[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein neuer Kübel, gerade abgeholt

E91 320d Bj 03/2010 mit 128tkm. Ist die 184PS Maschine, die man auch aus dem F10 kennt. Bei 100.000 kam die Steuerkette neu, bei 115 Kupplung und Zweimassenschwungrad. Auch ansonsten durchgehend bei BMW gewartet. Bremsen sind neu gemacht worden und es sind quasi neue Michelin Ganzjahresreifen drauf.




und hier die VIN if anybody cares (weil muss ja und so... )

Type UY11
Model 320d - EUR
Development Code E91 (MUE)
Chassis TOUR
Steering LL
Doors 5
Engine N47T
Displacement 2.00
Power 135
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Spacegrau Metallic - A52
Upholstery Stoff Vertex/anthrazit - EBAT
Production Plant MUNICH
Production Date 2010-03-03

Standard Equipment
249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad
321 Exterior Parts In Body Color Exterieurumfaenge In Wagenfarbe
520 Foglights Nebelscheinwerfer
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
851 Language Version German Sprachversion Deutsch

Options
1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
1CB Co2 Content Co2 Umfang
1CC Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion
1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
2BW Lt/aly Wheels Double Spoke 268 Lm Raeder Doppelspeiche 268
230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge
255 Sports Leather Steering Wheel Sport-lederlenkrad
320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall
346 Chrome-line Exterior Chrome Line Exterieur
4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar
4B9 Int.trim Finishers Alum.high Finish Int.leiste Aluminium Feinschliff
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
441 Smokers Package Raucherpaket
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
507 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
521 Rain Sensor Regensensor
522 Xenon Light Xenon-licht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
540 Cruise Control Geschwindigkeitsregelung
6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices
6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
612 Bmw Assist Bmw Assist
614 Internet Preparation Internet Vorbereitung
615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information
616 Bmw Online Bmw Online
620 Voice Input System Spracheingabesystem
633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
698 Area-code 2 Area-code 2
7RS Comfort Package Comfort Paket
7SP Navi Professinal W.handyprep.bluetooth Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Control Cop Steuerung
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
 
Kupplung und zms bei 115k km... Das ist echt armselig und macht mir Angst bei meinem. Oder war das ein Fahrschulauto?
 
@320d

Da denkt man sich als Ahnungsloser:
Prima, nen junger Diesel der auf "langstrecke" bewegt wurde, da kann nichts passieren, sollte noch wie neu sein, und zack sind schon steuerkette und kupplung (bzw. zms) fällig :d

Und als nächstes ist dann nen satz neuer injektoren, nen neuer turbo und am besten noch dpf fällig? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Vater hat bei seinem 3bg und 550k km noch immer die erste Kupplung drin. Und auf dem haben ich und meine Schwester das fahren "gelernt" :fresse:
 
Und steuerkette sollte beim n47 generell gemacht werden und gegen die neuere Revision getauscht werden... Einfach googlen

Ps: lesen, die Kupplung würde nicht getauscht weil sie durch war, sondern weil der Typ der Meinung war sie rupfte. Mir ists recht, ich freue mich über ne nagelneue Kupplung
 
Naja macht es das ganze nun wirklich besser? Die wird schon ordentlich gerupft haben wenn er die tauscht. Ob nun ein Tausch wegen Verschleiß, rupfen oder was auch immer fällig ist, spielt doch keine Rolle?
 
War bei meinem 320d genauso.
Bei 140tkm nach steuerkettentausch war ZMS fritte und dann wird die Kupplung gleich mitgemacht. Die Gelegenheit nutzt man dann auch.

Kupplungsverzögerungsventil bearbeiten. Dann kuppelt es sich auch gut..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hab bei meinem E90 (M47) damals auch bei 100k den Turbo, Kupplung, Radlager, Querlenker und Krams gemacht

muss doch net immer alles komplett kaputt sein?

und wenn dein Vater eben 550k mit ner durchgelachsten Kupplung fährt ist das doch ok
 
Auf dem Rückweg war die a8 dann relativ frei, durchschnittliche Geschwindigkeit und Verbrauch resettet, nach etwas über 100km Strecke mit 182kmh durchschnittsgeschwindigkeit war ich bei 7,9l :)

Wenn man jetzt nicht völlig begast hackt sollten auch 6 garkein Problem sein
 
Schalter?
Dann sollten um die 6liter absolut kein Problem sein, selbst mit 19" Mischbereifung ging das. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bin beim jetzigen F31 320D bei 6,4 alltime
 
ray hatte doch auch ne rupfende kupplung an seim unfallmagneten, komfortproblem und so ...

viel witziger find ich, dass du den vorgänger e46 halb runderneuert hast, um dann doch recht schnell umzusteigen, oder war das außerplanmäßiger tausch ... abflug? :fresse:
 
Rupfende Kupplung und Geräusche von der Steuerkette hatte ich beides. Deutlich vor 80.000km übrigens.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
muss diese premiumqualität sein
 
Ja, einer dieser großen deutschen teuren Premiummarken, dafür halten sie halt auch nicht besser als andere.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das wäre aber arg vereinfacht.

Ich erinnere mich mal an so einen test im. Fernsehen, wo ne Oma ihr Auto über die Kupplung gesteuert hatte. Die war immer nur halb getreten, Gaspedal dafür fast am Anschlag.
Da hat ne Kupplung maximal ein jahr gehalten.

Die meisten fahren nicht so, da sollte selbst bei häufigem Kuppeln locker 100k drin sein. Alles andere würde ich als minderwertiges Material abtun.

Habe bisher noch nie erlebt, dass eine Kupplung durch war. Die höchsten fahrleistungen waren ein A3 Diesel mit 360k und ein V70 mit 280k.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh