[Sammelthread] Automobile

doch der F11 ist schon in Ordnung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir gefällt auch dieser Touring:
1.000PS-BMW-335i-E91-JB4-Tuning-Benelux-Marco-van-Weerd-16.jpg

Quelle: tuningblog.eu
 
Ich würde mir zwar immer einen Kombi holen, aber die Unterart 'Kombi' lässt sich noch weiter in Sinn und Unsinn unterteilen.
Was passt in den touring denn rein? Da geht doch wirklich nicht mehr als im einen normalen Kofferraum beim Golf :fresse:
 
Scheißegal, digge BMW, Junge!

Vom A6 sah beim C5, C6 und C7 jeweils der Avant besser aus als Limo ... Was stimmt mit dir nicht, Teppich? ;)
Der A7 ist stimmig; beim A5 SB hingegen kommt mir wie beim Panamera I immer die Assoziation eines Buckelwals.

Und eine Limo, die besser aussieht als der zugehörige Kombi ... hmm, da müsste ich jetzt erstmal sehr lange überlegen.
Oh, der F31 sieht hinten komisch aus. Da ist in der Heckklappe immer noch die Abrisskante der Limo, auf welcher dann die Heckscheibe aufgesetzt ist. Wie kommt man auf sowas? Sieht auch im Profil total merkwürdig aus.
 

Anhänge

  • bmw-3er-touring-f31-330d-modern-line-2012-11-7586058742406362193.jpg
    bmw-3er-touring-f31-330d-modern-line-2012-11-7586058742406362193.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Audi muss ich sagen, dass ich die von Außen mittlerweile mag, aber innen geht einfach gar nicht.

BMW Touring ist ok, aber eigentlich nur ein "Lifestyle-Kombi". Wirklich Nutzwert hat das oft nicht. Außerdem komme ich da genauso wie bei Audi mit dem Bedienkonzept der aktuellen Moelle beim Radio udn navi nicht klar.

So nen "Drehknopf" kann man villeicht für CAD nutzen, aber doch nicht für Radio und Co ;)

Bei Benz bin ich leider die neueste Generation noch nicht mal mitgefahren, ich fürchte, dass nimmt sich bedientechnisch nix ;)

Und zum Thema Kombi schöner als Limo:
Hyundai i40cw ist für mich schöner als die Limo.
 
Kann das eigentlich sein, dass man beim audi Navi nicht einfach die Karte verschieben kann? Um zu sehen was jetzt so ein paar km weiter vorn ist, außer raus zu zoomen?
 
BMW Touring ist ok, aber eigentlich nur ein "Lifestyle-Kombi". Wirklich Nutzwert hat das oft nicht
Definiere Nutzwert... natürlich hat der 3er gegenüber einem Volvo oder einem Passat Variant deutliche Einbußen im Bereich Ladevolumen durch die abfallende Dachlinie. Aber Nutzwert ist für mich mich beim Touring gegenüber die Limo schon allein die deutlich niedrigere Ladekante gegeben und dass der gesamte Kofferraum insgesamt leichter erreicht werden kann inklusive Spanngurt-Montage. Der Alltag sieht wohl weniger vor dass man seinen Kofferraum voll bis unters Dach packt und sich sagt "super dass der XXX Liter Ladevolumen hat" sondern dass man mal zum Getränkemarkt fährt und sich nen paar Kisten in den Kofferraum stellen will. Da komme ich mit dem Touring einfach viel besser klar. Außerdem habe ich immer noch die separate Heckscheibe die ich aufmachen kann wenn man mal schnell was reinwerfen will.

Aber den aktuellen 3er finde ich als Touring optisch einfach nicht mehr so schön, zudem hat die 3er Limo mitlerweile sehr Coupé-artige Züge bekommen aber immer noch den praktischen Nutzen von 4 Türen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheißegal, digge BMW, Junge!

Vom A6 sah beim C5, C6 und C7 jeweils der Avant besser aus als Limo ... Was stimmt mit dir nicht, Teppich? ;)
Der A7 ist stimmig; beim A5 SB hingegen kommt mir wie beim Panamera I immer die Assoziation eines Buckelwals.

Und eine Limo, die besser aussieht als der zugehörige Kombi ... hmm, da müsste ich jetzt erstmal sehr lange überlegen.
Oh, der F31 sieht hinten komisch aus. Da ist in der Heckklappe immer noch die Abrisskante der Limo, auf welcher dann die Heckscheibe aufgesetzt ist. Wie kommt man auf sowas? Sieht auch im Profil total merkwürdig aus.

Ich sehe es bei den C5, C6 und C7 genau anders herum :d
Alleine Heckwischer *würg*
Und der teilweise deutliche Nachteil ab 200 km/h.
Ich glaube, wir kommen in dem Fall nicht auf einen Nenner ;)
 
Naja, wenn der Heckwischer das große Problem darstellt - bei meinem Bora hat der Vorbesitzer den durch einen Glas-Blindstopfen ersetzt. Ich hatte da erst meine Bedenken, gewöhnt man sich aber schnell dran. Und optisch tatsächlich ein großer Gewinn.
 
Frankenheimer, na in bezug auf "ähnlich teure" Kombies anderer Marken.

Beim Passat komme ich mit dem gleichen Geld hin, und habe für die Familie mit Hunden mehr Platz, dahingehend ist der Nutzwert kleiner.
Wenn ich mal von den älteren Modellen ausgehen darf, war der Platz im Kofferraum auch deutlich kleiner als beim C-Klasse T, also auch da gab es Einschränkungen...

Das macht das auto gegenüber der Limo nicht schlechter, aber gegenüber einem Mittbewerber leider halt schon ;)

Am Ende ist alles relativ.

Gegen einen T5/T6 fährt sich ein 3er Touring, 5er Touring, ... alles wie ein Sportwagen udn ist auch optisch gefälliger als der Schuhkarton auf Rädern. Dafür lacht dich jeder T5/T6 Fahrer bzgl. Ladevolumen aus ;)

Alles eine Frage der Sichtweise udn des Standpunktes.

Ich habe nicht wirklich was gegen eine Limosine, auch wenn ich persönlich keien Kaufen würde. Aber ich bin eben auch eher der Typ, der den Kombi nutzt. Bei mir Landen eben öfter als 3 mal im Jahr Gegenstände im auto, die in einer Limo eh keinen Platz haben, plus meine Hunde ;)
 
Abseits dessen, dass ich Kombis optisch gefälliger finde, überwiegt für mich auch der Nutzwert. Wir haben zwei Hunde und da kann ich eine Limo knicken. Ansonsten ist es auch mehr als komfortabel, beim Einkaufen gerade alles locker rein zu stellen und nicht wie bei Tetris stapeln zu müssen.
 
Sehr nett, aber absolut nicht mein Preisberech ;)

Edit:
Selbst mit Rabattrechner bei über 54T€, und das, obwohl ich noch nicht mal alles das habe, was ich haben wollte. Den T8 gibts ja noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben manche Audis (A4 B8/Q5 glaub ich?) auf dem MMI-Dreh-Drück-Steller eigentlich noch dieses schwarze Schiebe-Plättchen (vgl. Sony PSP, Nintendo New 3DS)?
Habe da noch keine Anwendung für gefunden.
 
10/10, wenn man die Motoren außern vor lässt, was bei der Fahrzeugklasse eigentlich eh recht egal ist mMn.

Wollte den meinen Eltern anschwatzen weil die bisher immer V70 gefahren sind (seit die auf dem Markt waren). Aber die haben den Kofferraum verkleinert zum letzten 70er. Also mehr auf Design als auf praktisch. Ob das bei Volvo funktioniert muss man sehen.

Finde den optisch auch klasse. Aber ich kauf mir nen Volvo nicht für die Optik :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Autocorrect. Keine Ahnung warum das immer 'seid' macht wenn ich 'seit' geschrieben habe.

Meine Eltern für sich. Ich hab meinen Kleinwagen.
Glaube der Volvo würde nichtmal auf meinen Stellplatz passen :fresse:
 
Können alte ("harte"?) Reifen den Spritverbrauch negativ beeinflussen?
 
Hmm, gute Frage.

Zwei Ideen:

Harter Reifen, weniger Gefügebewegung -> weniger Wärme
Harter Reifen, mehr Schlupf -> mehr Reibarbeit

Ich weiß es nicht, aber würde mich auch interessieren.
 
Richtig geiles Gerät :love:

e8be85ddec3e1c2ceddb5e575eb194fa.jpg


4af4a6dbe35f9b6b92b286a20b6de160.jpg


bd9bd2b474ed1364e8b4195078081b81.jpg


7064e278614bf8bf1fc1640baf662a2b.jpg


39a56c320aab5023672138e135f45830.jpg


713bd554eb8083a2f4f79ba433924d99.jpg


(c) CAV BMW

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Hmm, gute Frage.

Zwei Ideen:

Harter Reifen, weniger Gefügebewegung -> weniger Wärme
Harter Reifen, mehr Schlupf -> mehr Reibarbeit

Ich weiß es nicht, aber würde mich auch interessieren.

Du kommst mir teilweise wie so ein klischeehafter oberschlauer "Studierter" vor, der sein Wissen auf Biegen und Brechen irgendwo anwenden _muss_
 
Kaum ein Kombi sieht besser aus als eine Limousine

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App

sehe ich auch so.
seltsam, das von der Kombifraktion dieselben Gründe gebracht werden, wie von der Amiland-Pickup-Gemeinde.

Bei BMW finde ich Limos grundsätzlich schöner als Touring.
Vor allem die M3 Limo ist sehr geil!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht der cool aus. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh