[Sammelthread] Automobile

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@blueheaven, der ist zu teuer für einen 1.6er. den z16se möchtest du nicht nehmen, relativ unzuverlässiger motor. zudem viel zu wenig leistung für einen Astra G. Sollte dennoch was kleines sparsames gesucht sein,würde ich zu einem X16SZR greifen. Der ist so gut wie unkaputtbar, fahre meinen im Astra F mit 6,5l (nicht sonderlich zimperlich und hat schon 225tkm runter).
Astra G ist erst fahrbar mit der 1,8er oder der 2l Maschine. Mein Bruder hat ein Astra G Coupe mit 1,8er , lässt sich schon bewegen, nur die Platzverhältnisse sind mir im Coupe etwas dürftig. Hinten kann ich gar nicht sitzen (1,89m) vorne ist es in Ordnung.

Original (2l 16v mit 136PS):
Opel Astra 2.0 Edition 2000 Klimaanlage als Limousine in Radolfzell

Etwas sportlicheres Coupe (der 2,2 (147PS) genehmigt sich aber auch schon ein paar Liter), zwar mit Tuning aber Irmscher ist ja sozusagen Werkstuner , da geht es mMn noch :fresse:
Opel Astra 2.2 16V Coupe als Sportwagen/Coupé in Lennestadt

danke dir, warum ist der g mitm 1.6er nicht fahrbar? Der hat doch 100PS! Außerdem bin ich jetzt bezüglich verzinkt immernoch nicht schlauer.
 
GAZ016 | DJ Gollum feat. Akustikrausch - Benzin im Blut (Official Video HD) - YouTube

:heuldoch:

Der Text... krasse Titten, krasser 3er, dicke Reifen, dicke Eier ... omfg :d

DJ Gollum feat. Akustikrausch - Benzin Im Blut (Hands Up Mix) - YouTube
Ich hab die Version, find ich persöhnlich fast noch geiler :d :d
N perfektes Lied um sich für paar Minuten mal total assi zu fühlen :'D

@vpower: bin eig von deinem Verbrauch überrascht, dachte eig das ist bei weitem mehr. Wie sieht dein Fahr(er)profil aus?
 
Bin auch von seinem Verbaucht überrascht.
Ich liege ja nur knapp drunter. Mein durchschnitt liegt bei 9.1 Litern.

Ob es an meiner Fahrweise liegt? Oder an meinem nicht mehr so sauberem Luftfilter?
Oder daran, dass ich zu 80% in der Stadt unterwegs bin? Keine Ahnung, ist mir eig. auch egal. XD
 
Bin auch von seinem Verbaucht überrascht.
Ich liege ja nur knapp drunter. Mein durchschnitt liegt bei 9.1 Litern.

Ob es an meiner Fahrweise liegt? Oder an meinem nicht mehr so sauberem Luftfilter?
Oder daran, dass ich zu 80% in der Stadt unterwegs bin? Keine Ahnung, ist mir eig. auch egal. XD

Stadt macht bei mir schon einiges aus, schön ruhig Landstraße <7l , reine Stadt mit normalem Gasfuß unter 9l nicht zu machen.
 
Verbrauch hält sich da schon ziemlich im Rahmen (siehe mein Spritmonitor)...Klar, wenn man schnell fährt dann frisst er auch^^

Was ist der Grund, warum Du 100 Oktan tankst?
 
Mielno 2011 Low VW.avi - YouTube

Ich verstehe es immer noch nicht, wieso die Leute ihre Autos so extrem tieferlegen.

Was gibts da zu verstehen? Entweder gefällt es einem oder nicht.
Was ich eher wundert dass die sich mit solchen niedriegen Teilen in Polen rumfahren trauen, ich kenn da schläglöcher da biste schon echt scheiße dran mit nem Golf 4 mit 16 zoll normalbereifung :d
 
ich weiß nicht ganz was bzw. welcher zeitraum mit modelljahr 2001 gemeint ist

Ein Modelljahr fängt gewöhnlich nach den Werksferien an.
Muss man vielleicht aufpassen, weil oft nur die Erstzulassung angegeben ist.
Leichter zu erkennen ist es natürlich, wenn mit dem Modelljahr auch ein kleines Update kam.

Weil der Motor Super Plus benötigt.
Irgendwie erreicht Super Plus ab und an nur 97 Oktan, da sind nachweislich Motoren von kaputt gegangen.
Darum muss ich auch Super Plus rein schütten.

Das heißt, dass es mit 97 Oktan schon mal Fehlzündungen gab, die Klopfregelung das nicht wegregeln konnte und dadurch dann der Motor ruiniert wurde? :eek:
 
Was gibts da zu verstehen? Entweder gefällt es einem oder nicht.
Was ich eher wundert dass die sich mit solchen niedriegen Teilen in Polen rumfahren trauen, ich kenn da schläglöcher da biste schon echt scheiße dran mit nem Golf 4 mit 16 zoll normalbereifung :d

Es geht mir nicht ums gefallen oder nicht. Eher darum, das man bei jedem Huckel, Schlagloch etc. aufpassen muss, damit ja nichts beschädigt wird.

Und das mit den Straßen, da muss ich dir zustimmen. :fresse:
Bin schon bestimmt 20 mal nach Polen gefahren, jedesmal war das die Hölle.
Aber die neuen Autobahnen sind sehr nice, leider liegt das Tempolimit bei 140, wenn ich mich nicht irre.
 
ich weiß nicht ganz was bzw. welcher zeitraum mit modelljahr 2001 gemeint ist

Das sollte reichen :)

Astra G ist von Anfang bis ende 2002 VOLLVERZINKT
Danach ( ab Modelljahr2003 ) NUR noch gefährdete Bereiche,
Ab 2002 ( Modelljahr03 )würde folgende Teile Nicht MEHR aus verzinkten Blech hergestellt
Motorhaube, Dach, Heckklappe. Komplette Innenteile incl Spritzwand Hi und Vo, Federdomaufnahme, Reserveradmulde und viel Kleinteile.
Und was mir auch noch wichtig erscheint ist das die Kupplungsbeläge bis Bj02 noch die besseren und langlebigen sind.
 
Ein Modelljahr fängt gewöhnlich nach den Werksferien an.
Muss man vielleicht aufpassen, weil oft nur die Erstzulassung angegeben ist.
Leichter zu erkennen ist es natürlich, wenn mit dem Modelljahr auch ein kleines Update kam.



Das heißt, dass es mit 97 Oktan schon mal Fehlzündungen gab, die Klopfregelung das nicht wegregeln konnte und dadurch dann der Motor ruiniert wurde? :eek:

Ich glaube bei hohen Drehzahlen sind die Ventile gestorben.
Hab das aber nur noch grob im Hinterkopf, habe ja keinen Integra.
 
^^ Das kommt aber nicht vom Sprit.

ah okay hab das hier gefunden ->

Die Elektronik selber ist schon schnell genug, um auch bei hohen Drehzahlen eine Regelung der Zündung durchführen zu können. Daran liegt es nicht. Das Problem ist, das die Motoren ab ca. dem Vtec Schaltpunkt extrem laut werden und dann genau das gleiche Geräusch (für den Klopfsensor gleich) Erzeugen wie ein Klopfendes Signal. Darum lässt sich klopfen bei hohen Drehzahlen nicht exakt erkennen und die Regelung wird vorsichtshalber abgeschaltet.

Mit deiner letzten Aussage hast du 100% recht, ein Klopfsensor verhindert kein Klopfen, sondern erkennt es und die ECU steuert dann dagegen so das dieser Zustand möglichst kurz nur entsteht. Trotzdem treten dann je nach Drehzahl bis zu 50 Klopfende Verbrennungen auf die natürlich auch einen enormen Druckanstieg zur Folge haben der auf lange Sicht oder gerade bei Vollast natürlich schädlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das video mit den ganzen golfs schon lächerlich, was die da für einen hermann machen wegen so einen kleinen absatz auf der straße.

ich kann es auch nicht nachvollziehen wie sich die leute die kisten so tief legen das sie nich mehr mit normaler geschwindigkeit über gewisse straßen fahren können.
da bekomm ich jedesmal einen anfall wenn die mit 10 kmh über eine schlechte straße schleichen.
vorallem was bringt sowas ausser optik?
 
Bei einem Opel sollte das doch immer noch vollverzinkt bedeuten, oder? :fresse:
;)


:fresse:

Naja , komm die Zeiten von Astra F und Co sind zum Glück vorbei.

Seit Astra G ist das alles nicht besser oder schlechter als bei anderen auch.

Also nur noch dummes gesülze von Leuten die keinen Plan haben und Spaß daran haben irgendein dummes geblubber von sich zu geben. :d
 
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