[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Audi muss ich sagen, dass ich die von Außen mittlerweile mag, aber innen geht einfach gar nicht.
Find ich grad lustig :) Als alter Audianer der sich mehrmals vorgenommen hat, nicht voreingenommen zu sein, sind sämtliche Versuche diesmal mal einen BMW zu holen, nur an BMWs Innenraum gescheitert. Das ging nämlich garnicht :)

Ich denke das ist nur und leider die Übermacht der Gewohnheit.

@gotcha43
M4 hat einen der agressivsten Ärsche der Autogeschichte (was keine Wertung für gefallen/nicht gefallen ist) bei Fahrzeugen die ab zig Tausend beim weltweiten Absatz gerechnet werden (also nicht gegenüber irgendwelche McLarens & Co. vergliechen).
Weich auslaufen, das beschreibt eher die Spucke, die beim Anblick den meisten Kerlen aus der Schnautze tropft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Kenne beide ärsche live.
M3 sieht von hinten geiler aus...


1er M kann aber nicht so schnell geschlagen werden. :d

7a76e8e936fb274d3a2f425edde034cd.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ezgif.com-video-to-gig8shp.gif

"Das neue Ringtaxi"
[emoji1]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1468908962743.jpg
    uploadfromtaptalk1468908962743.jpg
    17 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
"Das Prob mit den Limos ist, wenn man mit einem Coupe auskommt" ;) ;) Limo ist bei der Türfrage praktischer. Wenn diese Frage eben oft genug auftaucht.
Sonst ist das Fahren nicht so angenehm wie im Coupe. Wegen der B-Säule, IMHO. Die hat man in der Limo meist irgenwo an der Schläfe. Im Coupe ist sie hinten am Nacken.
Auch Seitenfenster 1/4 oder 3/4 runter im Sommer find ich im Coupe bauartbedingt wesentlich angenehmer, vom Fahrtwind her um den Kopf herum.

@gotcha43
Wäre es ein Cabrio (1M Bild), wäre es ebenfalls auch nicht weit von einer Badewanne entfernt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liegst du denn im Auto? Wenn ich Sitze ist im Kombi die Kopfstütze hinter mir. Was ist da unangenehm?
Und Fenster auf? In der Stadt ok, außerhalb gibt es ne Klima. ;)

Wie sich da die Geschmäcker unterscheiden ;)
 
Wie du weißt, bin ich selbst 1er Coupé Fahrer und hatte vorher ein 3er Coupé. Grundsätzlich bin ich daher immer für's Coupé. Aber m3 Limo gefällt mir besser als m4. Beim normalen Vergleich von f30 zu f32 sieht aber knapp umgekehrt aus. ;)

Ich kann dich da schon nachvollziehen.

Was aber ein 1er M Coupé mit ner Badewanne gemeinsam hat, verstehe ich nicht.


@über mir: es geht um die b-Säule. Daher Raumgefühl und Schulterblick. ;)
Und Einsteigekomfort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich da Deiner Meinung - ein Coupe ist fürs reine Fahren die bessere Wahl... wenn man die Türen nicht braucht.
 
So ein Geschwätz, das Wort Geschwätz zweimal in einem Satz zu verwenden.

Coupe ist nicht gleich das Optimum. Leistungsgewicht entscheidet.

Verkauft BMW nicht sogar den X6 als Coupe? Sowas von hässlich und träge..
 
Nein, es gibt kein x Modell als Coupé. Wäre auch sinnfrei.

Coupes sind so ziemlich das Optimum im Hinblick auf Gewicht und Steifheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Coupé und Einsteigekomfort? Gerade die langen Türen sind doch eher hinderlich - es sei denn man wohnt auf dem letzten Acker. Zumindest in der Stadt habe ich mit meinen langen Türen schon oft genug geflucht, weil wieder jemand auf 5cm (parallel) geparkt hat.

Ansonsten stimme ich dem Punkt mit der B-Säule definitiv zu. Besonders in kleineren Fahrzeugen mit ~1.8m Körpergröße sitzt man oft "neben" der B-Säule und muss beim Schulterblick erstmal nen Stück nach Vorne. Ziemlich nervig in der Stadt.

Nein, es gibt kein x Modell als Coupé. Wäre auch sinnfrei.

Coupes sind so ziemlich das Optimum im Hinblick auf Gewicht und Steifheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar. Besonders Coupés mit fehlender B-Säule ... :d:p:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass ich meinen Polo wohl unabsichtlich übertankt hab beim letzten mal.
Gingen rund 5-7l mehr in den Tank als üblich. Die ersten 120-130 km hat sich die tanknadel auch keinen mm bewegt :d
 
Gerade gelesen, dass ich meinen Polo wohl unabsichtlich übertankt hab beim letzten mal.
Gingen rund 5-7l mehr in den Tank als üblich. Die ersten 120-130 km hat sich die tanknadel auch keinen mm bewegt :d

Das geht nicht du Raketenforscher. Du kannst den Tank höchstens maximal auftanken aber nicht übertanken, was soll das überhaupt sein ?
 
HWK trollt halt einfach munter weiter ;)
 
Die 7 Liter sind in den Kofferraum gelaufen... Und anscheinend hat er zu viel davon geschnüffelt, bei dem Rotz den er von sich gibt! Und zwar nicht nur hier sondern weiträumig im OT!
 
Coupé und Einsteigekomfort? Gerade die langen Türen sind doch eher hinderlich - es sei denn man wohnt auf dem letzten Acker. Zumindest in der Stadt habe ich mit meinen langen Türen schon oft genug geflucht, weil wieder jemand auf 5cm (parallel) geparkt hat.

Ansonsten stimme ich dem Punkt mit der B-Säule definitiv zu. Besonders in kleineren Fahrzeugen mit ~1.8m Körpergröße sitzt man oft "neben" der B-Säule und muss beim Schulterblick erstmal nen Stück nach Vorne. Ziemlich nervig in der Stadt.



Klar. Besonders Coupés mit fehlender B-Säule ... :d:p:fresse2:

Ich meine Einstiegskomfort eher, dass man je nach Sitzstellung nicht mit'm Arsch an der B-Säule hängen bleibt. ;)
Türöffnungswinkel ist natürlich ein anderes Thema und beim e92 war es nicht so einfach...
Ohne b-Säule (hauptsächlich ja Benz) natürlich nicht, aber die haben auch eher ein anderes Einsatzgebiet. :fresse:

Selten so einen Unsinn gelesen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Erklär mir mal warum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja mann kann schon übertanken...und zwar indem man den Ausdehnungsbehälter (bzw. den dafür zuständigen teil im Tank) mit volltankt. Dad geht bei einigen Fahrzeugen relativ einfach indem man z.B. Im Tankstutzen einen kleinen "Nippel" runterdrückt...dann laufen teilweise 5L mehr rein.

Geht bei vielen älteren VW z.B.
 
Erkläre wie das nun wieder funktionieren soll

Google Nippeltrick. Kein bock das hier ausführlich zu erklären - kann ich auch nicht weil es keine Absicht war.

Aber offensichtlich ist es möglich. Gerade beim Polo in allen Baureihen.

@fhantastic, Inso und den rest des Kindergartens:
Vll sollten einige hier mal ihren Kopf aus der Sonne nehmen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mir mal warum.

Warum du mal die FInger still halten solltest? NUn das ist einfach.

Erkläre du, der die erste Behauptung aufgestellt hat, lieber warum ein Coupe (ohne "B"-Säule am besten") stabiler sein soll als eine Limo. UND dabei noch leichter.
Bin gespannt
 
Weniger unnötiges blech und mehr Versteifung durch die 2 fehlenden Karosserieöffnungen. ;)
E92 Coupé ist zum Beispiel trotz 8cm mehr Länge leichter als die e90 Limo.

Ganz einfach.
Denk mal nach, warum Cabrios grundsätzlich 2 Türen haben und nicht 4...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh