McGizmo
Enthusiast
Unmöglich, um das voll anzusehen und anzuhören müsste ich mir erst mein Hirn rausnehmen lassen ... ne, geht einfach nicht ...
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Unmöglich, um das voll anzusehen und anzuhören müsste ich mir erst mein Hirn rausnehmen lassen ... ne, geht einfach nicht ...
Da nachwuchs im Anmarsch ist haben wir unseren 118d verkauft und uns einen 525d Touring BJ 2006 stattdessen gekauft - PICs folgen wenn wir ihn haben
@blueheaven, der ist zu teuer für einen 1.6er. den z16se möchtest du nicht nehmen, relativ unzuverlässiger motor. zudem viel zu wenig leistung für einen Astra G. Sollte dennoch was kleines sparsames gesucht sein,würde ich zu einem X16SZR greifen. Der ist so gut wie unkaputtbar, fahre meinen im Astra F mit 6,5l (nicht sonderlich zimperlich und hat schon 225tkm runter).
Astra G ist erst fahrbar mit der 1,8er oder der 2l Maschine. Mein Bruder hat ein Astra G Coupe mit 1,8er , lässt sich schon bewegen, nur die Platzverhältnisse sind mir im Coupe etwas dürftig. Hinten kann ich gar nicht sitzen (1,89m) vorne ist es in Ordnung.
Original (2l 16v mit 136PS):
Opel Astra 2.0 Edition 2000 Klimaanlage als Limousine in Radolfzell
Etwas sportlicheres Coupe (der 2,2 (147PS) genehmigt sich aber auch schon ein paar Liter), zwar mit Tuning aber Irmscher ist ja sozusagen Werkstuner , da geht es mMn noch
Opel Astra 2.2 16V Coupe als Sportwagen/Coupé in Lennestadt
GAZ016 | DJ Gollum feat. Akustikrausch - Benzin im Blut (Official Video HD) - YouTube
Der Text... krasse Titten, krasser 3er, dicke Reifen, dicke Eier ... omfg
Außerdem bin ich jetzt bezüglich verzinkt immernoch nicht schlauer.
Der Astra G war der erste Opel, der mit einer vollverzinkten Karosserie (bis Modelljahr 2001, danach teilverzinkt) und 12 Jahren Durchrostungsgarantie angeboten wurde.
Bin auch von seinem Verbaucht überrascht.
Ich liege ja nur knapp drunter. Mein durchschnitt liegt bei 9.1 Litern.
Ob es an meiner Fahrweise liegt? Oder an meinem nicht mehr so sauberem Luftfilter?
Oder daran, dass ich zu 80% in der Stadt unterwegs bin? Keine Ahnung, ist mir eig. auch egal. XD
Verbrauch hält sich da schon ziemlich im Rahmen (siehe mein Spritmonitor)...Klar, wenn man schnell fährt dann frisst er auch^^
wo ist das Problem?
Mielno 2011 Low VW.avi - YouTube
Ich verstehe es immer noch nicht, wieso die Leute ihre Autos so extrem tieferlegen.
Was ist der Grund, warum Du 100 Oktan tankst?
danke dir, warum ist der g mitm 1.6er nicht fahrbar? Der hat doch 100PS! Außerdem bin ich jetzt bezüglich verzinkt immernoch nicht schlauer.
ich weiß nicht ganz was bzw. welcher zeitraum mit modelljahr 2001 gemeint ist
Weil der Motor Super Plus benötigt.
Irgendwie erreicht Super Plus ab und an nur 97 Oktan, da sind nachweislich Motoren von kaputt gegangen.
Darum muss ich auch Super Plus rein schütten.
Was gibts da zu verstehen? Entweder gefällt es einem oder nicht.
Was ich eher wundert dass die sich mit solchen niedriegen Teilen in Polen rumfahren trauen, ich kenn da schläglöcher da biste schon echt scheiße dran mit nem Golf 4 mit 16 zoll normalbereifung
ich weiß nicht ganz was bzw. welcher zeitraum mit modelljahr 2001 gemeint ist
Astra G ist von Anfang bis ende 2002 VOLLVERZINKT
Danach ( ab Modelljahr2003 ) NUR noch gefährdete Bereiche,
Ab 2002 ( Modelljahr03 )würde folgende Teile Nicht MEHR aus verzinkten Blech hergestellt
Motorhaube, Dach, Heckklappe. Komplette Innenteile incl Spritzwand Hi und Vo, Federdomaufnahme, Reserveradmulde und viel Kleinteile.
Und was mir auch noch wichtig erscheint ist das die Kupplungsbeläge bis Bj02 noch die besseren und langlebigen sind.
Ein Modelljahr fängt gewöhnlich nach den Werksferien an.
Muss man vielleicht aufpassen, weil oft nur die Erstzulassung angegeben ist.
Leichter zu erkennen ist es natürlich, wenn mit dem Modelljahr auch ein kleines Update kam.
Das heißt, dass es mit 97 Oktan schon mal Fehlzündungen gab, die Klopfregelung das nicht wegregeln konnte und dadurch dann der Motor ruiniert wurde?
Die Elektronik selber ist schon schnell genug, um auch bei hohen Drehzahlen eine Regelung der Zündung durchführen zu können. Daran liegt es nicht. Das Problem ist, das die Motoren ab ca. dem Vtec Schaltpunkt extrem laut werden und dann genau das gleiche Geräusch (für den Klopfsensor gleich) Erzeugen wie ein Klopfendes Signal. Darum lässt sich klopfen bei hohen Drehzahlen nicht exakt erkennen und die Regelung wird vorsichtshalber abgeschaltet.
Mit deiner letzten Aussage hast du 100% recht, ein Klopfsensor verhindert kein Klopfen, sondern erkennt es und die ECU steuert dann dagegen so das dieser Zustand möglichst kurz nur entsteht. Trotzdem treten dann je nach Drehzahl bis zu 50 Klopfende Verbrennungen auf die natürlich auch einen enormen Druckanstieg zur Folge haben der auf lange Sicht oder gerade bei Vollast natürlich schädlich ist.
---Zitat---
Danach ( ab Modelljahr2003 ) NUR noch gefährdete Bereiche,
---Ende---
Bei einem Opel sollte das doch immer noch vollverzinkt bedeuten, oder?
vorallem was bringt sowas ausser optik?