Puh, so viel Geschreibsel hier. Ich hätte gerne noch die eine oder andere Meinung zu folgendem Wagen:
Volkswagen Golf V 5 1.4 TSI Highline GT Sport R-Line als Limousine in Vaihingen
Preislich würde er mir bis auf 14.600 € (vorläufiges Angebot) entgegenkommen. Ich bin da in der schlechteren Verhandlungsposition, da ich aufgrund der Entfernung den Endpreis vorher abklären müsste. Ich müsste dann erstmal für ca. 140 € (2 Personen per Bahn) runterfahren und würde ihn im Fall der Fälle direkt mitnehmen. Wenn nicht, nochmal etwas mehr für die Rückfahrt (das wäre ärgerlich). Er würde im Vertrauen angemeldet bleiben, so dass ich ohne weitere Kosten Versicherungsschutz für die Überführung hätte (vorausgesetzt bei seiner Versicherung ist ein beliebiger Fahrer versichert...noch zu klären). Rückfahrt: 500 km.
Der Wagen ist nicht voll ausgestattet, aber z.B. Xenon werde ich nicht vermissen. Park Distance Control wäre nett aber nun gut. Tempomat könnte ich nachrüsten lassen. Was ist vom Preis zu halten? Etwas hoch?
Nachteil: keine Winterräder im Preis enthalten.
Vorteil: angeblich Top-Zustand (Garagenfahrzeug, unfallfrei, etc.) und Garantie noch bis 5/2012 (verlängerbar), wenig Laufleistung, angeblich kein Raserfahrzeug.
Eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer und zu weit weg. Jedoch hab ich mich schon so sehr auf einen solchen Golf GT Sport mit dem 122 PS Motor fixiert aber er ist leider schwer zu finden. Und wenn, dann oft nur im Süden. Was wäre ein realistischer Preis? Sollte man das Risiko eingehen und so weit für nen Privatkauf fahren?