[Sammelthread] Automobile

find den audi persönlich recht teuer und der 1.8t ist soweit ich mich an bekannte erinnern kann ein schluckspecht ohne ende...

nochwas zum tieferlegen...
wenn man sich ein gewinde einbaut damit der karren besser auf der straße liegt ok, aber wie oben gesagt sich seinen rücken zu zerschießen, sinnfrei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern mit dem 99er Fiesta meiner Freundin einkaufen gewesen. Geballte 50 ps auf knapp unter ner Tonne Leergewicht. Ich hab beim fahren kurz gedacht, der Motor ist kaputt. Da kam bei 100 im vierten Gang fast gar nichts.
Ist echt erstaunlich wie schnell man sich an Leistung gewöhnt und wie anders sich ein Auto mit dem viertel der ps fährt. Da war jeder überholvorgang nen Alptraum auf der a661 :(

verdammt :wall:

naja das problem bleibt bei höheren geschwindigkeiten dennoch bestehen. mich persönlich interessiert ob die 8,3(6) von Ringkeeper angezeigt oder von ihm errechnet waren. weil diesen wert erreiche ich definitiv nichtmal bei 140km/h

die 9l!! erreiche ich auch nur bei einer fahrweise die definitiv kein spass macht. immer bei max 2k upm hochschalten usw usw ;)

Gerechnet :wink:

Puh, so viel Geschreibsel hier. Ich hätte gerne noch die eine oder andere Meinung zu folgendem Wagen:

Volkswagen Golf V 5 1.4 TSI Highline GT Sport R-Line als Limousine in Vaihingen

Preislich würde er mir bis auf 14.600 € (vorläufiges Angebot) entgegenkommen. Ich bin da in der schlechteren Verhandlungsposition, da ich aufgrund der Entfernung den Endpreis vorher abklären müsste. Ich müsste dann erstmal für ca. 140 € (2 Personen per Bahn) runterfahren und würde ihn im Fall der Fälle direkt mitnehmen. Wenn nicht, nochmal etwas mehr für die Rückfahrt (das wäre ärgerlich). Er würde im Vertrauen angemeldet bleiben, so dass ich ohne weitere Kosten Versicherungsschutz für die Überführung hätte (vorausgesetzt bei seiner Versicherung ist ein beliebiger Fahrer versichert...noch zu klären). Rückfahrt: 500 km.

Der Wagen ist nicht voll ausgestattet, aber z.B. Xenon werde ich nicht vermissen. Park Distance Control wäre nett aber nun gut. Tempomat könnte ich nachrüsten lassen. Was ist vom Preis zu halten? Etwas hoch?

Nachteil: keine Winterräder im Preis enthalten.
Vorteil: angeblich Top-Zustand (Garagenfahrzeug, unfallfrei, etc.) und Garantie noch bis 5/2012 (verlängerbar), wenig Laufleistung, angeblich kein Raserfahrzeug.

Eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer und zu weit weg. Jedoch hab ich mich schon so sehr auf einen solchen Golf GT Sport mit dem 122 PS Motor fixiert aber er ist leider schwer zu finden. Und wenn, dann oft nur im Süden. Was wäre ein realistischer Preis? Sollte man das Risiko eingehen und so weit für nen Privatkauf fahren?

Zu teuer!
Für das Geld kriegst du schon fast ähnlich oder besser ausgestattete GTIs.
Zwar teilweise etwas höhere Laufleistung (um 60k) und ein bis zwei Jahre älter, aber trotzdem unbedenklich und mit 200 PS ;)
US-GTIs kriegt man sogar mit weniger Laufleistung günstiger, also wenn dich das nicht stört... ;)

der mini tacho geht schon nen stück vor.
interessanter ist da was der digitaltacho anzeigt.
aber ist es ja nur ein mini one, da sollte man nicht zuviel erwarten.

wenns beim mini vörwärts gehen soll braucht man schon einen S oder einen Works, dann hat man aber aufjedenfall genug bums.
die one versionen mit 75 bzw 90ps sind echt reine stadtautos.

Mehr als 180 würden diesem Playmobil-Look auch nicht gerecht :fresse:

Ok, ich dachte schon^^
Hätte mich gewundert, ich komm mit meinen 156ps nur etwa Tacho 210.

Wenn wir schon bei der Tiefe sind.
Gibt es eigentlich Begrenzungen in Deutschland wie tief ein Fahrzeug max sein darf?
Oder besser gesagt was der Tüv noch durchgehen lässt?

_mg_3106vck2.jpg

So schauts aus, wenn 1er an der Ampel stehen :d

Hier nochmal eine sehr schicke Fotosammlung von gestern

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=572146

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den 130 Profilen im Spritmonitor glauben will, fährt so ein 1er durchschnittlich mit ~8,4 Liter

Was auch deutlich realistischer ist. Werte mit 6,x lassen sich nur mit hochschalten bei 1500u/min sowie flüssigem Verkehr auf Stadtautobahn (60km/h) und Autobahn (110km/h) erreichen.
Insgesamt ein Müllmotor der nix kann/konnte.

Seit Astra G ist das alles nicht besser oder schlechter als bei anderen auch.

Also nur noch dummes gesülze von Leuten die keinen Plan haben und Spaß daran haben irgendein dummes geblubber von sich zu geben. :d

Wobei ich halt etwas skeptisch bin, weil bei Opel die "lebenslange Garantie" ja nur den Zeitraum bis 160.000 KM meint.
Wenn der Hersteller schon nicht so eine gute Meinung hat, dann sollte man als Kunde erstrecht vorsichtig sein. ;)

Ich glaub, meinen Kadett hätte ich heute noch, wenn wenigstens der Rost nicht gewesen wäre.

90PS am Limit. Absolut grottige Beschleunigung, vom Durchzug brauchen wir gar nicht reden!

95ps sind im mini one - die trotz des geringen gewichts viel zu wenig sind

untenrum geht gar nix, drehen is ne qual. zu toppen nur noch in der kombi mit automatik^^

lustigerweise gibts auch noch ne 75ps version :fresse2:

die verantwortlichen marketingleute, die auf die idee kamen, 160k km als lebenslang zu bezeichnen, gehören gefeuert :d

Zuletzt bearbeitet:
bis dato bin ich eigentlichh zufrieden mit dem auto, aber der nächste wird gefinitiv einen größeren motor bekommen. für gewisse momente durchaus praktisch. wobei der 118i eigentlich vollkommen ausreichend wäre.

aber der neue 1er sieht mal sowas von scheisse aus, das man nur hoffen kann das die neue A klasse besser wird. vor allem in sachen optik. im moment sind die A/B klassen ja reine rentnerwagen, allein schon durch den hohen einstieg.

Mercedes A-Klasse concept 2012 Vorstellungsfilm neu - YouTube
Mercedes Concept A: Ausblick auf die neue A-Klasse - AUTO MOTOR UND SPORT
der innenraum ist mehr als gewöhnungsbedürftig, aber aussen :eek: :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Wobei ich halt etwas skeptisch bin, weil bei Opel die "lebenslange Garantie" ja nur den Zeitraum bis 160.000 KM meint.
Wenn der Hersteller schon nicht so eine gute Meinung hat, dann sollte man als Kunde erstrecht vorsichtig sein. ;)

Ich glaub, meinen Kadett hätte ich heute noch, wenn wenigstens der Rost nicht gewesen wäre.

mercedes hat auch eine lebenslange durchrostgarantie, nur komischerweise wurde alle mängel bzgl rost auf den firmenwagen abgewiesen. ist alles flugrost angeblich.....nur komisch das der lack unbeschädigt ist und darunter ne rostblase im lack?!

Vielleicht greift Mercedes erst ein, wenn es wirklich durchgerostet ist.
Heißt, das man die Hand durchs Blech stecken kann. :fresse:

also den 75ps mini find ich auch eine farce....

wenn man mal sieht was da alles fehlt und wieviel der billiger ist, macht man echt nur ein schlechtes geschäft damit.
das beste p/l verhälntis hat man glaub beim S.

Bei einem Opel sollte das doch immer noch vollverzinkt bedeuten, oder? :fresse:
;)

Opel ist da auch nicht schlechter als andere Hersteller, man kann es sich immer wieder schönreden. Es kommt immer auf die Verhältnisse an , wo/wie das Fahrzeug bewegt wird. Als Pendant zum Astra F beispielsweise Golf 3. Der rostet genauso, oder BMW e36...

Opel ist da auch nicht schlechter als andere Hersteller, man kann es sich immer wieder schönreden.

Und gibt es einen Fahrer, der keinen Opel fährt und auch diese Meinung teilt?
Man kann es wohl problemlos am Lopez ausmachen, aber die Opel aus der Zeit waren einfach eine Katastrophe.

War schon ein Witz, wenn man mal die "Flash - Opelscene" gelesen hat und die Jungs erzählten die Geschichten von ihren Autos und was nach sechs Jahren an den Kisten schon gemacht werden musste.

Und gibt es einen Fahrer, der keinen Opel fährt und auch diese Meinung teilt?
Man kann es wohl problemlos am Lopez ausmachen, aber die Opel aus der Zeit waren einfach eine Katastrophe.

War schon ein Witz, wenn man mal die "Flash - Opelscene" gelesen hat und die Jungs erzählten die Geschichten von ihren Autos und was nach sechs Jahren an den Kisten schon gemacht werden musste.

Stimmt und das ist leider so , nicht umsonst hat das Image so gelitten und Opel tut sich so schwer da wieder hoch zu kommen. Da in jedem Kopf Opel mit Rost verbunden wird, auch wenn es schon lange nicht mehr so ist.

diesen Monat schon 3000Km gefahren und es wird nicht weniger... aber nun hab ich mal richtige Langstreckenverbrauchswerte.

8,82l aufer AB, allerdings ohne auch nur in geringster Art und Weise an den Verbrauch zu denken, da gibts dann 200+ sobald frei und erlaubt

Aber die AB´s im süddeutschen Raum sind der Horror, im Regelfall ists dort ne Kunst überhaupt erstmal das Tempolimit zu erreichen...

Den Endspurt Bremen WHV hingegen war dann konstant 240 drin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh