[Sammelthread] Automobile

Und er trollt munter weiter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Ahnung :) weiss nur das ich in Verbindung damit immer Autos mit 500 Kilo Spoilern sehe

JDM = japanese domestic market
Ist so wie IDAM (Innerdeutscher Automarkt :fresse: )

Nur das hier keine Sau einen so komischen Namen dafür benutzt... Mit Tuning hat das erstmal nix zu tun.
 
Mein Mikrokosmos besteht aber nunmal auch aus der Info von Audi, dass in der Software genau dieses Limit eingeführt wurde da der Kat verbrennt ... und nun?! Und es betrifft generell Fahrzeuge, die nicht im Stadtverkehr bewegt werden sondern auch mal etwas leisten dürfen.

Sind das so super geheime Insider Infos, mit denen Leute in Foren gerne mal prahlen, die aber nie wirklich belegt werden?
 
Audi, waren das nicht die, die es mit den Dieselabgasenwerten nicht hin bekommen?

Und nein, die BMW-Brille ist schon lange verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was hat eine Baureihe Dieselmotoren mit den Benzinmotoren zu tun?
Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Abgaswerte bei den meisten anderen Modellen der anderen Hersteller auf der Straße hinkommen?
VW hat nun eben obendrein vorsätzlich auf dem Prüfstand betrogen mit den Defeat Devices.
 
Bitte anders formulieren:

Nur bei VW wurde es aufgedeckt (und bei Opel?).
Ich bin der Überzeugung, dass da bei allen Herstellern irgendwas geschummelt wird. Wenn einer erwischt wurde zeigen die anderen eigentlich mit dem Finger drauf - in dieser Sache halten sich ALLE anderen Hersteller verdächtig zurück.
 
Und zu wem gehört Audi?

Du glaubst ja wohl selbst nicht, das die restlichen (deutschen) Marken nicht genauso getestet wurden.
BMW und Mercedes konnte nichts nachgewiesen werden. Ich habe im Moment zwar keine exakten Werte, weiß aber das BMW wesentlich mehr in die Motorenentwicklung investiert als Audi. Nicht um sonst ist der 3 Liter Benziner von BMW einer der besten Motoren den es gibt.
An seine Werte, sei es Laufruhe oder Elastitzität etc., kommt weder Audi mit seinem V6 hin noch Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
schummeln ist erlaubt, nur nicht erwischt werden

btw: kann man sich zur not als provisorium beim vw den "plastikbolzen" der die scheibe hinten am fensterheber hält, auch sparen? wenn ich den morgen u.U. nimmer reinbekomm oder so, wenn der heber ganz oben ist müsste das fenster dann doch auch oben bleiben? (und ich brauch nicht mit tape rumfahren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst ja wohl selbst nicht, das die restlichen (deutschen) Marken nicht genauso getestet wurden.
BMW und Mercedes konnte nichts nachgewiesen werden.
Hast du die "Brille" jetzt verloren oder nur gesucht und nicht gefunden, weil sie auf der Nase sitzt?
Wenn all deine Infos so gut sind, kann ich dich eigentlich gleich in den Filter schieben. Bin grad eh dabei vergeudetet Lebenszeit zu reduzieren.
Rückruf - Und jetzt auch noch Mercedes - Wirtschaft - Süddeutsche.de
Abgasaffäre: Ein Debakel für die gesamte Autoindustrie - Wirtschaft - Süddeutsche.de

BMW treibt großen Aufwand gegen Versottung. Das hat denen bisher den Arsch gerettet. Dafür ist z.B. einer der größeren Threads auf MT in der BWM-Ecker und heißt "Der Club der toten Turbolader" (vorwiegend Diesel).

Nicht um sonst ist der 3 Liter Benziner von BMW einer der besten Motoren den es gibt.
An seine Werte, sei es Laufruhe oder Elastitzität etc., kommt weder Audi mit seinem V6 hin noch Mercedes.
Geh mal in vernünftige BMW-Foren und nicht ind diese Fanboykack-Besunge-Ecken und mach dich schlau was für Probleme Leute mit BMW-Motoren haben. Es fällt auf, nicht mehr oder weniger als die Leute mit VAG-Motoren.

Und der engine of the year bullshit verkockt genauso schlimm wie ein 2.0FSI im Golf5. Und Kumpels (1M) Injektoren starben 2monatlich frei nach Fibonacci (!) :d Auf dem ersten Zylinder 2x, dann 1x der 2te, dann 1x der 3te, dann 1x der 5te. Und dann halt der 4te und der 6te.
Danach war das Auto weg. Nur so als beipsiel. Schlichte 335 kennen das auch.

Natürlich ist das bei den Franzosen und Italienern ebenfalls NICHT besser (Abgase). Sie sperren momentan nur und deren Zulassungstellen gehen die Taktik der minimalsten Schritte.

Alles im Allen jedenfalls kein Grund sich vom Fanboygeseier manipulieren zu lassen und die Objektivität zu verlieren. Also, mir passiert das bestimmt nicht. Und der Versuch war nichtmal nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
@doodly

Nicht nachgewiesen heißt nicht, dass sie es nicht trotzdem tun.
VW konnte man bis zum test der Amerikaner auch nichts nachweisen.

Und geschummelt wurde nicht bei der Laufruhe oder der Langlebigkeit.
Meinst du mit 3L dabei Hubraum? Denn dann passt das nicht in die Diskussion um schummelsoftware.. Dabei ging es nur im die Verschönerung der Abgaswerte. Nicht um den Fahrkomfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zu wem gehört Audi?

Du glaubst ja wohl selbst nicht, das die restlichen (deutschen) Marken nicht genauso getestet wurden.
BMW und Mercedes konnte nichts nachgewiesen werden. Ich habe im Moment zwar keine exakten Werte, weiß aber das BMW wesentlich mehr in die Motorenentwicklung investiert als Audi. Nicht um sonst ist der 3 Liter Benziner von BMW einer der besten Motoren den es gibt.
An seine Werte, sei es Laufruhe oder Elastitzität etc., kommt weder Audi mit seinem V6 hin noch Mercedes.

Welche Motoren vergleichst du denn nun genau miteinander? Welchen Motor von BMW meinst du?
M54? N52? N53? N54? N55? B58?
Und ohne Werte ist die Aussage, dass BMW wesentlich mehr in die Entwicklung investieren würde, leider wenig wert.
 
Moin, Kumpel von mir hat Fahrerflucht begangen, kleiner Blechschaden auf dem Parkplatz... Hat nun eine Vorladung bei der Polizei, soll er Aussagen oder Aussage verweigern und zum Anwalt?...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wird, wenn er sonst nichts auf dem Kerbholz hat, mit einer Geldstrafe eingestellt.
Er sollte sich aber drauf einstellen, dass seine Versicherung weder seinen noch den Schaden am anderen Fahrzeug zahlt.
Wird also teuer.
 
Er sollte erstmal sein Hirn suchen und dann (falls Rechtsschutz vorhanden) erstmal beim vetkehrsrechtsanwalt ne Beratung einholen.

Schaden bezahlen ist denke ich selbstverständlich. Und abhauen einfach nur asozial! Scheissegal ob es ein abgeranzter Fiesta oder ein Audi/BMW war ;)
 
Wird denke ich positiv aufgefasst, wenn er einfach aussagt und zugibt, dass es ein Fehler war + Reue zeigt.
Wenn er in der Probezeit ist, dann prost Mahlzeit.

Edit:
Was würdet ihr sagen wenn man ne Woche in den Urlaub fliegt.
Auto auf dem privaten Stellplatz lassen? Oder besser irgendwo in eine TG parken?
Garage hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird, wenn er sonst nichts auf dem Kerbholz hat, mit einer Geldstrafe eingestellt.
Er sollte sich aber drauf einstellen, dass seine Versicherung weder seinen noch den Schaden am anderen Fahrzeug zahlt.
Wird also teuer.
Bei der Kasko kann das sein, aber die Haftpflicht wird immer erst einmal zahlen, denn das muss sie. Es kann aber sein, dass die Versicherung dann einen gewissen Betrag zurück fordert.
 
Moin, Kumpel von mir hat Fahrerflucht begangen, kleiner Blechschaden auf dem Parkplatz... Hat nun eine Vorladung bei der Polizei, soll er Aussagen oder Aussage verweigern und zum Anwalt?...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich hoffe dein "Kumpel" bekommt für so ein asoziales Verhalten die gerechte Strafe (Geldstraße, erlöschen des Versicherungsschutzes, Punkte in Flensburg, Fahrverbot, etc). Tipps wie er dem entgehen kann, solltest du hier nicht erwarten :wall:
 
Ich hoffe dein "Kumpel" bekommt für so ein asoziales Verhalten die gerechte Strafe (Geldstraße, erlöschen des Versicherungsschutzes, Punkte in Flensburg, Fahrverbot, etc). Tipps wie er dem entgehen kann, solltest du hier nicht erwarten :wall:
Was habe ich nur für assoziale Freunde, am besten noch 3 Jahre Knast...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nun mal halblang Jungs, wir wissen nicht mal, wie die "Fahrerflucht" aussah, und ob der "Kumpel" überhaupt wirklich schuld ist.

Generell ist Fahrerflucht im eigentlichen Sinne des Begriffs "asozial" ja, und dass die entsprechende Strafe ausgesprochen wird, dass sollte im Falle des bewiesenen Tatbestandes auch sein, aber wir hier sollten uns etwas zurück halten.

Ich kenne auch "Fahrerflucht" die der Beschuldigte gar nicht bemerkt hat, da die Berührung zu schwach war.

Da kann man jetzt meckern,... kommt aber halt vor.
Der mir bekannte Fall verlief aber dann ebenfalls mit dem "Zugeben des Tatbestandes". Der Führerschein war aber meines Wissens nach nicht weg.
 
Nun mal halblang Jungs, wir wissen nicht mal, wie die "Fahrerflucht" aussah, und ob der "Kumpel" überhaupt wirklich schuld ist.

Generell ist Fahrerflucht im eigentlichen Sinne des Begriffs "asozial" ja, und dass die entsprechende Strafe ausgesprochen wird, dass sollte im Falle des bewiesenen Tatbestandes auch sein, aber wir hier sollten uns etwas zurück halten.

Ich kenne auch "Fahrerflucht" die der Beschuldigte gar nicht bemerkt hat, da die Berührung zu schwach war.

Da kann man jetzt meckern,... kommt aber halt vor.
Der mir bekannte Fall verlief aber dann ebenfalls mit dem "Zugeben des Tatbestandes". Der Führerschein war aber meines Wissens nach nicht weg.

Lies seinen initialen Post noch mal. Da steht "Kumpel von mir hat Fahrerflucht begangen", er war sich also dessen bewusst. Auch den Umfang des Schadens weiß er ("kleiner Blechschaden auf dem Parkplatz"). Sonst hätte er wohl geschrieben, dass sein Kumpel von der Polizei bezichtigt wird.

Was habe ich nur für assoziale Freunde, am besten noch 3 Jahre Knast...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Heul leise
 
Also das ist das Allerletzte! Es ist doch wohl kein Stress den ganzen Vorgang der Versicherung zu melden und den Geschädigten zu bezahlen, dafür ist doch die Versicherung da. Aber sich einfach aus dem Staub machen, ist ja unter aller Sau! Versetz dich mal in die Lage des Geschädigten: irgendjemand beschädigt sein Eigentum (egal ob 1000 € oder 100000€ Auto) und hat nicht mal die Eier dazu zu stehen! Und am Ende zahlst du sogar drauf selbst wenn du Vollkasko hast (SB)! Asozial!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh