter direkt vor Ort leihen ;)

So eine Diskussion hatte ich letztens tatsächlich zum Thema: Anhängerkupplung oder nicht (weil ich keine habe).
Da war ebenso meine Aussage, die 1 mal in zwei Jahren, wo ich ein Auto mit Anhänger brauche, leih ich es mir entweder von Freunden (alle sind ja mittlerweile so spießig und fahren Diesel Kombi mit Anhängerkupplung) oder bei einer Mietfirma.
Und nur weil ich ein mal im Jahr so ein Teil brauche (ist bisher tatsächlich noch nicht mal vorgekommen, habe aber auch kein Haus, wo man vielleicht öfter mal einen Hänger braucht), fahre ich nicht das ganze Jahr mit einer hässlichen Anhängerkupplung rum. Klar, gibt auch abnehmbare.

Bin also, obwohl ich einen Diesel Kombi fahre, immer noch für Benziner Limos ohne Anhängerkupplung :fresse: :bigok: Am besten direkt ein Zweisitzer ;)
Wenn ich endlich mal ein Haus habe und eine Garage, kommt definitiv ein unvernünftiger Zweisitzer als Spaßauto her.
Als ich letztens mit meinem Kumpel einen alten 5.0L V8 Motor in Fürth abeholt habe, stand da ein schöner alter SL 6.0, der wäre was :fresse: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar welche die sind elektrisch oder manuell schwenkbar, aber bei Opel gibt's das vielleicht noch nicht :)

Da muss man sich nicht mal mehr bücken.
 
Spielt keine Rolle, kostet trotzdem unnötig Geld :d
 
Leute :lol:


Im Vergleich zur Limo sieht der Kombi meistens sogar besser aus.
Überhaupt stellt der Kombi den besten Kompromiss aller Bauformen da, und wird dadurch selbst zur Besten, zu dem Auto. Fährt sich gut, passt viel rein, sieht gut aus.
Meine Meinung.

Außer dem größeren Platzangebot (das ich in 99% der Fälle nicht brauche) sehe ich für mich da absolut nichts, was für den Kombi spricht.
Sieht meiner Meinung nach schlechter aus und ist langsamer.
Bin ja auch noch auf der Suche nach einem S4/S5 und wenn ich einen S4 Avant sehe, komme ich jedes Mal zum Schluss, dass das ein No-Go ist.

Beim RS6 eines Kumpels hatte ich mich auch gefragt, wieso es ein Kombi sein musste, wo die Limousine doch viel besser aussieht.
Aber da hat ja jeder seinen Geschmack.

@Equilibrium:
Hattest du im Z4 den N54 Motor?
 
Also ich verleihe mein Auto nicht einfach so an Freunde. Hab im Bekanntenkreis zwei Fälle gehabt wo Leute das Auto kaputt gefahren haben und sich anschließend stritten, wer was wie bezahlt weil die Versicherung da nicht mitspielte.
Andersherum leihe ich mir aus dem Grund auch kein fremdes privates Auto aus.

Klar bekommt man in so manche Limo auch einiges. Aber alleine für Sachen im Verein, Hobby etc braucht man das. Jetzt hab ich nen Polo für die nächsten Jahre zum reinen Pendeln, aber wenn ich was eigenes anschaffe, also kaufe, dann klar einen Kombi.

Ansonsten funktioniert die Argumentation mit dem ausleihen im Bekanntenkreis ja auch nur, solange andere lieber Kombi fahren :fresse:

Ein Auto muss für mich in erster Linie auch praktisch sein. Und so wie man halt genug PS braucht weil man mal schneller fahren muss (überholen) oder mal nen Hänger ziehen muss, wird es bei mir ein Kombi damit ich - auch wenn es nur zehn Mal im Jahr sind - genug Stauraum habe.
Btw verstauen meine Eltern ihren Fahrradträger zwischendurch im Kofferraum während sie radeln. Das ding wurde schon mal angefahren und auch schon versucht zu klauen.
 
Ich leihe mir das Auto von Freunden auch nicht, sondern die Freunde fahren dann ihr eigenes Auto ;)
 
Ich hab eig. kein Problem mir Fahrzeuge anderer zu leihen, sofern die VK greifen würde bzw. ich den Wagen ersetzen könnte, allerdings hab ich Bauchschmerzen dabei mein eigenes Fahrzeug zu verleihen... ja diese doppelmoral:d
Aber ich weiß halt wie viele mit ihren Autos umgehen... :(
 
Das war der "alte" RS6, also noch ein C5. Ist auch schon ein paar Jahre her, dass er den gefahren hat und mittlerweile existiert das Fahrzeug nur noch in Einzelteilen ;)
Beim aktuellen RS6 finde ich den Kombi auch gar nicht soo hässlich. Beim C6 (V10 TFSI) würde ich aber auch definitiv die Limousine bevorzugen.
 
Den neuen ja, vorher gab es immer die Auswahl.
Jetzt gibt es ja den A7/RS7, wenn man die Limousine will.
 
Also entweder Kombi (wie bei RS6 zB, finde die Limo geht garnicht) oder ein 2-Türer Coupé - mit Limosinen kann ich meist nix anfangen von der Optik her, ein paar wenige ausgenommen.
Als Beispiel wenn schon mal Audi gefallen ist: A6/S6/RS6 Avant >>> Limo, aber S3 Limo > SB. Ich kann auch mit den meisten 4-Türer-Coupés nix anfangen, also ein A5 SB finde ich hässlich, wenn dann muss man einen A7 nehmen weil die Proportionen einfach besser passen.
 
Der soll so flach sein, ebenso wie der CLS.
 
Hier ein paar Bilder aus Zandvoort vom Wochenende. :) War das Wochenende zur DTM dort.



















 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder Kombi (wie bei RS6 zB, finde die Limo geht garnicht) oder ein 2-Türer Coupé - mit Limosinen kann ich meist nix anfangen von der Optik her, ein paar wenige ausgenommen.
Als Beispiel wenn schon mal Audi gefallen ist: A6/S6/RS6 Avant >>> Limo, aber S3 Limo > SB. Ich kann auch mit den meisten 4-Türer-Coupés nix anfangen, also ein A5 SB finde ich hässlich, wenn dann muss man einen A7 nehmen weil die Proportionen einfach besser passen.

So ist das eben mit den Geschmäckern ;)
Ich finde den A5 Sportback gut, darum wird es wohl auch als nächstes einen S5 Sportback geben :)
Ein Avant kommt mir dafür nicht vor die Tür.
 
Kaum ein Kombi sieht besser aus als eine Limousine

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

Den 5er E39 fand ich als Limo schöner, aber den F10er würde ich ausschließlich als Touring holen. Auch ein Audi A4 wäre mich optisch nur als Avant interessant. Bei Mercedes hingegen finde ich ne Limo deutlich schöner, die älteren Kombis hatten immer irgendwas von Leichenwagen :fresse:
 
Bei BMW finde ich Limos grundsätzlich schöner als Touring.
Vor allem die M3 Limo ist sehr geil!

656991eb228cd97f0294619de7aebe9d.jpg


c7a0bc2d7ae3805bca4607d9bfb7da36.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der ist schon echt schick, besonders die Farbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh